Interview mit Culcha Candela: „Harte Arbeit bringt Erfolg“

Culcha Candela

Bremen – Die sind „hamma“: „Culcha Candela“. Seit zehn Jahren gibt es die Gruppe aus Berlin, deren Name sowas wie „heiße Kultur“ bedeutet. Wir haben den Jungs bei „The Dome“ im Musical-Theater in Bremen ein paar Fragen gestellt:

Ihr seid schon jahrelang gut im Geschäft. Was ist Euer Erfolgsgeheimnis?
Wir erfinden uns alle paar Jahre wieder neu. Wir versuchen, nicht immer nur das Gleiche zu machen – denn das würde nicht nur unsere Fans, sondern auch uns selbst langweilen. Deshalb zeigen wir auf jedem neuen Album eine neue Facette von uns. Das ist auch ein guter Weg, um aktuell und im Gespräch zu bleiben.
Hat Erfolg auch etwas mit der persönlichen Einstellung zum Showbusiness zu tun?
Ja, klar! Talent ist erst die halbe Miete, die harte Arbeit bringt den Erfolg.
Wie sollte ein Star sich verhalten?
Man darf sich nie ausruhen, sondern muss noch härter arbeiten, wenn man gerade einen Schritt weitergekommen ist.

Bushido hat in seiner Biografie ordentlich über ein paar Stars abgelästert, die er backstage getroffen hat. Habt Ihr auch etwas zu erzählen?

Wir sind ja nicht Bushido…
Was ist für Euch die schönste und die schlechteste Seite des Showbusiness’?
Dein Hobby zum Beruf zu machen ist natürlich das Schönste. Aber ohne Fleiß kein Preis. Dafür müssen wir nämlich auch hart arbeiten.
Gab es Hürden, die Ihr auf Eurem Weg ins Rampenlicht überwinden musstet?
Die gibt es immer, aber man darf sich nicht davon abschrecken lassen und muss versuchen, jede Hürde zu meistern. Schließlich bekommt man nichts geschenkt. Wir mussten allein schon heute kämpfen, um hierher zu kommen, weil wir vier Stunden mit dem Zug anreisen mussten, und dann auch noch umsteigen (die Jungs lachen).

Julia Telis (18 Jahre) aus Bassum und Tobias Kortas (20 Jahre) aus Syke

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

„X-Factor: Das Unfassbare“: Aber ist diese Geschichte nun wahr?

„X-Factor: Das Unfassbare“: Aber ist diese Geschichte nun wahr?

„X-Factor: Das Unfassbare“: Aber ist diese Geschichte nun wahr?
Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen
„Mein Freund folgt mir überallhin“

„Mein Freund folgt mir überallhin“

„Mein Freund folgt mir überallhin“
Der einsilbige Herr Gies

Der einsilbige Herr Gies

Der einsilbige Herr Gies

Kommentare