Umfrage

Tiere als Geschenk: Ja oder Nein?

Kannst Du Dir vorstellen, einen Hund, eine Katze oder ein anderes Tier zu Weihnachten zu verschenken? Was hältst Du von solchen Präsenten?

Eine Umfrage von Vivian Botelho (19 Jahre):

„Ja! Allerdings sollte ein Tier nur dann verschenkt werden, wenn die Person, die es bekommt, sich das auch wirklich gewünscht hat. Wer ein Haustier hat, übernimmt eine große Verantwortung. Es ist daher besser, einen Erwachsenen zu beschenken. Kinder sind oft noch nicht reif genug dafür. Im Idealfall kümmert sich nachher die ganze Familie um das Tier.“ Julia Bordi (18)

„Ja, ich finde, dass man Tiere verschenken kann, wenn das gewünscht ist. Es ist besser, wenn man das Präsent einem verantwortungsvollen Erwachsenen macht als einem Kind. Ich würde am liebsten einen Welpen mit einer roten Schleife um den Hals zu Weihachten verschenken." Andrew Chan Mak (20)

„Tiere gehören definitiv nicht unter den Tannenbaum. Ich finde, dass man Tiere nicht verschenken sollte, auch nicht, wenn sich der zu Beschenkende schon länger eins wünscht. Der zukünftige Besitzer sollte sich sein Tier selbst aussuchen können. Wenn ich jemandem ein Tier schenken müsste, würde ich es einem Erwachsenen geben, der sich ausgiebig mit der Thematik beschäftigt hat, sich freuen und sich gut um das Tier kümmern würde.“ Vittoria Mittelstaedt (19)

„Ja, Tiere gehören unter den Weihnachtsbaum. Aber das sollte eine gemeinsame Entscheidung sein. Das Tier sollte nicht nur für einen Erwachsenen oder ein Kind gedacht sein, sondern für die ganze Familie. Alle sollten sich das neue Haustier gemeinsam aussuchen. Denn jede Person hat verschiedene Vorlieben. Wenn es allen gefällt, gibt es am Heiligabend keine böse Überraschung." Rodrigo Miller (16)

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Studie beweist: Frauen schlafen besser neben Hunden, als neben Männern

Studie beweist: Frauen schlafen besser neben Hunden, als neben Männern

Studie beweist: Frauen schlafen besser neben Hunden, als neben Männern
Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen
Wer Symptome googelt, ist so gut wie tot

Wer Symptome googelt, ist so gut wie tot

Wer Symptome googelt, ist so gut wie tot
David gegen Goliath: Zwei Spinnen-Rivalen unter einem Dach

David gegen Goliath: Zwei Spinnen-Rivalen unter einem Dach

David gegen Goliath: Zwei Spinnen-Rivalen unter einem Dach

Kommentare