Umfrage

Wieso funktioniert eine Sendung wie "Dschungelcamp"?

Das "Dschungelcamp" ist in wieder in aller Munde. Auch wenn viele die Sendung für niveaulos halten, feiert sie jährlich große Erfolge. Die Einschaltquoten sind wie immer hoch. Wir wollten von Euch wissen, ob ihr "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auch guckt und wieso. Und das habt ihr geantwortet.

Dennis Barg

„Weil es einfach unterhaltsam ist, wie sich die meisten Teilnehmer der Lächerlichkeit preisgeben. Deshalb gucke ich das ,Dschungelcamp’ auch gerne. Mir ist es ziemlich egal, wer gewinnt. Ich tippe aber auf Olivia.“ Dennis Barg (21 Jahre) aus Neuenkirchen

Rahel Enders

„Ich gucke das ,Dschungelcamp’ ab und zu gerne. Die Streitereien und Lästereien sind jedes Jahr aufs Neue das Highlight der Show und ziemlich amüsant! Auch wegen des Ekelfaktors bei den Prüfungen schalte ich rein. Ich würde es selber aber nicht lange in so einem Camp aushalten und könnte eine Prüfung niemals bestehen, in der man so eklige Sachen essen soll!“ Rahel Enders (20 Jahre) aus Sulingen

Tobian Vogelsang

„Ich glaube, dass die Sendung ganz gut läuft, weil unsere Gesellschaft anspruchs- und niveauloses Fernsehen inzwischen einfach schon so gewöhnt ist. Zugegeben, ab und zu schau ich mal rein, aber eher selten. Das Einzige, was ich vielleicht cool daran finde, ist, zu sehen, wie die Menschen in Stress-Situationen reagieren. Deswegen würde es mich auch interessieren, selbst mal in so ein Camp zu gehen und jede Prüfung zu machen – aber ohne Kamera. Wer gewinnen soll, ist mir eigentlich egal. Patrick Nuo wäre cool, der ist mir durch sein Porno-Outing irgendwie sympathisch geworden!“ Tobian Vogelsang (20 Jahre) aus Neuenkirchen

Florian Marks

„Ich glaube, die Sendung hat so einen Erfolg, weil sich die ganzen B-Promis da so zum Deppen machen. Dieses sogenannte ,Harz-IV-TV’ wird ja sowieso viel geguckt. Ich seh mir den Quatsch meist nur bis zur Prüfung an, weil es danach langweilig wird. Selber würde ich sowas nicht mitmachen. Und wer gewinnen wird? Ich denke mal, die alte Transe!“ Florian Marks (19 Jahre) aus Neuenkirchen

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Amsterdam schränkt Kiffer und Rotlicht-Tourismus ein

Amsterdam schränkt Kiffer und Rotlicht-Tourismus ein

Drama in Volkmarsen: Ökumenischer Gottesdienst 

Drama in Volkmarsen: Ökumenischer Gottesdienst 

Drama in Volkmarsen - Auto rast bei Rosenmontagsumzug in Menschenmenge

Drama in Volkmarsen - Auto rast bei Rosenmontagsumzug in Menschenmenge

Kochen mit Matcha bringt Farbe ins Spiel

Kochen mit Matcha bringt Farbe ins Spiel

Meistgelesene Artikel

Dritte Staffel „The Sinner“ startet in den USA – was ist mit Netflix?

Dritte Staffel „The Sinner“ startet in den USA – was ist mit Netflix?

Berlinale: Ablehnung von Dokumentarfilm wirft Fragen auf

Berlinale: Ablehnung von Dokumentarfilm wirft Fragen auf

Berlinale-Wettbewerb: Der stille Glanz des Einfachen

Berlinale-Wettbewerb: Der stille Glanz des Einfachen

Berlinale: Großartige Wettbewerbsfilme – Metaphysische Romantik

Berlinale: Großartige Wettbewerbsfilme – Metaphysische Romantik

Kommentare