Kurioses Video

Mit fast 240 km/h: Mechaniker liefert sich mit Kundenauto irres Autobahn-Rennen

Blick aus der Fahrerperspektive der Corvette während der Raser-Aktion
+
Mit bis zu 148 mph (238 km/h) raste der Mechaniker über die Autobahn – seine Aktion wurde auf Video aufgenommen.

Ein Werkstatt-Mitarbeiter hat in den USA eine Corvette C8 zu einer „Testfahrt“ ausgeführt – und sich dabei ein halsbrecherisches Rennen mit einem Camaro geliefert.

Fremont (Kalifornien) – Wer sein Auto in einer Werkstatt abgibt, geht in der Regel davon aus, dass es dort auch pfleglich behandelt wird. Oder er hofft es zumindest. Klar: Je nachdem, was bei einem Fahrzeug gemacht werden muss, ist auch mal eine Probefahrt fällig. Was aber nun der Mechaniker einer US-Werkstatt mit der Corvette C8 eines Kunden angestellt hat, ist kaum zu fassen. Der Schrauber lieferte sich ein wildes Rennen mit einem Chevrolet Camaro – und das auf einer stark befahrenen Autobahn mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 148 mph (rund 238 km/h). Pech für ihn, dass alles auf Video aufgezeichnet wurde.

Für den Besitzer der Corvette C8 nahm die Geschichte allerdings einen sehr erfreulichen Ausgang, wie 24auto.de berichtet.*

Wie in einem Corvette-Forum zu lesen ist, hatte der Besitzer sein Auto wegen ungewöhnlicher Geräusche im Motorraum und Problemen beim Beschleunigen in die Werkstatt gebracht. Ganz offensichtlich war der Mitarbeiter des Autohauses dann mit der Corvette wie ein Irrer über die Autobahn geprescht und hatte dabei einen Chevrolet Camaro gejagt. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 148 mph (238 km/h) raste der Mann über die Straße, auf der zu diesem Zeitpunkt auch noch viel Verkehr herrschte. Dabei wechselte er wie wild die Fahrspuren und schlängelte sich zwischen anderen Fahrzeugen durch. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Meistgelesene Artikel

Lamborghini wird zum einmaligen Kunstwerk – durch eine besondere Maltechnik

Lamborghini wird zum einmaligen Kunstwerk – durch eine besondere Maltechnik

Lamborghini wird zum einmaligen Kunstwerk – durch eine besondere Maltechnik

Kommentare