Süße Kinder, die Verstecken spielen noch etwas üben müssen

Hier findet mich Mama nie!

+
Die sehen mich nicht, oder?

"Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein. Eins – zwei – drei – ich komme!" Mein Gott, war das aufregend. Diese Anspannung, wenn der Sucher ganz nah am Versteck vorbei schlich und man die Luft angehalten hat, um nicht gefunden zu werden. Folgende Versteck-Experten wurden jedoch ziemlich schnell entdeckt.

Früher galt schließlich oftmals das Prinzip "Wenn ich die nicht sehe, dann sehen die mich auch nicht". Also Hände vor die Augen und hoffen, nicht gefunden zu werden. Das ging meistens leider in die Hose. Es sei denn, der Suche war gnädig und hat im wahrsten Sinne beide Augen zugedrückt und uns "übersehen". Dann waren wir richtig stolz auf unser geniales Versteck und haben uns auch nicht viel Mühe gemacht, für das nächste Spiel ein neues zu finden. Erst mit zunehmendem Alter haben wir kapiert, dass wir echt dusselig waren und haben uns todesmutig im super-sicheren Gebüsch versteckt, in das wir uns früher nie getraut haben. Dafür wurde auch gerne der ein oder andere Zeckenbiss in Kauf genommen.

Hier ein paar kleine Profis, die Verstecken spielen auch noch etwas üben müssen:

Mama findet uns NIE!

Bloß nicht bewegen. 

Ich sehe dich nicht. Dann kannst du mich doch auch nicht sehen?

Bin ich zu breit?

Ich bin nicht hier. Nur mein Krokodil.

Wer soll mich hier bitte finden?

Ich bin gar nicht da. Geh einfach weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen
„See you again“ - Ein Abschied für Paul Walker

„See you again“ - Ein Abschied für Paul Walker

„See you again“ - Ein Abschied für Paul Walker
Spukorte in Verden: Alle Geister sind schon tot

Spukorte in Verden: Alle Geister sind schon tot

Spukorte in Verden: Alle Geister sind schon tot
Marvyn Macnificent: Sei, wer du sein willst!

Marvyn Macnificent: Sei, wer du sein willst!

Marvyn Macnificent: Sei, wer du sein willst!

Kommentare