Ressortarchiv: läuft!

Abitur: Was wollen mir die blauen Kleckse sagen?

Abitur: Was wollen mir die blauen Kleckse sagen?

Die Abiturprüfungen in Niedersachsen gehen wieder los, und ich musste sofort wieder an meine eigenen denken: Acht Jahre her, Panik und Angstschweiß waren am Start – weil ich einen feuchten Furz für den ganzen Kram gelernt hatte.
Abitur: Was wollen mir die blauen Kleckse sagen?
Diese Dinge kannst du nur verstehen, wenn du Brillenträger bist

Diese Dinge kannst du nur verstehen, wenn du Brillenträger bist

Eigentlich trage ich gern eine Brille und bin von klein auf daran gewöhnt. Trotzdem bin ich manchmal genervt davon. Hier kommen einige Situationen, die nur Brillenträger nachvollziehen können.
Diese Dinge kannst du nur verstehen, wenn du Brillenträger bist
Es gibt noch Wunder: Männer finden mitten im Nirgendwo Kühlschrank voll mit Bier

Es gibt noch Wunder: Männer finden mitten im Nirgendwo Kühlschrank voll mit Bier

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man mitten im Nirgendwo einen Kühlschrank voll mit Bier findet? Eigentlich eher gering, aber Kyle Simpson und Gayland Stouffer haben in Nebraska ein bieriges Wunder erlebt. ❤
Es gibt noch Wunder: Männer finden mitten im Nirgendwo Kühlschrank voll mit Bier
Für ein freies Internet - Wikipedia schaltet ab

Für ein freies Internet - Wikipedia schaltet ab

Wer ein Wort nicht kennt, der googelt es. Meistens ist der erste Eintrag, der dann erscheint einer von Wikipedia. Doch am Donnerstag bleibt die Suche vergebens: Die Webseite schaltet sich an diesem Tag für 24 Stunden ab.
Für ein freies Internet - Wikipedia schaltet ab
30 Jahre Internet: Mi$$ YoU, LimeWire und ICQ!

30 Jahre Internet: Mi$$ YoU, LimeWire und ICQ!

Dieses verdammte Internetz ist wirklich hartnäckig – am Dienstag feiert es schon seinen 30. Geburtstag! Mittlerweile kriegen wir ja schon einen Nervenzusammenbruch, wenn sich der Router nicht in 0,00001 Sekunden mit dem Handy verbindet. Aber wie war das eigentlich früher? Einfach mega!
30 Jahre Internet: Mi$$ YoU, LimeWire und ICQ!
Infinity Pool oder Eiffelturm: Instagram entscheidet über Urlaubsziele

Infinity Pool oder Eiffelturm: Instagram entscheidet über Urlaubsziele

Wie gut ist das Wetter am Urlaubsort und was kann man dort alles erleben? Für sogenannte „Millennials“ zwischen 18 und 33 Jahren sind das bei der Wahl ihres Ferienziels nur mehr Nebenaspekte.
Infinity Pool oder Eiffelturm: Instagram entscheidet über Urlaubsziele
„Game of Thrones“: Was uns der Trailer zur finalen Staffel verrät

„Game of Thrones“: Was uns der Trailer zur finalen Staffel verrät

Länger als der längste Winter von Westeros mussten Fans gefühlt warten – nicht nur auf die kommende und auch letzte Staffel des Serienepos „Game of Thrones“, sondern auch auf den Trailer.
„Game of Thrones“: Was uns der Trailer zur finalen Staffel verrät
Tschüss, Karneval - jetzt ist Fastenzeit!

Tschüss, Karneval - jetzt ist Fastenzeit!

Schluss mit Festumzügen, Kinder-Kostümpartys, Kamelle und aufwendig dekorierten Festwagen. Na gut, Karnevalshochburgen sind im Norden spärlich gesät, aber es gibt sie, denke ich nur an die Bilder aus Ganderkesee oder Damme.
Tschüss, Karneval - jetzt ist Fastenzeit!