Ressortarchiv: läuft!

Mädchen hält „Lidl-Wasser“ für Rapper - Das Netz lacht sich kaputt

Mädchen hält „Lidl-Wasser“ für Rapper - Das Netz lacht sich kaputt

Lustige Verwechslung in England: Ein Mädchen denkt, dass „Lidl-Wasser“ ein Rapper ist. Der Nachrichtenverlauf wird veröffentlicht und die ganze Welt macht sich darüber lustig.
Mädchen hält „Lidl-Wasser“ für Rapper - Das Netz lacht sich kaputt
Horror-Thriller „Hereditary“: Willkommen im Wahnsinn

Horror-Thriller „Hereditary“: Willkommen im Wahnsinn

Terror für die Sinne: Der Film „Hereditary“ könnte der Horror-Hit des Jahres werden. Deutscher Kinostart ist am 14. Juni.
Horror-Thriller „Hereditary“: Willkommen im Wahnsinn
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion

Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion

Dass ein Falschparker mal einen frechen Zettel an der Scheibe findet, ist schon fast normal. Aber was einer Britin nun passiert ist, ist nicht zu glauben.
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Was war denn da los? Polizei Dresden meldet gestohlenen Beamten

Was war denn da los? Polizei Dresden meldet gestohlenen Beamten

„Beamter und Geld aus Büro gestohlen“: Diese Meldung der Dresdner Polizei sorgte am Dienstag für Rätselraten.
Was war denn da los? Polizei Dresden meldet gestohlenen Beamten
Bewohner macht aus Treppenhaus einen Marktplatz - "Spießer" beschweren sich

Bewohner macht aus Treppenhaus einen Marktplatz - "Spießer" beschweren sich

Was die Nutzung des Treppenhauses angeht, scheiden sich oft die Geister - das zeigt sich gerade in Berlin, wo ein Bewohner sich partout nicht an die Hausordnung hält.
Bewohner macht aus Treppenhaus einen Marktplatz - "Spießer" beschweren sich
„ICH WILL LEBEN“: Diese Botschaft rührt gerade ganz Deutschland

„ICH WILL LEBEN“: Diese Botschaft rührt gerade ganz Deutschland

Einmal den Krebs zu besiegen, ist schon sehr tapfer. Doch Evelin Kegel muss es nochmal schaffen: Zum zweiten Mal wurde bei ihr Leukämie diagnostiziert. Aber die Bochumerin lässt sich nicht unterkriegen und hat eine starke Botschaft an die Welt... 
„ICH WILL LEBEN“: Diese Botschaft rührt gerade ganz Deutschland
Fotografie: Mit diesen Tricks schießen Sie bessere Handy-Fotos

Fotografie: Mit diesen Tricks schießen Sie bessere Handy-Fotos

Wenn Smartphone-Bilder pixelig oder öde wirken, ist selten die Technik schuld. Meist reichen ein paar einfache Tricks, um deutlich bessere Handy-Fotos zu machen.
Fotografie: Mit diesen Tricks schießen Sie bessere Handy-Fotos
Nicht Fisch, nicht Fleisch: Das Staffelfinale von „The Walking Dead“

Nicht Fisch, nicht Fleisch: Das Staffelfinale von „The Walking Dead“

Von Britta Buntemeyer - Es ist geschafft: So mancher Langzeit-Fan von „The Walking Dead“ dürfte nach dem Staffelfinale drei Kreuze gemacht haben. Mit „Wrath“ („Zorn“) haben die Macher endlich einen Schlussstrich unter den Krieg zwischen den Saviors und der Alexandria-Hilltop-Kingdom-Fraktion gezogen, der sich über zwei Staffeln gezogen hatte – die meiste Zeit wie zäher Kaugummi, der immer und immer wieder durchgekaut wurde.
Nicht Fisch, nicht Fleisch: Das Staffelfinale von „The Walking Dead“
Die Telefonzelle ist wieder da

Die Telefonzelle ist wieder da

Von Jörg Heinrich. Fernsprechkiosk – so nannte man 1881 die erste deutsche Telefonzelle, die in Berlin aufgestellt wurde. Über ein Jahrhundert lang waren die Telefonhäuschen nicht aus dem Ortsbild wegzudenken. 1997 standen in Deutschland noch 165.000 Telefonzellen, heute sind es nur mehr rund 20.000. Das Smartphone hat sie fast alle überflüssig gemacht. Doch ausgerechnet das Smartphone sorgt nun auch für das überraschende Comeback.
Die Telefonzelle ist wieder da
„A Way Out“ ist ein fabelhaftes Action-Abenteuer auf Konsole und PC

„A Way Out“ ist ein fabelhaftes Action-Abenteuer auf Konsole und PC

Spieleriese Electronic Arts (EA) wagt mit „A Way Out“ ein Experiment. Normalerweise verlässt sich die US-Firma ganz auf lukrative Blockbuster wie „Fifa“, „Die Sims“ oder „Star Wars Battlefront“. Kreativität wird dabei nicht unbedingt groß geschrieben.
„A Way Out“ ist ein fabelhaftes Action-Abenteuer auf Konsole und PC
Der Test: Was Facebook wirklich über seine Nutzer weiß

Der Test: Was Facebook wirklich über seine Nutzer weiß

Das Misstrauen der Nutzer gegenüber Facebook wird immer größer. Viele Experten sind sich mittlerweile einig, dass der Datenskandal um Cambridge Analytica kein Zufall und keine Panne war, sondern dass es angesichts der Datensammelwut des Netzwerks zwangsläufig zu solchen Vorfällen kommen musste.
Der Test: Was Facebook wirklich über seine Nutzer weiß
Dorffeste: „Is this the way to Amarillo?“

Dorffeste: „Is this the way to Amarillo?“

Von Mara Schumacher. Dorfmenschen haben zu ihren Festen eine ganz starke Bindung, die selbst jede Ehe überdauert. Enorm ärgerlich ist es dann, wenn Stadtmensch-Post ins Haus flattert: „Wir möchten dich herzlich zu unserer Hochzeit am 28. Juli einladen.“ „WAS? Da kann ich nicht, da ist Schützenfest!“ Solche Situationen sind für uns die größte Zwickmühle überhaupt. Zwar sind unsere dörflichen Feierlichkeiten immer gleich, aber immer legendär. Deswegen MÜSSEN wir uns dort auch jedes Mal zumindest „kurz blicken lassen“. Prost.
Dorffeste: „Is this the way to Amarillo?“
„The Meg“: Jason Statham nimmt es mit Monster-Urzeit-Hai auf

„The Meg“: Jason Statham nimmt es mit Monster-Urzeit-Hai auf

Ein monströser Urzeit-Hai im Ozean? Klarer Fall für Allzweckwaffe Jason Statham! Am Dienstag wurde in Deutschland endlich der Trailer zum Hai-Actionfilm „The Meg“ veröffentlicht. 
„The Meg“: Jason Statham nimmt es mit Monster-Urzeit-Hai auf
Facebook passt Nutzungsrechte an - aber nicht wegen Datenklau

Facebook passt Nutzungsrechte an - aber nicht wegen Datenklau

Facebook passt Nutzungsrechte an - aber nicht wegen Datenklau
Wut-Brief: Verärgerter Papa rechnet mit „Blender-Mamas“ ab

Wut-Brief: Verärgerter Papa rechnet mit „Blender-Mamas“ ab

Von den Angeber-Fotos einiger Vorzeige-Mütter, die ihr perfektes Leben auf Instagram zur Schau stellen, hat ein wütender Vater die Nase voll. Er macht seinem Ärger in einem Wut-Brief auf Facebook Luft.
Wut-Brief: Verärgerter Papa rechnet mit „Blender-Mamas“ ab