Umfrage:

Lässt Du Dich von Schönheitsidealen beeinflussen?

Dünne Topmodels im Fernsehen, perfekt gesytlte Mitschüler auf dem Schulhof, überall um Dich rum wunderschöne, modebewusste Menschen... Hat das einen Einfluss auf Dich?

Eine Umfrage von Aline Knake (19 Jahre) aus Syke:

Axel

„Kaum. Nur ein bisschen – ich will ja nicht rumlaufen wie einer aus den 50ern. Ich mache Sport und ernähre mich gesund – aber hauptsächlich, weil ich gesund leben will. Ich denke aber schon, dass die meisten in unserem Alter sich sehr von Mode und Trends beeinflussen lassen.“

Axel Brenk

(20 Jahre) aus Syke

Muriel

„Jugendliche lassen sich total von Modetrends beeinflussen – die ganzen Leute aus meiner Schule sehen ja aus wie Schaufensterpuppen. Vielleicht sehe ich auch so aus, man nimmt das selber ja gar nicht wahr. Um meinem Ideal zu entsprechen, ziehe ich Klamotten an, die ich schön finde, und ich mache vieles, was ich trage, selber. Ich achte auch auf meine Ernährung, denn ich finde, man kann sehen, ob sich jemand ungesund ernährt. Ich finde es nicht schön, wenn Leute zu dick oder zu dünn sind.“

Muriel Fiedlschuster 

(18 Jahre) aus Syke

Laszlo

„Ich lasse mich nicht beeinflussen, und ich spüre auch keinen Druck von der Gesellschaft, mich nur mit teuren Modeklamotten einkleiden zu müssen. Im Grunde habe ich keine Schönheitsideale. Auch nicht an andere. Soll doch jeder so rumlaufen, wie er meint.“

Laszlo Wolff 

(17 Jahre) aus Leerßen

Anne

„Nein, ich entscheide immer noch für mich selber, ob mir was gefällt oder nicht. Natürlich gibt’s einige Sachen, die im Trend sind und mir gefallen. Aber meist sind sie mir dann eh viel zu teuer. Immer mit der Mode oder nach irgendwelchen Schönheitsidealen zu gehen ist teuer, und der Kleiderschrank würde irgendwann platzen. Mein Schönheitsideal ist daher: Hauptsache man fühlt sich wohl!“

Anne Ossig

(23 Jahre) aus Bremen

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Meistgelesene Artikel

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen
Was ist das Allerbeste an Deiner Mama?

Was ist das Allerbeste an Deiner Mama?

Was ist das Allerbeste an Deiner Mama?

Sowas von Mainstream

Sowas von Mainstream
Mensch Nummer Eins

Mensch Nummer Eins

Mensch Nummer Eins

Kommentare