geguckt & gedruckt: „Ausflug mit Kuttner“

Wietzen – Sarah Kuttner ist zurück. Wenn sie überhaupt jemals weg war. Eigentlich hat sie ja nur was anderes gemacht, seit die Kuttnershow bei MTV zu Ende ging.

Ab und zu hab ich zwar noch was von ihr gehört, und es soll ja Leute geben, die Kuttner als unerträgliche Nervensäge ansehen, aber egal – jetzt ist sie hier und hat in ihre erste Sendung auch noch Lena Meyer-Landrut mitgebracht. Hab ich mir natürlich angeguckt.

Und nach dieser ersten Folge von „Ausflug mit Kuttner“ möchte ich mein Angebot erneuern: In einem damaligen Text über Stefan Raabs Suche nach einem geeigneten Kandidaten für den Eurovision-Songcontest, der ersten Folge, in der Lena überhaupt im TV auftrat, war natürlich auch ich verliebt und wollte sie auf ein Eis einladen. Nun würde ich sie wieder auf ein Eis einladen. Und Sarah Kuttner am besten gleich mit.

Der Titel verrät auch schon, worum es in diesem Format geht: Sarah Kuttner unternimmt mit Prominenten einen lustigen Tripp und quatscht dabei mit ihnen und auf sie ein. Wer da nach Lena noch alles so mitfahren soll, erfahren wir allerdings erst im September, wenn „Ausflug mit Kuttner“ im SWR läuft.

Aber in der Zeit können wir uns ja immer wieder die Pilotfolge angucken. Da könnt Ihr sehen, wie Sarah und Lena ausflippen, weil sie Schafe treffen, Blumen schneiden, ein paar Eier essen, Traktor fahren und sich die ganze Zeit (natürlich) unterhalten. Klar, man muss Kuttner schon mögen, um so eine Sendung durchzustehen, aber ich persönlich halte sie für eine gute Moderatorin, die echter und ehrlicher ist als die vielen anderen.

Ich hoffe bloß, dass der Sender sich noch mal Gedanken darüber macht, wann der Spaß laufen soll. Denn auch wenn ein intelligenter Gegner für den „Mitten im Leben“-RTL-Schmutz-Nachmittag gut wäre – wer guckt denn um 15 Uhr SWR? Hoffentlich gefällt es genug Leuten und Sarah Kuttner bekommt in Zukunft noch mehr Fernsehzeit. Ich würde es ihr wünschen. Und mir auch.

Philipp Schockenhoff (21 Jahre) aus Wietzen

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen
„X-Factor: Das Unfassbare“: Aber ist diese Geschichte nun wahr?

„X-Factor: Das Unfassbare“: Aber ist diese Geschichte nun wahr?

„X-Factor: Das Unfassbare“: Aber ist diese Geschichte nun wahr?
Studie beweist: Frauen schlafen besser, wenn der Hund mit im Bett liegt

Studie beweist: Frauen schlafen besser, wenn der Hund mit im Bett liegt

Studie beweist: Frauen schlafen besser, wenn der Hund mit im Bett liegt
„Mein Freund folgt mir überallhin“

„Mein Freund folgt mir überallhin“

„Mein Freund folgt mir überallhin“

Kommentare