25 Jahre Wiedervereinigung: Infos für Kids im Netz

+
Auf der Webseite "Haniausland" können Kinder die einstige Mauerstadt Berlin erkunden. Foto: Haniausland.de

Sich durch die Geschichte klicken können Kinder und Jugendliche bequem im Netz. So machen drei Webseiten auf verschiedene Weise anschaulich, wie es einst im geteilten Deutschland zuging.

Mainz (dpa/tmn) - Deutschland feiert 25 Jahre Wiedervereinigung. Kinder können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie es vorher war - als das Land noch in DDR im Osten und BRD im Westen geteilt war.

Auf hanisauland.de gibt es Tourenpläne zum Ausdrucken für die ehemals geteilte Stadt Berlin. Während der Entdeckungstouren machen die Kinder Halt an historischen Orten der Hauptstadt und können dort kleine Aufgaben lösen. Noch mehr Informationen über die Mauer gibt es auf nachrichten-im-bild.de.

Ist noch etwas unklar, können Kinder Fragen zum Thema stellen und bekommen auf frieden-fragen.de eine Antwort. Die elfjährige Zeinab etwa möchte gerne wissen, warum die Berliner Mauer entstanden ist. Die drei Seiten wurden von " Klick-Tipps.net" ausgewählt. Der Dienst wird unter anderem von jugendschutz.net getragen.

hanisausland.de

nachrichten-im-bild.de

frieden-fragen.de

Klick-Tipps.net

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Das prüfen Stewardessen heimlich, wenn Sie einsteigen

Das prüfen Stewardessen heimlich, wenn Sie einsteigen

Schock: Darum macht Sie Wasser mit Kohlensäure dick

Schock: Darum macht Sie Wasser mit Kohlensäure dick

Skoda-SUV: Kodiaq bereits ab knapp 25.000 Euro

Skoda-SUV: Kodiaq bereits ab knapp 25.000 Euro

Beeindruckend: Das ist das größte Flugzeug der Welt

Beeindruckend: Das ist das größte Flugzeug der Welt

Kommentare