Ressortarchiv: läuft!

„Scrabble“ bleibt: „Buchstaben-Yolo!“ foppt Deutschland

„Scrabble“ bleibt: „Buchstaben-Yolo!“ foppt Deutschland

Ein Beitrag von Frank Jaursch - „Scrabble wird zu Buchstaben-Yolo!“ Die bevorstehende Umbenennung eines Spiele-Klassikers hat mich an dieser Stelle vor ein paar Tagen zu einem etwas nostalgischen Text veranlasst.
„Scrabble“ bleibt: „Buchstaben-Yolo!“ foppt Deutschland
Tag des Liebesbriefes: Das sind eure anonymen Botschaften 

Tag des Liebesbriefes: Das sind eure anonymen Botschaften 

Mal sind sie ganz lang, mal kurz und knapp, mal poetisch, mal sachlich, aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind voller Liebe und zaubern dem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht. Zum Tag der Liebesbriefe haben wir unsere Leser nach ihren Liebesbotschaften gefragt. 
Tag des Liebesbriefes: Das sind eure anonymen Botschaften 
Lebe wohl, Scrabble!

Lebe wohl, Scrabble!

Ein Beitrag von Frank Jaursch. Wenn ich an meine Zeit als passionierter Gesellschaftsspieler zurückdenke, kommen mir als eine der ersten Erinnerungen ein grün kariertes Spielbrett und ein geheimnisvoll klackerndes Leinensäckchen in den Sinn. Scrabble hieß das Spiel, mit dem ich groß wurde.
Lebe wohl, Scrabble!
#sonderberaterfilme: Wenn Politik zum Filmtitel wird

#sonderberaterfilme: Wenn Politik zum Filmtitel wird

Die Causa Maaßen hat in den vergangenen Tagen die Schlagzeilen dominiert. Unter dem Hashtag #sonderberaterfilme verarbeitet die Twitter-Gemeinde die Vorkommnisse auf ihre ganz eigene Art und Weise. Herausgekommen ist ein Sammelsurium an kreativen Wort- und Filmtitel-Schöpfungen.
#sonderberaterfilme: Wenn Politik zum Filmtitel wird
Stadion-Tournee: Metallica kommt 2019 wieder nach Deutschland

Stadion-Tournee: Metallica kommt 2019 wieder nach Deutschland

Ist das geil! Die Jungs von Metallica kommen 2019 erneut nach Deutschland. Nach ihrer Arena-Tour 2017/2018 rocken sie nächstes Jahr die Stadien im Land.
Stadion-Tournee: Metallica kommt 2019 wieder nach Deutschland
Horror-Herbst auf Netflix: Drei Tipps für Grusel-Fans

Horror-Herbst auf Netflix: Drei Tipps für Grusel-Fans

Im Oktober geht es auf Netflix düster zu. Gleich drei Horror-Eigenproduktionen gehen passend zu Halloween an den Start.
Horror-Herbst auf Netflix: Drei Tipps für Grusel-Fans
Das liebenswerteste Paar der Welt wurde endlich geoutet ❤

Das liebenswerteste Paar der Welt wurde endlich geoutet ❤

Eigentlich war das doch schon immer klar, aber jetzt ist es ganz offiziell: Die Sesamstraßen-Ikonen Ernie und Bert sind in einer Liebesbeziehung. 
Das liebenswerteste Paar der Welt wurde endlich geoutet ❤
Firma lacht sich schlapp: Ist das der faulste Bewerber aller Zeiten? 

Firma lacht sich schlapp: Ist das der faulste Bewerber aller Zeiten? 

Diese Geschichte begeistert immer noch das Netz: Ein Autovermieter in Wien  sucht neue, motivierte Mitarbeiter. Doch mit dieser dreisten Bewerbung hat keiner gerechnet.
Firma lacht sich schlapp: Ist das der faulste Bewerber aller Zeiten? 
Einfach und teuer per App: Persönliche Grüße von deinen Stars

Einfach und teuer per App: Persönliche Grüße von deinen Stars

Früher mussten Stars Autogramme geben, heute wollen Fans mit ihnen für Selfies posieren. Die US-Firma Cameo hat nun einen ganz neuen Dreh gefunden.
Einfach und teuer per App: Persönliche Grüße von deinen Stars
Erinnerungen ans Capitol: „Mama, können wir heute ausnahmsweise bis 2?“

Erinnerungen ans Capitol: „Mama, können wir heute ausnahmsweise bis 2?“

Von Mara Schumacher. Neulich lief mal wieder „Dance with somebody“ von Mando Diao im Radio. Und ich hatte schlagartig einen Flashback – zurück ins Capitol in Oyten, zurück in die Schlager, mit einem Wodka-Energy-Tower im Arm. Was waren das noch für herrliche Abende. Du fehlst uns, Capitol!
Erinnerungen ans Capitol: „Mama, können wir heute ausnahmsweise bis 2?“