Umfrage:

Muss man sich als Polizist alles gefallen lassen?

+

Wie seht Ihr das? Wir haben mal rumgefragt...

Laura

 „Nein, find ich nicht. Natürlich kommt es auf die Situation an, aber man muss sich als Polizist definitiv nicht alles gefallen lassen. Wenn ich Polizistin wäre, würde ich nicht zurückschlagen. Ich hätte dann sicher in der Ausbildung gelernt, wie ich mit Gefahren umzugehen habe und wie ich mich wehren kann, ohne selbst Gewalt anwenden zu müssen.“ Laura David   (19 Jahre) aus Weyhe

Martin

„Nein, ich meine nicht, dass sich Polizisten alles gefallen lassen müssen. Allerdings haben wir ja in den Medien gesehen, was passieren kann, wenn Polizisten selber Gewalt anwenden. Wenn sie zurückpöbeln, sind sie ja auch nicht besser als die, die ihnen gegenüberstehen. Polizisten sollten sich lieber diszipliniert äußern. Aber das tun die meisten ja. Eine Freundin von mir und mein Nachbar sind Polizisten, und bisher hatte ich nur guten Kontakt zur Polizei.“ Martin Mohrdieck (26 Jahre) aus Syke

Larissa

 „Nee, auf keinen Fall müssen die sich alles gefallen lassen! Solange sie aber ,nur’ beleidigt werden, dürfen sie nicht handgreiflich werden. Gegen sowas kann man sicherlich auch rechtlich vorgehen, sie sollten nicht aggressiv werden und Gewalt anwenden. Wenn man als Polizist aber in eine körperliche Notlage gerät, dann muss man sich wehren dürfen. Schließlich ist das Notwehr.“ Larissa Müller (16 Jahre) aus Bassum

Berisha

„Nicht nur als Beamter, sondern generell sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Wenn man angegriffen wird, sollte man sich wehren – auch als Polizist. Wir lassen uns in unserem Job schließlich auch nicht alles gefallen. Am besten finde ich es aber, wenn man erst mal das Gespräch sucht. Alles andere bringt schließlich nicht wirklich was. Wenn man miteinander redet, kommt man irgendwann auch zu einem Ergebnis. Mit dem können dann vielleicht auch alle leben.“ Selver Berisha (19 Jahre) aus Twistringen

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Corona-Testzentrum öffnet in Zeven

Corona-Testzentrum öffnet in Zeven

Thomas Schäfer ist tot – Sein Leben in Bildern

Thomas Schäfer ist tot – Sein Leben in Bildern

Überforderung im Sport vermeiden

Überforderung im Sport vermeiden

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Meistgelesene Artikel

Klopapier-Hamsterkäufe: Nur den eigenen Arsch retten

Klopapier-Hamsterkäufe: Nur den eigenen Arsch retten

WhatsApp startet neue Funktion gegen Fake-News zu Corona

WhatsApp startet neue Funktion gegen Fake-News zu Corona

Kommentare