So funktioniert die Bewerbung

„First Dates“: Euer Single-Leben ist langweilig? Bewerbt euch für die Vox-Show 😍

Hachja, endlich die große Liebe finden. Das muss nicht nur ein Traum bleiben! Die Vox-Show „First Dates - Ein Tisch für Zwei“ hilft euch dabei. Und wir zeigen euch, wie die Bewerbung funktioniert.

Zugegeben: Viele Reality-Formate im Fernsehen machen nicht gerade Hoffnung, dass es dort wirklich mit „echten“ Dingen zugeht. Doch bei „First Dates - Ein Tisch für Zwei“ wirkt es anders: In der Vox-Show mit Gastgeber Roland Trettl ist aus vielen Blind Dates tatsächlich die große Liebe geworden. Einige Paare, die sich zuvor bei „First Dates“ kennengelernt hatten, sind mittlerweile sogar verheiratet.

ShowFirst Dates - Ein Tisch für Zwei
SenderVox
GastgeberRoland Trettl
Ausstrahlungmontags bis freitags, 18 Uhr

„Für über 4.000 Singles haben wir bereits einen Tisch für Zwei gedeckt. Mehrere Paare haben geheiratet und für jede Menge Gäste war ihr First-Dates-Erlebnis der einzigartige Start in eine glückliche Partnerschaft“ schreibt Vox dazu.

Die Dating-Show wirkt sehr authentisch und wenig gescriptet; bei der Kandidatenauswahl setzt die Vox-Show lobenswerterweise auf viel Diversität. Wenn ihr euch auch auch mal wieder verlieben wollt, aber ihr im Alltag irgendwie noch nicht den Richtigen oder die Richtige gefunden habt, kann „First Dates - Ein Tisch für Zwei“ euch vielleicht helfen. Wir erklären euch, wie auch ihr ein leckeres Abendessen mit einem Blind Date im „First Dates“-Restaurant serviert bekommt.

Anmelden bei First Dates (Vox): So läuft die Bewerbung für die Dating-Show ab

„Egal wie alt du bist, woher du kommst, was du beruflich machst - bei ‚First Dates - Ein Tisch für Zwei‘ bist du herzlich willkommen“, schreibt Vox auf seiner Website. Dann mal los!

Die Bewerbung ist recht einfach. Über ein Formular machen Singles ein paar Angaben über sich und laden Fotos hoch. Optional kann auch ein kleines Bewerbungsvideo mitgeschickt werden. Das schreckt zwar im ersten Moment ab, doch meistens sammeln Bewerber Pluspunkte mit einem Video, da die Casting-Redakteure so einen noch viel besseren Eindruck bekommen können. Produziert wird „First Dates“ für Vox übrigens von Warner Bros.

Anmelden bei First Dates (Vox): Auch Singles aus vorherigen Folgen können gedatet werden

In dem Bewerbungsformular müssen Standard-Angaben wie Kontaktdaten und Geburtsdaten gemacht werden. Dazu ist das Hochladen von bis zu drei Fotos von sich möglich. Bewerber müssen angeben, ob sie Mann oder Frau suchen oder vielleicht auch für beide Geschlechter offen sind. Falls man in einer vergangenen „First Dates“-Folge bereits einen Single gesehen hat, dessen Date nicht so toll lief und den man gerne kennenlernen möchte, können Bewerber dies ebenfalls angeben.

Natürlich könnt ihr auch jemanden verkuppeln und bei „First Dates - Ein Tisch für Zwei“ anmelden, der selbst nicht in die Puschen kommt. Dazu meldet ihr euch am besten unter folgender Telefonnummer oder Mail-Adresse: 0221-934708696 oder firstdates@warnerbros.com.

Bewerbung bei First Dates (Vox): „Gib Dir eine Chance und verlasse Dich auf unsere Erfahrung“

Bei Castings für TV-Shows läuft es üblicherweise so, dass eure Bewerbung von Redakteuren geprüft wird. Wenn ihr das Interesse weckt, werdet ihr normalerweise von einem Mitarbeiter der Produktionsforma kontaktiert und müsst eventuell weitere Angaben zu eurer Person machen. In vielen „First Dates“-Folgen ist von den Kandidaten herauszuhören, dass sie beim Casting auch angeben durften, wie sie sich ihren Traummann oder ihre Traumfrau vorstellen und was überhaupt gar nicht geht.

In der Vox-Show mit Gastgeber Roland Trettl ist aus vielen Blind Dates tatsächlich die große Liebe geworden.

Die Redaktion prüft dann die Bewerbungen und checkt, welche Singles anhand ihrer Interessen und Eigenschaften zusammenpassen und ein romantisches Blind Date erleben könnten. „Wir werden keine Mühen scheuen, um die Richtige bzw. den Richtigen für Dich zu finden!
Gib Dir eine Chance und verlasse Dich auf unsere Erfahrung – egal woher Du kommst oder wie alt Du bist!“, schreibt Vox dazu.

Anmelden bei First Dates (Vox): Kandidaten aus Weyhe, Syke und Verden dabei

Das klingt doch vielversprechend! Auch einige liebeshungrige Singles aus Norddeutschland haben bereits bei „First Dates - Ein Tisch für Zwei“ mitgemacht und machen euch ganz bestimmt Mut, auch selbst zu bewerben! Matthias aus Verden hatte eines schönes Date mit Petra. Für eine gemeinsame Zukunft reichte es allerdings nicht. Single Sarah aus Weyhe verzauberte den charmanten Johannes. Und für Werner aus Syke-Okel lief das Date mit Anja leider gar nicht rund, aber trotzdem legte der Syker einen sehr sympathischen Auftritt hin.

Das Abendessen im „First Date“-Restaurant wird übrigens in Köln aufgezeichnet. Üblicherweise lernen sich die Singles erstmal an der Bar kennen, wo es zur Einstimmung einen hauseigenen Cocktail oder ein anderes Getränk gibt. Sternekoch und Gastgeber Roland Trettl begrüßt alle Singles und hat zur Auflockerung meistens auch einen humorvollen Spruch auf den Lippen. Dann haben die Singles 1,5 Stunden Zeit, um sich während des Abendessens besser kennenzulernen. Auch ein „Ausflug“ in die Fotobox gehört zu einem gelungenen Date meistens dazu.

Bewerbung bei First Dates (Vox): Wie geht es nach der Dating-Show weiter?

Es gab sogar schon Folgen, in denen Kandidaten das Kennenlernen bereits abbrachen, als sie ihr Date nur zur Tür hereinkommen sahen. Aber das kommt eher selten vor. Nach jedem Date werden die Kandidaten gefragt, ob sie den jeweils anderen wiedersehen möchten. Wenn beide „JA“ sagen, steht ein intensiveres Kennenlernen nichts mehr im Wege. Am Ende jeder Folge von „First Dates - Ein Tisch für Zwei“ gibt es noch einen Ausblick, ob es weiteres Dates ohne Kamera gab oder sich die anfängliche Euphorie der Singles dann leider doch in Luft aufgelöst hat.

Wenn ihr jetzt wild entschlossen seid, eurem Single-Leben den Gar auszumachen, dann füllt dieses Formular aus. Mit ein wenig Glück sitzt ihr schon bald im „First Dates“-Restaurant und gönnt euch eine große Portion Liebe. „First Dates - Ein Tisch für Zwei“ läuft immer montags bis freitags um 18 Uhr auf Vox.

Rubriklistenbild: © TVNOW

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Blutiger Dornfelder: ein Krimi-Rotwein-Paket zum Genießen

Blutiger Dornfelder: ein Krimi-Rotwein-Paket zum Genießen

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Bayern verlieren Final-Wiedersehen gegen Paris Saint-Germain

Bayern verlieren Final-Wiedersehen gegen Paris Saint-Germain

Meistgelesene Artikel

Miniserie „Chernobyl“: Gruselig, weil es wahr ist

Miniserie „Chernobyl“: Gruselig, weil es wahr ist

Miniserie „Chernobyl“: Gruselig, weil es wahr ist
Dorffeste: „Is this the way to Amarillo?“

Dorffeste: „Is this the way to Amarillo?“

Dorffeste: „Is this the way to Amarillo?“
Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen

Brustkrebs: Es sind nicht nur Knoten – diese Anzeichen solltet ihr ernst nehmen
Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation

Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation

Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation

Kommentare