Briefe nach Island

Eine Schnitzeljagd für den Postboten

+

Ein Tourist möchte einer Familie in Island einen Brief schicken. Einziges Problem: Er konnte sich weder an die Adresse, noch an den Namen der Familie erinnern - dennoch kam seine Post an.

Búðardalur ist ein kleines, rund 270-Seelen-Örtchen in Island, wo jeder Einwohner jeden kennt. Auch der Postbote weiß offenbar ganz ohne Adresse, wo er hin muss. So erreichte ein Brief mit Zeichnung statt Adresse das gewünschte Ziel.

Der Absender, der einen Zwischenstopp auf der Hólar Farm in der Gemeinde Dalabyggð eingelegt hatte, wollte sich wohl bei der Familie für die Gastfreundschaft bedanken. Zunächst sind alle Angaben korrekt - Land Island, Stadt Búðardalur, aber wie lautet der Name nochmal? Da war Kreativität gefragt.

Prompt zeichnete der Briefe-Schreiber eine Karte auf den Umschlag. Zu sehen sind die Lage des Pferdehofs beim Fjord Hvammsfjörður und die Straße 590. Dazu noch ein paar Infos: „Eine Pferdefarm mit einem isländischen/dänischen Paar mit drei Kindern und vielen Schafen!“ Zusätzlich wusste der Absender: Die dänische Frau arbeitet in einem Supermarkt. Freundlich bedankt dieser sich dann auf Isländisch mit „Takk fyrir!“ 

Without an address, an Icelandic tourist drew this map of the intended location (Búðardalur) and surroundings on the envelope. The postal service delivered! from pics

Dank der Tipps war dem Postboten wohl klar, wer gemeint ist: Der Brief erreichte die Farm von Rebecca Cathrine Kaadu Ostenfeld. Die Familie hat auf ihrer Farm einen Mini-Zoo und ist damit Ausflugsziel vieler Touristen. Via Facebook zeigt die Familie Eindrücke, Fotos und Videos von Gästen ihres Hofes. 

Auf reddit.com wurde der Brief als Beweis für die erfolgreiche Zustellung von einem Nutzer namens "Jidoen" hochgeladen. 

vik

Weitere Geschichten

Briefe statt WhatsApp

Magische Bücherwelten

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Studie beweist: Frauen schlafen besser neben Hunden, als neben Männern

Studie beweist: Frauen schlafen besser neben Hunden, als neben Männern

Studie beweist: Frauen schlafen besser neben Hunden, als neben Männern
Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen
Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation

Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation

Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation
Diese Wörter sind vom Aussterben bedroht

Diese Wörter sind vom Aussterben bedroht

Diese Wörter sind vom Aussterben bedroht

Kommentare