Blickst Du entspannt in Deine berufliche Zukunft oder hast Du Angst?

1 von 5
„Nein, große Sorgen mache ich mir nicht. Ich bin zwar nur mittelmäßig in der Schule, aber ich weiß schon ziemlich genau, was ich machen will.  Und für meinen Wunschberuf, Mediendesignerin, braucht man keine soo guten Noten.“ Catharina Rody (15 Jahre)
2 von 5
„Ein bisschen Angst hab ich schon. Ich glaube, dass es schwer wird, einen guten Ausbildungsplatz zu finden und danach fest übernommen zu werden. Man hört ja ständig, dass die sicheren Stellen immer weniger werden.“ Jessica Baal (15 Jahre)
3 von 5
„Seit März bin ich auf der Suche nach einem Job – und ich bin sicher, dass ich einen bekommen werde. Ich bin jung, fit und habe Durchhaltevermögen. Ich bin guter Dinge, dass es bald klappt – wäre ja auch schlecht, wenn ich das nicht wäre!“ Mathias Smoch (20 Jahre)
4 von 5
„Panik vor der Zeit nach der Schule? Nö. Ich bin zwar nicht gerade gut in der Schule, aber ich hab vor, zum Fachgymnasium zu gehen und dann vielleicht zu meinem Vater in die Firma – die gehört ihm nämlich.“ Nico Dick (15 Jahre)
5 von 5
„Ich habe Angst vor meiner beruflichen Zukunft. Ich musste zweimal eine Klasse wiederholen, das macht keinen guten Eindruck. Und bisher habe ich keine guten Aussichten, wie es bei mir weitergehen soll.“ Patricia P. (17 Jahre) 

Risiko Zukunft: Heute ist, wenn es um Job und berufliche Karriere geht, nichts mehr sicher. Gerade Jugendliche und junge Erwachsene haben oft mit Praktika, Zeitarbeit und Co. zu kämpfen. Habt ihr auch Angst? Chili hat nachgefragt.

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Bühne frei zur Showtime in der Pausenhalle der Realschule Verden: Die Schule hatte zum 4. Abend der Talente eingeladen und weit über 200 Mitwirkende …
Abend der Talente an der Realschule Verden 

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Rotenburg - Auf seiner „Vatertagstour“ hat ein Mitarbeiter der Rotenburger Kreiszeitung stellvertretend für viele weitere Veranstaltungen in Dörfern, …
Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Familientag beim TV-Jubiläum

Vierstellige Besucherzahlen verzeichnete der Familientag, mit dem der TV Scheeßel am Sonntag sein 125-jähriges Jubiläum mit Showprogramm und vielen …
Familientag beim TV-Jubiläum

Norddeutsche Oldtimer-Show in Brinkum 

10.000 Besucher haben Raritäten auf Rädern bei der 28. Norddeutschen Oldtimer-Show der Brinkumer Interessengemeinschaft bestaunt. 
Norddeutsche Oldtimer-Show in Brinkum