Wie viel Norden steckt in dir?

Quiz: Fast vergessene Wörter aus Norddeutschland

Die Norddeutschen sind schon ein besonderer Schlag Mensch. Sie gelten als zurückhaltend und vor allem wortkarg. Und wenn sie sich dann doch zum Sprechen hinreißen lassen, nutzen sie auch noch Wörter, die das Gegenüber schon einmal grübeln lassen. Der liebenswürdige Dialekt gerät dazu immer mehr in Vergessenheit. Verstehst du noch Norddeutsch? Teste hier dein Wissen:

Auch interessant: 

Diese Wörter sind vom Aussterben bedroht

Autorin Petra Cnyrim im Interview: Ein Backfisch ist kein Fischstäbchen

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Strom vom Balkon - Mini-Solarmodule sind nun erlaubt

Strom vom Balkon - Mini-Solarmodule sind nun erlaubt

Ansgar geht baden und Matthias versaut die Prüfung: Bilder von Tag 3 im Dschungel

Ansgar geht baden und Matthias versaut die Prüfung: Bilder von Tag 3 im Dschungel

Meistgelesene Artikel

Urlaub bei Minusgraden: Aufenthalt im "Game of Thrones"-Hotel

Urlaub bei Minusgraden: Aufenthalt im "Game of Thrones"-Hotel

Herzzereißend: Dieses Foto einer Familie rührt alle zu Tränen

Herzzereißend: Dieses Foto einer Familie rührt alle zu Tränen

Keno Veith zu Rassismus: „Man muss den Mund aufmachen“

Keno Veith zu Rassismus: „Man muss den Mund aufmachen“

Vater verabschiedet sich mit rührendem Tanz von todkranker Tochter

Vater verabschiedet sich mit rührendem Tanz von todkranker Tochter

Kommentare