Im Zweifelsfall

Ein wissender Blick? So ein Quatsch!

+
Rike Schockenhoff

Von Rike Schockenhoff. Ein inneres Strahlen? So was wie ein wissender, erwachsenerer Blick, den wir plötzlich haben? Es gibt Leute, die behaupten, sie würden es anderen ansehen, wenn die Sex gehabt hätten. Vor allem, wenn’s ums Erste Mal geht. Ich sage: Was für ein Blödsinn!

Ich drehe mich bei solchen Angeber-Gesprächen immer weg. Wer über Sex reden will, der soll das deutlich sagen, aber nicht so eine hohle Geschichte konstruieren. An so einen Quatsch, dass jemand ganz erleuchtet aussieht nach dem Ersten Mal, glaube ich nicht.

In meinem Freundeskreis haben wir uns immer alle sehr offen Geschichten von letzter Nacht erzählt – ob nun was gelaufen war oder nicht. Die ersten Geschichten kamen noch etwas stockend, es fehlte uns wohl einfach noch das Vokabular. Aber jetzt im Rückblick finde ich es ziemlich bemerkenswert, wie sich die Erzählweise im Laufe der Zeit wandelte, nachdem die erste Geschichte mal raus war. Manche aus meinem Bekanntenkreis drehten sogar richtig auf. Eine nicht ganz so enge Freundin erzählte in fröhlicher Mädelsrunde zum Beispiel immer gerne mal wieder begeistert von den Fähigkeiten ihres neuen Freundes. Geleuchtet oder irgendwie anders ausgesehen hat sie dabei aber noch nie.

Vieles davon hätte ich aber, ehrlich gesagt, lieber nicht gewusst. Menschen, die nicht meine engsten Freunde sind oder die ich nicht selbst körperlich attraktiv finde, möchte ich mir nicht in sexuellen Verrenkungen vorstellen.

Richtiggehend gruselig finde ich immer Geschichten, die entweder krass erlogen sein müssen oder beim Zuhören schon Stress bereiten. Ich meine: Wie viel Spaß kann das denn wirklich machen, in zwei Wochen Urlaub jeden Tag zwei neue Typen kennenzulernen und am Ende mit jedem zweiten aus der Disco Sex gehabt zu haben?

Wer mir solche „Knaller-Geschichten“ präsentiert, den kann ich nur bemitleiden. Und würde man diesen Leuten wirklich ansehen können, was sie getrieben haben – ich schwöre, ich würde einen riesengroßen Bogen um sie machen, bevor sie anfangen zu erzählen!

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Weniger Arbeit mit mehrjährigem Gemüse

Weniger Arbeit mit mehrjährigem Gemüse

London: Fünf Gründe für einen Streifzug durch Bloomsbury

London: Fünf Gründe für einen Streifzug durch Bloomsbury

Köln-Ehrenfeld: Wo Böhmermann scherzt und Wallraff relaxt

Köln-Ehrenfeld: Wo Böhmermann scherzt und Wallraff relaxt

Amsterdam schränkt Kiffer und Rotlicht-Tourismus ein

Amsterdam schränkt Kiffer und Rotlicht-Tourismus ein

Meistgelesene Artikel

Dritte Staffel „The Sinner“ startet in den USA – was ist mit Netflix?

Dritte Staffel „The Sinner“ startet in den USA – was ist mit Netflix?

Berlinale: Ablehnung von Dokumentarfilm wirft Fragen auf

Berlinale: Ablehnung von Dokumentarfilm wirft Fragen auf

Berlinale-Wettbewerb: Der stille Glanz des Einfachen

Berlinale-Wettbewerb: Der stille Glanz des Einfachen

Berlinale: Großartige Wettbewerbsfilme – Metaphysische Romantik

Berlinale: Großartige Wettbewerbsfilme – Metaphysische Romantik

Kommentare