Umfrage

Welches Festival würdest Du gerne besuchen?

Welches Festival gefällt Dir am besten? Auf welches würdest Du gerne noch mal gehen? Und was ist so besonders an den Veranstaltungen?

Eine Umfrage von Vivian Botelho (19 Jahre):

„Es ist mein Traum zum ,Tomorrowland' in Belgien und zum ,Ultra Festival' in Kroatien zu gehen. Ich liebe Festivals, auf denen elektronische Musik gespielt wird. Dort kann man Alltagsprobleme vergessen und eine schöne Zeit mit Freunden verbringen. Da die meisten Besucher offen und sympathisch sind, kann man auch viele neue Leute kennenlernen.“ Erika Rosenfeld (19)

„Ich mag am liebsten Elektro-Techno-Festivals, weil ich gut zu der Musik tanzen kann. Ich war dieses Jahr auf dem ,Sonne-Mond-Sterne’. Ich mag die Veranstaltung, weil es dort viele Leute, laute Musik, coole Acts und eine gute Organisation gibt.“ David Scheffczyk (20)

„Am liebsten fahre ich jedes Jahr zu dem ,Sonne-Mond-Sterne-Fes- tival'. Meine besten Freunde kommen mit und die Musik ist einfach immer der Wahnsinn. Das ,Kein-Stress'-Festival steht bei mir auch jedes Jahr auf dem Plan, weil man dort das Motto super leben kann. Im Sommer hüpfe ich von einer Veranstaltung zur nächsten. Das beste an Festivals ist, dass eigentlich alle Leute das Gleiche wollen: Bier, gute Laune, Spaß und Tanzen – und sich deswegen auch gut verstehen. Die Hauptgründe warum ich auf Festivals gehe, sind das ,Feeling' und die Musik. Natürlich freue ich mich auch darauf, neue Leute kennen zu lernen.“ Gesa Heitmüller (19)

„Ich war noch nie auf einem Festival, aber ich würde gerne mal zum ,Rock am Ring' gehen, um die super Stimmung zu erleben. Dort gibt es coole Musik und man kann sicher viele tolle Leute treffen. Die Musik, die Leute und der Veranstaltungsort machen definitiv ein Festival aus.“ David Busch (20)

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Streiks in Frankreich gehen in neue Runde

Streiks in Frankreich gehen in neue Runde

Richtungskampf beim SPD-Parteitag

Richtungskampf beim SPD-Parteitag

Was bringt Ridepooling wirklich?

Was bringt Ridepooling wirklich?

Streiks in Frankreich gehen in neue Runde

Streiks in Frankreich gehen in neue Runde

Meistgelesene Artikel

Endlich online: Der Trailer zu „James Bond 007: No Time to Die“!

Endlich online: Der Trailer zu „James Bond 007: No Time to Die“!

Halbzeit bei „The Walking Dead“: Ein unaufgeregter Heißmacher

Halbzeit bei „The Walking Dead“: Ein unaufgeregter Heißmacher

Drama im Lama-Büro: Sabine Meyer gewinnt letzten Comic

Drama im Lama-Büro: Sabine Meyer gewinnt letzten Comic

Überraschend schön: Woody Allens Amazon-Produktion „A Rainy Day in New York“

Überraschend schön: Woody Allens Amazon-Produktion „A Rainy Day in New York“

Kommentare