Umfrage

Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?

Wie stellst Du Dir das Leben nach dem Tod vor? Hast Du Angst vor dem Sterben?

Eine Umfrage von Vivian Botelho:

„Ich habe definitiv keine Angst vor dem Tod, weil früher oder später wird schließlich jeder von uns sterben. Unser Aufenthalt auf der Erde ist halt endlich. Ich kann mir sehr gut ein Leben nach dem Tod vorstellen. Bestimmt sind wir dann Geister, die gerne mit anderen Gespenstern über ihre früheren Leben reden.“ Fernanda Moreira (19)

„Derzeit habe ich furchtbare Angst vor dem Tod, weil ich noch jung bin und noch sehr viele Ziele und Wünsche habe, die ich mir erfüllen möchte. Doch ich bin der Meinung, dass sich meine Angst vor dem Sterben verringern wird, je älter ich werde. Trotzdem glaube ich nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich denke, dass man seine Sinne verliert und irgendwann von dieser Welt verschwindet.“ Alexandre Bonal (22)

„Gerne würde ich behaupten, dass ich keine Angst vor dem Tod habe und an ein Leben danach glaube. Aber in Wirklichkeit bin ich mir unsicher und, obwohl ich Hoffnung auf eine Wiedergeburt habe, fürchte ich mich davor, dass meine Seele alleine durch die Ewigkeit wandern wird.“ Anne-Sophie Siemons (17)

„Ich habe Angst vor dem Tod, weil ich mich davor fürchte, das Leben und die Menschen, die ich gerne habe, zu verlieren. Auch beängstigt mich das Unbekannte. Alles, was wir nicht richtig kennen, macht uns schließlich Angst. Aber ich glaube an ein Leben nach dem Tod, weil ich sehr christlich bin. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung unserer Existenz gibt. Bestimmt kommen wir nach dem Tod an einen friedlichen Ort, wo alle ganz ohne Probleme zusammenleben.“ Matheus Helou (22)

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Völkermord-Klage: Suu Kyi verteidigt Militärs von Myanmar

Völkermord-Klage: Suu Kyi verteidigt Militärs von Myanmar

White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung

White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung

Mallorca will Schrauben gegen Sauftourismus anziehen

Mallorca will Schrauben gegen Sauftourismus anziehen

Mythen ums Schenken im Realitäts-Check

Mythen ums Schenken im Realitäts-Check

Meistgelesene Artikel

Endlich online: Der Trailer zu „James Bond 007: No Time to Die“!

Endlich online: Der Trailer zu „James Bond 007: No Time to Die“!

Abschluss des Drama im Lama-Büro – ein Comic in fünf Teilen

Abschluss des Drama im Lama-Büro – ein Comic in fünf Teilen

Halbzeit bei „The Walking Dead“: Ein unaufgeregter Heißmacher

Halbzeit bei „The Walking Dead“: Ein unaufgeregter Heißmacher

Drama im Lama-Büro: Sabine Meyer gewinnt letzten Comic

Drama im Lama-Büro: Sabine Meyer gewinnt letzten Comic

Kommentare