Netzreaktion 

Vertwittert: Teamleiter der Polizei München muss nachsitzen 

+
Nachsitzen bei der Polizei München. 

München - Was passiert, wenn die Polizei München tausenden Followern (unfreiwillig) eine Aufforderung zukommen lässt? Sie reagieren. Und zwar irritiert, widerwillig aber immer mit Humor. 

Die Social Media Redakteure der Polizei München hatten sich bisher vor allem als Kenner und Könner in Sachen Twitter hervorgetan. Ob im Ernstfall wie bei dem Amoklauf am Olympia-Einkaufzentrum oder als beiläufige Fakten-Checker während der Tatort-Ausstrahlung. Mit ihren Tweets hat sich das Team eine ordentlich Fanbase von rund 288 Tausend Followern aufgebaut. Diese haben sich Anfang der Woche köstlich über einen Tweet amüsiert. Aber auch das Social Media Team bewies einmal mehr Humor. Was war passiert? 

Am Montag setzte die Polizei München diese Nachricht ab: 

Kurze Irritation. 

Dann nahm der Tweet seinen Lauf. Etliche Follower folgten der Aufforderung. Jetzt gibt es kein zurück mehr. 

Rund 200 Antworten erhielten die Beamten, darunter auch von Satiriker und sogenanntem Pol1z1stens0hn Jan Böhmermann. Er gibt sich pflichtbewusst.

Die Kollegen der Polizeidienststelle in Nordrhein-Westfalen ließen sich nicht zwei Mal bitten und meldeten sich prompt.

Andere sträubten sich da schon mehr, schließlich hat das Fernsehprogramm auch auf etwas Sehenswertes zu bieten. 

Indes geben sich Follower bereits organisatorische Tipps. 

Mancher wählt den kurzen Dienstweg.

Ein anderer sieht seine Chance auf einen freien Tag gekommen, wird aber schnell und freundlich wieder in seine Schranken verwiesen.

Und weil jeder Spaß auch mal ein Ende haben muss, lösten die Beamten am Ende auf. Natürlich, der Praktikant ist Schuld. 

Am nächsten Tag musste allerdings nicht der Praktikant nachsitzen, sondern der Teamleiter. Er wurde ganz in Simpson-Manier an die Tafel gebeten.

mke

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Ausschreitungen und viele Festnahmen bei Protesten in Paris

Ausschreitungen und viele Festnahmen bei Protesten in Paris

Fotostrecke: Werder Bremen unterliegt RB Leipzig

Fotostrecke: Werder Bremen unterliegt RB Leipzig

Erntefest in Vorwohlde

Erntefest in Vorwohlde

Erntefest des Ernteclubs Stedorf

Erntefest des Ernteclubs Stedorf

Meistgelesene Artikel

Essen für die Tonne: Ist das noch gut oder kann das weg? 

Essen für die Tonne: Ist das noch gut oder kann das weg? 

Drama im Lama-Büro: Gewinne deinen eigenen Comic!

Drama im Lama-Büro: Gewinne deinen eigenen Comic!

„The Sinner“ Staffel 3: Teaser kündigt neuen verstörenden Fall an

„The Sinner“ Staffel 3: Teaser kündigt neuen verstörenden Fall an

Kommentare