Umfrage

Wie hoch ist Dein Taschengeld?

Reicht Euer Monatsbudget aus oder sollten Eure Eltern mehr springen lassen? Wir haben nachgefragt.

Eine Umfrage von Daniel Schmidt (13 Jahre) aus Syke

„Ich bekomme 20 Euro, bräuchte aber 30, weil ich mir von meinem Taschengeld Klamotten, Essen und Dekoration kaufe. Meine Freundinnen bekommen ungefähr genau so viel wie ich. Für Teenager, die 15 oder 16 sind, finde ich 25 bis 30 Euro richtig, für Ältere mindestens 50 Euro.“

Annika von Harten (15) aus Weyhe

„Mir reicht mein Taschengeld. Ich gebe es für Klamotten und Spiele für meine Konsole aus. Meine Freunde bekommen auch alle 20 Euro. Ich denke, in unserem Alter sind 20 bis 25 Euro okay. In zwei Jahren vielleicht 35 bis 50 Euro. Und ab 18 dann 50 Euro und mehr.“

Elias Witt (13) aus Syke

„Ich bekomme 120 Euro im Monat, und das genügt mir völlig. Ich gebe das Geld fürs Feiern, für Kino und Klamotten aus. Meine Freundinnen kriegen zum Teil auch so viel wie ich, die meisten aber so ungefähr 80 Euro im Monat. Ich selbst würde jemandem mit 13, 14 Jahren 20 Euro geben, mit 15, 16 Jahren 50 Euro und mit 18 Jahren 100 Euro.“

Isa Britt Kastens (17) aus Weyhe

„Ich bekomme 30 Euro im Monat, ich hätte aber lieber 40. Ich gebe mein Geld für meinen Freund aus, oder ich gehe shoppen. Meine Freundinnen bekommen auch ungefähr so viel wie ich – die eine 20, die andere 50 Euro. Ich halte für 13-, 14-Jährige 25 Euro für genug, für 15- bis 16- Jährige 30 und für 18-, 19-Jährige 40 bis 50 Euro.“

Sarah Giese (16) aus Syke

„Ich kaufe mir von meinem Taschengeld meist Klamotten und Schminke.Meine Freundinnen bekommen alle mehr als ich – so zwischen 30 und 70 Euro im Monat.“ Edina Ribic (16) aus Syke

„Ich bekomme 20 Euro im Monat. Das Geld gebe ich beim Shoppen und für Essen aus. Ich halte für Leute in meinem Alter 30 Euro Taschengeld für passend.“

Mayada El-Kadi (13) aus Syke

„Ich finde 50 Euro aber in meinem Alter angemessener. Das meiste Geld geht bei mir fürs Shoppen drauf. Ich finde, Eltern sollten 15- bis 16- Jährigen 80 Euro geben. 18- bis 19- Jährige brauchen auch nicht mehr, die können sich ihr Geld schon selber verdienen.“

Milena Hanke (13) aus Syke

„Im Monat bekomme ich 85 Euro – was mir aber nicht reicht. Ich mache eine schulische Ausbildung in Bremen, muss von dem Geld mein Essen kaufen und all sowas – eigentlich bräuchte ich 120 Euro. Obwohl ich sonst weniger Taschengeld für sinnvoll halte: Zehn bis 20 Euro für 14-Jährige; 30 bis 40 für 16-Jährige, und für 19-Jährige auch nicht mehr als 60 Euro.“

Phil Roskothen (20) aus Syke

„Mit dem, was ich bei meinem Nebenjob verdiene, genügen mir meine 60 Euro Taschengeld vollkommen. Ich gebe mein Geld hauptsächlich für meine Freundin und für Kino-Besuche aus."

Sebastian Martins (18) aus Bassum

„Ich bekomme immer so 60 bis 70 Euro. Wenn ich mal mehr brauche, sogar bis zu 150. Damit bin ich gut dran. Meine Freunde bekommen alle so 20. Oder auch gar nichts. Für 13-, 14-Jährige finde ich 30 Euro angemessen, für 18-Jährige 100.“

 Tobias Widderich-Wolf (14) aus Syke

„Manchmal reicht mir das aus, manchmal nicht. Ich würde 30 Euro im Monat natürlich besser finden. Meine Freunde bekommen auch alle ungefähr das Gleiche wie ich. Ich kaufe mir von meinem Taschengeld meist Klamotten.“

Nils Ohlrogge (13) aus Syke

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Meistgelesene Artikel

Big Spargel Hollandaise: Treibt es McDonald‘s nun auf die Spargel-Spitze?

Big Spargel Hollandaise: Treibt es McDonald‘s nun auf die Spargel-Spitze?

Big Spargel Hollandaise: Treibt es McDonald‘s nun auf die Spargel-Spitze?
Homeschooling: Lehrer lässt Schülerin nicht auf Toilette gehen, als sie Periode bekommt

Homeschooling: Lehrer lässt Schülerin nicht auf Toilette gehen, als sie Periode bekommt

Homeschooling: Lehrer lässt Schülerin nicht auf Toilette gehen, als sie Periode bekommt
Im Ernst?! Penny verkauft jetzt Ketchup als Scheiben

Im Ernst?! Penny verkauft jetzt Ketchup als Scheiben

Im Ernst?! Penny verkauft jetzt Ketchup als Scheiben
Im Himmel ist die Hölle los

Im Himmel ist die Hölle los

Im Himmel ist die Hölle los

Kommentare