ADAC-Test: Kindertransport per Fahrrad

ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
1 von 12
Bester Fahrradanhänger wurde der Chariot Cougar 2 mit der Bewertung „gut“. Er besticht durch seinen Gesamteindruck und seiner Vielseitigkeit. Weniger gut: Er hat kein serienmäßiges Rücklicht.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
2 von 12
Schlusslicht bei den reinen Fahrradanhängern wurde der Prophete Art 2906 nicht nur, weil bei ihm die höchsten Schadstoffwerte entdeckt wurden. Auch bei Regen bietet er kaum Schutz. Allerdings: Er ist schon für 120 Euro zu haben.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
3 von 12
Weber Ritschie Easy kam auf Platz 2. im ADAC Test mit der Note  2,9.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
4 von 12
Kindercar Twin Classic SSL. Das ADAC-Urteil: Note 3.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
5 von 12
Monz Blue Bird wurde wegen hoher Schadstoffkonzentration im Material abgewertet: ADAC Note: 4,6.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
6 von 12
Croozer Kid for 1 wurde wegen hoher Schadstoffkonzentration im Material abgewertet: ADAC-Urteil 4,8.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
7 von 12
Croozer Kid for 2 wurde wegen hoher Schadstoffkonzentration im Material abgewertet: ADAC-Urteil 4,8.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
8 von 12
Besten Eindruck der drei getesteten Trailer machte der Fun-Trailer Ft-Two/6 mit der Note „gut“.

In zehn von zwölf Fahrradanhängersystemen fand der ADAC bei einem Test gefährliche, weil giftige Substanzen.

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Bühne frei zur Showtime in der Pausenhalle der Realschule Verden: Die Schule hatte zum 4. Abend der Talente eingeladen und weit über 200 Mitwirkende …
Abend der Talente an der Realschule Verden 

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Rotenburg - Auf seiner „Vatertagstour“ hat ein Mitarbeiter der Rotenburger Kreiszeitung stellvertretend für viele weitere Veranstaltungen in Dörfern, …
Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Familientag beim TV-Jubiläum

Vierstellige Besucherzahlen verzeichnete der Familientag, mit dem der TV Scheeßel am Sonntag sein 125-jähriges Jubiläum mit Showprogramm und vielen …
Familientag beim TV-Jubiläum

Norddeutsche Oldtimer-Show in Brinkum 

10.000 Besucher haben Raritäten auf Rädern bei der 28. Norddeutschen Oldtimer-Show der Brinkumer Interessengemeinschaft bestaunt. 
Norddeutsche Oldtimer-Show in Brinkum 

Meistgelesene Artikel

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Falsch getankt - Was sind die Folgen?

Falsch getankt - Was sind die Folgen?