Umfrage:

Können Lehrer überhaupt COOL sein?

+

Gibt es wirklich nur die nervigen, alten, ökogestylten Spießererwachsenen, die vor uns an der Tafel stehen? Oder auch sowas wie lässige Lehrer? Eine Umfrage von Daniel Schmidt:

Cedric van Harten

„Nein. Das geht von Natur aus nicht. Die einzige Chance für einen Lehrer, cool zu sein, wäre, wenn er witzig ist und drei Meter groß – und daran scheitert es. Kleidung und Alter spielen auch eine Rolle. Ein Lehrer sollte keine Asi-Klamotten tragen, aber auch nicht zu alt aussehen. Am wahrscheinlichsten sind coole Lehrer in den Fächern Sport und Kunst. Ich kenne aber eine Lehrerin in Kirchweyhe, die ist ganz okay. Ihr Name ist Frau Schädel.“

Katharina Groen (14):

 „Ja. Ich finde alle meine Lehrer cool. Ich kenne sogar einen, der richtig cool ist. Er heißt Herr Kinzius. Er ist nicht streng, und man kann mit ihm lachen. Ich glaube, Kleidung oder Alter spielen gar keine Rolle. Die coolsten Lehrer hatte ich immer in den Fächern Deutsch, Sport und Mathe.“

Yannick Schröder (13):

„Nein, Lehrer können gar nicht cool sein. Und sie haben auch keine Chance, dass ich sie cool finde – egal, was sie machen. Vielleicht findet man einen Lehrer besser, der nicht so hässliche Klamotten anhat und Sport unterrichtet. Ich kenne selber aber keinen einzigen coolen Lehrer.

Lisanne Ellerhorst (14):

„Ja. Manche Lehrer können das schon. Sie müssen dafür eigentlich nur lustig, gut drauf und nicht so streng sein. Und am besten keine Hausaufgaben aufgeben! Was ein Lehrer anhat, spielt auch eine Rolle. Das sollte schon irgendwie gut aussehen. Und von den Fächern her, glaube ich, unterrichten die coolen Lehrer meist Sport und Mathe. Der coolste Lehrer, den ich selber kenne, ist Herr Kettler. Denn der ist locker drauf und lässt auch mal was durchgehen.“

(13):

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Corona in Göttingen: Nach Massenausbruch wurde ein Testzentrum errichtet

Corona in Göttingen: Nach Massenausbruch wurde ein Testzentrum errichtet

Sonnenschutz im Auto nachrüsten

Sonnenschutz im Auto nachrüsten

Brettspiele für die ganze Familie

Brettspiele für die ganze Familie

Kommentare