geguckt & gedruckt: „Robin Hood“

Wietzen – Großartige Momente mit Robin Hood: Homer Simpson bekommt einen therapeutischen Stromschlag, weil er behauptet, Robin Hood sei eine reale Person. Der Doktor sagt: „Oh, tut mir leid, Homer, neuesten Erkenntnissen zufolge hat Robin Hood nie existiert.“ In Mel Brooks’ „Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“: „Bürger, leiht mir Euer Ohr!“, und alle zupfen ihre Ohren ab und werfen sie auf die Bühne.

Harald Schmidts Voice-Over von „Robin Hood“ mit Kevin Costner: „Ich spring jetzt auf den scheiß Baum da...“ Überhaupt „Robin Hood – König der Diebe“ mit Costner, Alan Rickman, Morgan „Gott“ Freeman und Sir Sean Connery. Groß, einfach nur groß. Disneys „Robin Hood“: Robin ist ein Fuchs, der sich als Vogel verkleidet, weil er an einem Bogenschützenwettbewerb teilnehmen will.

Kindheitserinnerungen pur! Und der neue „Robin Hood“ mit Russell Crowe erinnert mich an einen netten Kurzurlaub. Brauchen wir also wirklich noch mehr Stoff mit dem mal mehr, mal weniger heldenhaften Robin von Locksley? SuperRTL meint „Ja“ und zeigt die Serie „Robin Hood“. Robin ist ein blonder Jüngling mit einem Bart. Der soll ihn männlich wirken lassen, was nicht so recht funktioniert – er ist mehr Junge als Mann, aber natürlich trotzdem heldenhaft. Robin opfert sich gerne für die Unschuldigen. Lieber stellt er sich selbst an den Galgen, als eine Frau auspeitschen zu lassen.

Er kämpft für die Schwachen, für die, die es selbst nicht können. Für die armen Menschen auf der Straße. Für Menschen wie mich und Dich, wenn wir im alten England gelebt hätten. Eigentlich ist das alles ganz nett, aber leider bin ich aus dem Alter raus, in dem mich sowas zieht. Da guck ich mir doch lieber „Game of Thrones“ auf RTL2 an. Da gibt es echte Gewalt und Männer, die nach Schweiß stinken, saufen und morden. Die haben nicht so eine Babyhaut wie Robin. Mir sind die Darsteller alle viel zu jung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser kleine Robin bei den Kreuzzügen dabei war und Menschen umgebracht und ausgeraubt haben soll. Gebt mir einen harten, realen oder modernen Robin Hood. Der hier ist für Kinder.

Philipp Schockenhoff (22 Jahre) aus Wietzen

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Fast 850 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

Fast 850 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

Fahrradkauf in Zeiten von Corona

Fahrradkauf in Zeiten von Corona

So kaufen Sie Neuwagen online

So kaufen Sie Neuwagen online

Im "Sterngebirge" das alte Portugal entdecken

Im "Sterngebirge" das alte Portugal entdecken

Meistgelesene Artikel

Klopapier-Hamsterkäufe: Nur den eigenen Arsch retten

Klopapier-Hamsterkäufe: Nur den eigenen Arsch retten

WhatsApp startet neue Funktion gegen Fake-News zu Corona

WhatsApp startet neue Funktion gegen Fake-News zu Corona

Kommentare