Gewinne, Gewinne, Gewinne:

Mach mit bei unserer WM-Verlosung!

+
Wir haben das Zeug zum Gewinnen - in unserer Verlosung zur Fußball-WM

Endlich - in wenigen Stunden beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Und wir haben das Zeug zum Gewinnen. In unserer chili-Verlosung. Hier kannst Du gucken und mitmachen:

So machst Du mit: Schick einfach eine E-Mail mit dem jeweiligen Stichwort im Betreff an chili@ kreiszeitung.de. Namen, Alter, Adresse nicht vergessen. Einsendeschluss ist Sonntag, 23 Uhr. Viel Glück!

Der Duft der WM

Wenn wir an die EM in Deutschland denken, erinnern wir uns an den Geruch von Bier und Bratwurst. Und natürlich hat auch die WM in Brasilien ihren eigenen Duft: Einen fruchtigen, frischen Sommer- Sonnenschein-Gute-Laune-Duft nach Caipirinha, Kokos, Ingwer und Limonen. Und diesen WM-Duft hat die Firma „treaclemoon“ für Euch eingefangen und in Flaschen gefüllt. Wir verlosen drei Sets mit der prickelnden Duschcreme „those lemonade days“ und der belebenden Körperlotion „one ginger morning“ unter dem Stichwort: „So riecht der Sommer in Brasilien“.

Mit Vodoo zum Sieg

Nana Kwaku Bonsam, selbsternannter Medizinmann aus Ghana, hat es weit gebracht mit seinem Geständnis, Portugals Star Cristiano Ronaldo habe gar keine gewöhnliche Sportverletzung, sondern sei von ihm per Ferndiagnose mit Vodoozauber krankgehext worden. Alle Boulevard- Magazine feierten den „Teufelsarzt“ groß ab – und wenn Du auch schon immer auf Seite 1 der „Bild“-Zeitung wolltest, brauchst Du das hier: das „FooTooKit“ von „Fussi deluxe“ – eine Voodoopuppe, der Du je nach Gegner ein Länderwappen anheften kannst, Nadeln her, und dann: Gib ihm! Oder glaubst Du im Ernst, Franck Ribery und Kevin Strootman wären beim Spielen unglücklich umgeknickt? Wer eins von drei Voodoo- Sets haben will, wählt das Stichwort: „Stich und Sieg“.

Veit ist 17 und Azubi in einer Tischlerei. In der Woche schuftet er als Schreinergehilfe, am Wochenende ist er Hooligan und schlägt sich in der „Dritten Halbzeit“ mit rivalisierenden Fans. Dann verliebt er sich in Lara, deren Bruder mit schweren Schädelverletzungen im Krankenhaus liegt. Veit dämmert der düstere Verdacht, dass er und seine Kumpels was mit dem Schicksal des Jungen zu tun haben können. Er verstrickt sich in Lügen und muss sich am Ende entscheiden zwischen seinen Gefühlen, seinem Gewissen und seiner Gang... Wir verlosen den Roman „Anpfiff Dritte Halbzeit“ von Heike Schulz (Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf) dreimal unter dem Stichwort: „Anpfiff“.

Feist vorm Fernseher sitzen, abwechselnd den Schiri und die lauffaulen Millionäre auf dem Rasen beschimpfen und sowieso viel mehr Ahnung als der Bundestrainer haben, wie „das Runde ins Eckige muss“ – mehr können wir als Fans in „Fußballdeutschland“ ja nun mal leider nicht für unsere Jungs in Brasilien tun. Und sollten die schlauen Sprüche tatsächlich mal ausgehen, lohnt sich der Gang zum Kühlschrank doppelt – wenn auf ihm diesen Magneten von „stickyjam“ heften, die vor Fachwissen nur so strotzen. Das Stichwort für eine von vier Magneten-Dreierketten: „Fachkompetenz from the fridge“

Fußball-WM in Brasilien – ein bisschen mehr Stimmung und Rhythmus als das gewohnte Stadion-Schalala kann man da wohl mal erwarten. Der Gastgeber macht’s uns vor: Auf der CD „Viva Futebol – The Definite Collection Of Brazilian Football Songs” gibt’s die wichtigsten und wegweisendsten brasilianischen Fußballsongs zu hören. Und zu jedem Lied gehört auch noch eine Erklärung mit Text, Entstehungsgeschichte und kurzer Information über den Künstler. Muss Du haben? Dann ist Dein Stichwort: „Cantais, Companheiros!“

Man kann ja nicht immer vorm Fernseher sitzen. Wer zwischendurch mal für schwarz-weiße Königstiger muss, der bleibt trotzdem weiter im Fußballrausch. Die „LaO-Latrine“ im Kicker-Look von „Corpus Delicti“ holt das heiße Match aufs stille Örtchen. Da hallen Fan-Gesänge ja auch viel mehr. Das Klopapier kann man im Zweifelsfall wie einen Endlos-Schal über dem Kopf schwenken. Und – sollte die Aufstellung von Jogi Löw sich als kompletter Griff ins Klo erweisen – trocknest Du einfach damit Deine Tränen. Dein Stichwort: „Klo-Kicker“.

Du sitzt in der Schule, musst Dich mit irgendwelchen Sachen beschäftigen, die leider gar nix mit Fußball zu tun haben, aber Deine Gedanken kreisen nur ums nächste Spiel? Dann haben wir hier was: Den Notfall-Fußball von „liebeskummerpillen.de“ für Deine Hosentasche. Dein Mini-Zeitvertreib bis zum Anpfiff. Wir verlosen vier Dosen unter dem Stichwort: „Weltmeisterschaft im Winz- Format“.

Miroslav Klose, Lukas Podolski – ja, und dann...? Die Lösung, wenn Joachim Löw in den nächsten Tagen die Joker ausgehen sollten, hat Greta Gold, unsere Lieblingssüßigkeiten-Fachfrau aus Hamburg. Sie hat sogar mehr als nur zwei Alternativen im Angebot, und ob man sie mag oder nicht, ist auch keine Geschmackssache. Die Weingummi- Glücksbringer gibt es unter dem Stichwort: „Tütenweise Tolle Typen“ zu gewinnen.

Zu wichtigen Ereignissen muss man die richtige Kleidung tragen. Weiß ja jeder. Und wenn es eine korrekte Garderobe für die WM gibt, dann die Fußballschuh-Socken von „Silly Socks“. Drei Paar gibts unter dem Stichwort „ Korrekt gekleidet“.

So machst Du mit:

Schick einfach eine E-Mail mit dem jeweiligen Stichwort im Betreff an chili@ kreiszeitung.de. Namen, Alter, Adresse nicht vergessen. Einsendeschluss ist Sonntag, 23 Uhr. Viel Glück!

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Gladbach besiegt die Bayern - auch Leipzig und BVB gewinnen

Gladbach besiegt die Bayern - auch Leipzig und BVB gewinnen

Moisander nimmt die letzte Hürde - Fotostrecke vom Werder-Abschlusstraining vor SCP

Moisander nimmt die letzte Hürde - Fotostrecke vom Werder-Abschlusstraining vor SCP

Heimsieg für Hannover 96 - VfL Osnabrück rückt vor

Heimsieg für Hannover 96 - VfL Osnabrück rückt vor

Empfang für die Feuerwehren in der Gemeinde Weyhe

Empfang für die Feuerwehren in der Gemeinde Weyhe

Meistgelesene Artikel

Endlich online: Der Trailer zu „James Bond 007: No Time to Die“!

Endlich online: Der Trailer zu „James Bond 007: No Time to Die“!

Halbzeit bei „The Walking Dead“: Ein unaufgeregter Heißmacher

Halbzeit bei „The Walking Dead“: Ein unaufgeregter Heißmacher

Drama im Lama-Büro: Sabine Meyer gewinnt letzten Comic

Drama im Lama-Büro: Sabine Meyer gewinnt letzten Comic

Überraschend schön: Woody Allens Amazon-Produktion „A Rainy Day in New York“

Überraschend schön: Woody Allens Amazon-Produktion „A Rainy Day in New York“

Kommentare