BMW M3: Die Geschichte einer automobilen Ikone

BMW M3 Tourenwagen
1 von 34
Die erste M3-Generation Typ E30 (1985 bis 1991) wurde fast 18 000 mal verkauft. BMW M3 E30 1988
BMW M3 Tourenwagen
2 von 34
BMW M3 E30 DTM Marc Hessel 1987.
BMW M3 Tourenwagen
3 von 34
BMW M3 E30 Cockpit 1987.
BMW M3 Tourenwagen
4 von 34
BMW M3 E30 1987.
BMW M3 Tourenwagen
5 von 34
BMW M3 E30 Straßen- und Rennversion 1987.
BMW M3 Tourenwagen
6 von 34
BMW M3 E 30 Cabrio der ersten Generation.
BMW M3 Tourenwagen
7 von 34
BMW M3 E30 DTM Roberto Ravaglia 1989.
BMW M3 Tourenwagen
8 von 34
BMW M3 E30 1988.

Der BMW M3 wurde der erfolgreichste Tourenwagen in der Motorsportgeschichte. Begonnen hatte das Projekt M3 im August 1995. Seitdem steht das Kürzel „M3“ für Sport, Spiel und Spaß auf hohem Niveau.

Das könnte Sie auch interessieren

Bremer Osterwiese am Dienstag

Die Osterwiese war zur Abenddämmerung am Dienstag recht gut besucht. Die Besucher genossen die letzten Sonnenstrahlen des Tages und hatten viel Spaß …
Bremer Osterwiese am Dienstag

Wer hat wie benotet? Die Werder-Noten gegen Freiburg im Vergleich

Wer hat nach dem Werder-Spiel gegen Freiburg wie benotet? Die Einzelkritiken von der DeichStube, „Kicker“, „Mein Werder“ und „Bild“ im Vergleich. Für …
Wer hat wie benotet? Die Werder-Noten gegen Freiburg im Vergleich

Autosonntag in Verden

Gucken, vergleichen, informieren und Probe sitzen: Am Sonntag glänzten die Neuwagen von über 20 Markenfabrikaten regionaler Autohäuser in der …
Autosonntag in Verden

Oldtimerpflügen in Hellwege

Zwischen Dieselgeruch und Staub fand sich am Sonntag landwirtschaftliche Geschichte in Hellwege ein. Locker 50 zum Großteil alte Schlepper kamen zum …
Oldtimerpflügen in Hellwege

Meistgelesene Artikel

So reinigen Sie Ihre Autositze mit Hausmitteln

So reinigen Sie Ihre Autositze mit Hausmitteln

"Null Toleranz": Polizei sagt rasenden Auto-Tunern für "Car-Freitag" den Kampf an

"Null Toleranz": Polizei sagt rasenden Auto-Tunern für "Car-Freitag" den Kampf an

Saftige Strafe: Aldi-Kundin erhält Knöllchen in Höhe von 280 Euro

Saftige Strafe: Aldi-Kundin erhält Knöllchen in Höhe von 280 Euro

Mit 126 km/h zu schnell: Raser erstmals von Gericht enteignet

Mit 126 km/h zu schnell: Raser erstmals von Gericht enteignet

Kommentare