Audi: Kult-Klassiker der 1960er bis 1990er Jahre

1 von 7
Der Audi 50 ist ein Kleinwagen mit Vierzylinder-Ottomotor und Frontantrieb. Audi 50 LS (50 PS) kostet im September 1974 8.400 DM (Baujahr 1974 bis Mitte 1978). Rostschutz war noch ein Fremdwort.
2 von 7
Audi Super 90 Baujahr 1966–1972
3 von 7
Audi 80 GTE (110 PS); Baujahr 1975 bis 1978
4 von 7
Audi 100: Ende der 60er Jahre entwickelte Ludwig Kraus den Audi 100. Damit schaffte Audi den Sprung in die gehobene Mittelklasse.
5 von 7
Kurze Zeit später designte Hartmut Warkuss mit dem Audi 100 Coupé S ein Auto für Individualisten, das heute Kultstatus genießt.
6 von 7
Audi 100 Avant: Die Kombiversion mit schräg abfallendem Heck. Der Audi 100 wurde 1968 eingeführt, nach einer Überarbeitung im August 1994 heißt er A6.
7 von 7
Für den „Forever young“ Wandkalender 2013 hat Auto-Fotograf Stefan Warter die Old- und Youngtimer der 1960er bis 1990er Jahre aufwändig im Studio inszeniert (Preis: 29,90 Euro).

Audi-Klassiker der 1960er bis 1990er Jahre: "Forever young" Kalender 2013

Vatertag in Bruchhausen-Vilsen 

Bestes Wetter und super Stimmung herrschten zum Vatertag am Bahnhof in Bru-Vi. Mit der Live-Band “Up-Live” und DJ Hendrik Treuse bestens mit …
Vatertag in Bruchhausen-Vilsen 

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg rockt Bremen - und die ÖVB Arena ist an beiden Abenden rappelvoll. Beim ersten der beiden Konzerte am Freitag erleben die Zuschauer …
Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Rotenburg - Auf seiner „Vatertagstour“ hat ein Mitarbeiter der Rotenburger Kreiszeitung stellvertretend für viele weitere Veranstaltungen in Dörfern, …
Vatertagstouren in der Region Rotenburg

21. Westerholzer Flohmarkt

Rund 10.000 Besucher waren auf Schnäppchensuche beim 21. Westerholzer Flohmarkt.
21. Westerholzer Flohmarkt

Meistgelesene Artikel

Carbage Run: Billige Schrottkiste statt teurer Oldtimer

Carbage Run: Billige Schrottkiste statt teurer Oldtimer

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?