Umfrage

Was muss dieses Jahr unbedingt anders werden?

Jeder hat so seine Träume, seine Wünsche und seine guten Vorsätze für ein neues Jahr. Mal sind die ernst gemeint, mal weniger. Paula Greve (14) aus Mörsen wollte von Euch jetzt wissen, was 2013 wirklich besser werden muss.

Christian Bultjer

„Ich finde, dass wir im nächsten Jahr mehr Schnee haben sollten. Dieser Winter war bis jetzt doch sehr bescheiden. Wenn kein Schnee liegt, hat man auch gar keine Lust auf Weihnachten und man kommt nicht in Stimmung. Mir ist es lieber, wenn es kälter ist und viel Schnee da ist, als dass das Wetter so nass und ungemütlich ist.“ Christian Bultjer (15 Jahre) aus Twistringen

Luka Shtanaj

„Im neuen Jahr sollte mehr Frieden auf der Welt herrschen. Durch Kriege gibt es so viele tote Menschen, zerstörte Länder, Häuser, Familien und Angst. Und das ist einfach schrecklich!“ Luka Shtanaj (15 Jahre) aus Twistringen

Tessa Stolzenberg

„Es sollte mehr Gerechtigkeit geben. Ich finde es nicht richtig, wenn Leute, die zum Beispiel Raubkopien machen, länger ins Gefängnis müssen oder eine größere Strafe bekommen, als Leute die Kinder vergewaltigen. Das ist zwar nicht immer so, aber es gibt solche Fälle. Und das finde ich nicht gerecht! Tessa Stolzenberg (14 Jahre) aus Scharrendorf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Meistgelesene Artikel

Dritte Staffel „The Sinner“ startet in den USA – was ist mit Netflix?

Dritte Staffel „The Sinner“ startet in den USA – was ist mit Netflix?

Berlinale: Ablehnung von Dokumentarfilm wirft Fragen auf

Berlinale: Ablehnung von Dokumentarfilm wirft Fragen auf

Berlinale: Großartige Wettbewerbsfilme – Metaphysische Romantik

Berlinale: Großartige Wettbewerbsfilme – Metaphysische Romantik

Kommentare