„Der Spargel ist so hart und holzig“

Big Spargel Hollandaise: Treibt es McDonald‘s nun auf die Spargel-Spitze?

Spargel – das heilige Gemüse der Deutschen. Mit Schnitzel und Sauce Hollandaise Jahr für Jahr DAS kulinarische Highlight. Nun hat auch McDonald‘s den Spargel für sich entdeckt...

Aktionsprodukte bei McDonalds sind ja nichts Neues, die meisten wie der Big Rösti kommen bei der hungrigen Kundschaft sogar mega gut an. Aber mir der neuesten Kreation hat es der Fast-Food-Gigant nun endgültig auf die (Spargel-) Spitze getrieben.

KonzernMcDonald’s
Gründung15. April 1955
Umsatz21,08 Milliarden USD (2019)
CEOChris Kempczinski

Der Big Spargel Hollandaise soll eine echte Burger-Innovation sein, aber ob Spargel-Liebhaber und Fast-Food-Fans gleichermaßen damit glücklich gemacht werden können? Wohl eher schwierig.

Spargel-Burger von McDonald‘s als echte Kalorienbombe

100 Gramm reiner Spargel haben gerade mal 20 Kalorien – also im Grunde nichts. Der Big Spargel Hollandaise macht aus dem gesunden Gemüse allerdings die totale Kalorienbombe. Zusammen mit Beef-Patty, Cheddar, Bacon und Hollandaise-Sauce hauen die Spargelspitzen mit 797 Kalorien ins Gewicht. Nicht gerade ein leichter Snack für zwischendurch. Das gute Stück gibt‘s in McDonald‘s-Frühstücksrestaurants ab 10 Uhr. Na dann Mahlzeit!

McDonald‘s ist sich übrigens total sicher, dass die Welt auf genau diesen Burger gewartet hat. Das schreibt das Team zumindest in den sozialen Meiden. Der Spargel-Burger klingt zwar im ersten Moment eher nach Satire, aber der Fast-Food-Riese meint es verdammt ernst.

spargelburger.jpg

Auch wenn die Spargel-Saison von Mittle April bis 24. Juni im Grunde aufregender ist als Weihnachten und Geburtstag zusammen, steht die Frage im Raum, ob die Kundschaft wirklich auf den Spargel-Burger gewartet hat. Die Meinungen gehen weit auseinander.

McDonald‘s: Spargel-Burger ohne Spargel landet beim Kunden

Da gibt es Kunden, die mehr als enttäuscht von der „Innovation“ sind und gleich mal den Anblick des eher unappetitlich aussehenden Spargel-Burgers geteilt haben. „So sah mein Burger aus....also nicht mal annähernd wie oben auf dem Bild. Und dafür so viel Geld bezahlen ist doch echt ein Witz“, schreibt der Kunde dazu. Und 6,49 Euro als Einzelpreis ist tatsächlich ziemlich happig, für das, was auf dem Foto zu sehen ist.

Aber es gibt noch weitere Enttäuschungen: „Dass Burger nicht wie auf den Bildern aussehen, daran hab ich mich gewöhnt. Wenn dann aber noch die Hauptzutat (Spargel) fehlt, wird es komisch“, schreibt eine enttäuschte Kundin auf Facebook. Spargel-Burger ohne Spargel ist natürlich noch eine Nummer spezieller Die Glücklichen, die immerhin Spargelspitzen auf ihrem Burger vorfanden, waren aber auch nicht durchweg begeistert.

„Sieht in echt dann so aus mit kaltem Dosensparkel und nem winzigen Klecks Soße“, heißt es in der Kommentarspalte. Oder: „Hallo ich esse den Burger gerade. Sehr lecker aber der Spargel ist so hart und holzig , ich konnte den nicht durchbeißen.“ Scheint also doch nicht so der Hit zu sein, der neue Spargel-Burger. Oder doch?

McDonald‘s-Kunden sind neugierig auf den Spargel-Burger

Trotz eher schlechter Kritiken sind viele McDonald‘s-Kunden aber total neugierig und wollen den Aktionsburger probieren: „Der muss getestet werden”, schreibt etwa ein User auf Facebook. Oder: „Obwohl Spargel nichts für mich ist, werde ich den mal probieren”, meint eine Nutzerin.

Aber es gibt auch Leute, die macht der Spargel-Burger einfach nur sauer: „Wie kann man Spargel so dermaßen versauen?!“, heißt es bei Facebook. Tja. Aber ob lecker oder nicht – sogar über die Grenzen von Deutschland hinaus sind die Leute erstaunt, wie man so dermaßen von Spargel besessen sein kann, dass man das heilige Gemüse nun sogar auf einen Burger haut. Aber McDonald‘s hat ja öfter mal kuriose Ideen. So soll man in einigen Filialen bald heiraten können.

Rubriklistenbild: © McDonald’s Deutschland LLC

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Spanien: Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Spanien: Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Meistgelesene Artikel

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen
Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation

Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation

Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation
Drei Locken für Gott

Drei Locken für Gott

Drei Locken für Gott
Bubble Tea: Blubbert das Trend-Getränk bald wieder überall herum?

Bubble Tea: Blubbert das Trend-Getränk bald wieder überall herum?

Bubble Tea: Blubbert das Trend-Getränk bald wieder überall herum?

Kommentare