Eine Umfrage

Worüber würdest Du gerne einen Song schreiben?

+

Findest Du, es laufen zu viele Schnulzen im Radio? Was bewegt Dich zurzeit so, dass man ein Lied daraus machen könnte? Eine Umfrage...

Von Merle Dreyer (14 Jahre) aus Bruchhausen-Vilsen

Lina Matheja

"Über das Reisen und die Kultur Afrikas, weil ich schon einen fünf-wöchigen Austausch in Afrika gemacht habe und das Land sehr schön finde. Ich bin einfach gerne unterwegs und reise viel. Eigentlich ist es mir egal, auf welcher Sprache das Lied wäre. Es sollte aber unternehmungslustig, peppig und fröhlich klingen. Vielleicht würde ich sogar afrikanische Instrumente mit reinbringen. Es soll sich so ein bisschen wie ,Happy‘ von Pharell Williams anhören." Lina Matheja (17) aus Bruchhausen-Vilsen

Bendix Matheja

"Mein Lied sollte auf jeden Fall fröhlich sein, weil mich Songs über Liebe und Trennungsschmerz nerven. Von ihnen gibt es einfach schon viel zu viele. Bei meinem Lied sollte es aber möglichst wenig Gesang geben, und es sollte auf Englisch sein – Deutsch hört sich zu komisch an." Bendix Matheja (14) aus Bruchhausen-Vilsen

Alena Dreyer

"Ich war für einen Monat in Spanien und habe dort selber erfahren, wie es ist, in einem fremden Land zu sein, dessen Sprache man nicht spricht. Darüber würde ich gerne ein Lied schreiben, das natürlich auf Englisch wäre – damit es alle verstehen können. Schließlich ist das Thema Reisen für jeden Menschen interessant, weil jeder ja mal weg ist." Alena Dreyer (17) aus Bruchhausen-Vilsen

Hannah Louis Bär

"Ich habe schon mal ein eigenes Lied über das Alleinesein geschrieben. Es handelt davon, dass jemand verlassen wurde und sich einsam fühlt. Das Lied heißt ,Wo soll ich hin?‘. Es ist sehr ruhig und ein bisschen dramatisch." Hannah Louis Bär (13) aus Süstedt

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen
Kreativität ohne Vorgaben: ein Besuch im „Kunst Club“ Bremen

Kreativität ohne Vorgaben: ein Besuch im „Kunst Club“ Bremen

Kreativität ohne Vorgaben: ein Besuch im „Kunst Club“ Bremen
„The Walking Dead“: Ist Rick Grimes unkaputtbar, oder stirbt er wirklich?

„The Walking Dead“: Ist Rick Grimes unkaputtbar, oder stirbt er wirklich?

„The Walking Dead“: Ist Rick Grimes unkaputtbar, oder stirbt er wirklich?
Abtreibung: Eine Frage des Gewissens

Abtreibung: Eine Frage des Gewissens

Abtreibung: Eine Frage des Gewissens

Kommentare