Luxus fürs Gelände

Bentley SUV heißt Bentayga

+
Ein Detail vom neuen Bentley Bentayga.

Mit einem Nobelschlitten fürs Gelände will die VW-Tochter Bentley 2016 abseits der Straße neue Wege erobern. Viel gibt es vom Luxus-SUV noch nicht zu sehen, aber der Name steht nun fest.   

Bentleys geplantes SUV wird Bentayga heißen. Die Modellbezeichnung leitet sich vom gleichnamigen Berg auf Gran Canaria ab und soll gleichzeitig auch auf die Taiga verweisen. Offiziell vorgestellt wird der Luxus-Geländewagen in diesem Jahr, auf den Markt kommt der Wagen 2016. Vor knapp drei Jahren hatte die britische Edelmarke mit dem EXP 9 F erstmals ihre Idee eines SUV präsentiert.

ampnet/jri

Mehr zum Thema:

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

60 Jahre Radarfalle! Eine ungeliebte Erfolgsgeschichte

60 Jahre Radarfalle! Eine ungeliebte Erfolgsgeschichte

Cooler Picknicker im Test: Der neue Mini Countryman

Cooler Picknicker im Test: Der neue Mini Countryman

Drohne außer Kontrolle zwingt Autofahrer zu Vollbremsung

Drohne außer Kontrolle zwingt Autofahrer zu Vollbremsung

Sind gelbe Scheinwerfer am Auto eigentlich erlaubt?

Sind gelbe Scheinwerfer am Auto eigentlich erlaubt?

Kommentare