Ressortarchiv: läuft!

„Im Himmel trägt man hohe Schuhe“: Gehadert und gerungen

„Im Himmel trägt man hohe Schuhe“: Gehadert und gerungen

München - Catherine Hardwicke vermeidet in ihrem Krebsdrama „Im Himmel trägt man hohe Schuhe“ geschickt die Fallstricke des Genres.
„Im Himmel trägt man hohe Schuhe“: Gehadert und gerungen
Carpool Karaoke: DiCaprio will mit Lopez einen draufmachen

Carpool Karaoke: DiCaprio will mit Lopez einen draufmachen

Beinahe hätten Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio 'ne heiße Clubnacht zusammen verbracht. Wieso? Weil Komiker James Corden mal wieder zum "Carpool Karaoke" geladen hatte.
Carpool Karaoke: DiCaprio will mit Lopez einen draufmachen
„Alle Katzen sind grau“: Von Irrungen und Identitäten

„Alle Katzen sind grau“: Von Irrungen und Identitäten

München - „Alle Katzen sind grau“ erzählt von der nie endenden Identitätssuche. Ein Film über die Irrungen des Lebens, an dessen Ende nur eine Frage steht: Was bleibt?
„Alle Katzen sind grau“: Von Irrungen und Identitäten
Unser Film der Woche: "Eddie the Eagle"

Unser Film der Woche: "Eddie the Eagle"

München - Dexter Fletcher erzählt in „Eddie the Eagle“ die wahre Geschichte des britischen Skispringers Michael Edwards, ein naiver Spaßmacher mit ganz viel Durchhaltevermögen.
Unser Film der Woche: "Eddie the Eagle"
David Beckham näht Puppenkleider

David Beckham näht Puppenkleider

Zum Knutschen! David Beckham ist ja schon als Unterwäsche-Model in der Modebranche unterwegs. Nun näht er auch noch Kleider - für die Puppe seiner kleinen Tochter Harper.
David Beckham näht Puppenkleider
"Batman v Superman" räumt an US-Kinokassen ab

"Batman v Superman" räumt an US-Kinokassen ab

Los Angeles - Batman und Superman im Doppelpack zahlen sich für Hollywood aus. Beide Superhelden Seite an Seite in einem Film sahnen an den Kinokassen kräftig ab.
"Batman v Superman" räumt an US-Kinokassen ab
Gänsehaut-Trailer zu "The Conjuring 2"

Gänsehaut-Trailer zu "The Conjuring 2"

Als "The Conjuring" 2013 in die Kinos kam, erwarteten Filmfans eigentlich nicht mehr als den typischen Standard-Horror, der schon lange nicht mehr richtig schockt. Doch was dann über die Leinwand flimmerte, machte aus hartgesottenen Horrorfans kleine Angsthäschen.
Gänsehaut-Trailer zu "The Conjuring 2"
Osterhasen mit Albtraum-Garantie

Osterhasen mit Albtraum-Garantie

Kinder haben es nicht leicht. Sie können nicht allzu viel und dürfen fast nix. Und wenn sie ganz viel Pech haben, werden sie jahrelang von Alpträumen geplagt, weil Muddi unbedingt ein Foto von ihrem Liebling und dem "süßen" Osterhasen haben wollte.
Osterhasen mit Albtraum-Garantie
Nerv mich nicht!

Nerv mich nicht!

Viele Menschen auf einem Haufen bedeutet meistens Chaos. Leider muss man auch stets damit rechnen, dass nicht jeder weiß, wie er sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat. Diese Fehlverhalten kriegen wir ziemlich brutal vor allem in Bussen, Bahnen und Flugzeugen zu spüren.
Nerv mich nicht!
"My big fat Greek Wedding": Eine unverwüstlich liebenswerte Familie

"My big fat Greek Wedding": Eine unverwüstlich liebenswerte Familie

München - Kirk Jones setzte nach 14 Jahren die Erfolgskomödie „My big fat Greek Wedding“ fort. Die vertrauten und kaum gealterten Gesichter begrüßen den Zuschauer, wie einen alten Bekannten.
"My big fat Greek Wedding": Eine unverwüstlich liebenswerte Familie
Kinofilm "Sex & Crime": Auf immer neuen, falschen Fährten

Kinofilm "Sex & Crime": Auf immer neuen, falschen Fährten

München - „Sex & Crime“ ist ein vogelwildes Potpourri aus verschiedenen Genre-Elementen. Eine Dreiecksgeschichte auf mehreren Ebenen.
Kinofilm "Sex & Crime": Auf immer neuen, falschen Fährten
Berührender Familienfilm: Kinderbuchklassiker "Schellen-Ursli"

Berührender Familienfilm: Kinderbuchklassiker "Schellen-Ursli"

München - Xavier Koller inszenierte „Schellen-Ursli“ nach dem Schweizer Kinderbuchklassiker als berührenden Familienfilm.
Berührender Familienfilm: Kinderbuchklassiker "Schellen-Ursli"
Unser Film der Woche: "Mein Ein, mein Alles"

Unser Film der Woche: "Mein Ein, mein Alles"

München - „Mein Ein, mein Alles“ ist die kraftvolle, höchst intensive und aus weiblicher Sicht erzählte Geschichte einer Amour fou.
Unser Film der Woche: "Mein Ein, mein Alles"
Trailer zu „Rock the Kasbah“ - Überraschend zahnlos

Trailer zu „Rock the Kasbah“ - Überraschend zahnlos

München - Barry Levinson inszenierte „Rock the Kasbah“ überraschend zahnlos. Statt Biss und Satire gibt es schlichte Gemüter und flotte Sprüche.
Trailer zu „Rock the Kasbah“ - Überraschend zahnlos
Batman vs. Superman: Gipfeltreffen ohne Höhepunkte

Batman vs. Superman: Gipfeltreffen ohne Höhepunkte

München - Zack Snyder soll mit „Batman v Superman“ den „Justice League“-Kosmos aufbauen – und liefert nur fade Stangenware.
Batman vs. Superman: Gipfeltreffen ohne Höhepunkte
Todd rettet "zweinasigen" Toby vor dem Tod

Todd rettet "zweinasigen" Toby vor dem Tod

Keiner wollte Toby haben, weil er nicht wie andere Hunde aussieht: Toby hat zwei Nasen. Er war bereits dem Tod geweiht, als Todd Ray den Hund in letzter Minute rettete.
Todd rettet "zweinasigen" Toby vor dem Tod
Mit Blindenstock geht alles!

Mit Blindenstock geht alles!

"C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui!" Das Motto des französischen Komikers Remi Gaillard heißt so viel wie „Indem man irgendetwas macht, wird man irgendwer. Remi macht vor allem lustige Sachen, wie in unserem Video des Tages.
Mit Blindenstock geht alles!
"Trinkgeld nur für normal aussehende Leute"

"Trinkgeld nur für normal aussehende Leute"

Von Mara Schumacher. Auch in einer offenen Gesellschaft, in der jeder so sein darf, wie er möchte, tauchen noch immer Menschen auf, deren Akzeptanzgrad nicht über das 08/15-Schema hinausgeht. Schlimm ist, wenn diese Menschen gegen Leute ätzen, die nicht der eigenen platten Definition von "normal" entsprechen.
"Trinkgeld nur für normal aussehende Leute"
Giganten-Duell: "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Giganten-Duell: "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Berlin - Darauf hat die Superhelden-Fangemeinde lange gewartet: Batman und Superman treffen erstmals auf großer Leinwand aufeinander.
Giganten-Duell: "Batman v Superman: Dawn of Justice"
Ich repariere das mal eben!

Ich repariere das mal eben!

Die Ungeschickten unter uns wissen: Dinge gehen manchmal echt schnell kaputt. Eine unsanfte Handbewegung und die Porzellantasse besteht nur noch aus Scherben. Glücklicherweise kann man manche Dinge total "unkompliziert" reparieren, ehe sie neu gekauft werden müssen.
Ich repariere das mal eben!
"Lolo – Drei ist einer zu viel": Ein Satansbraten mit Engelszügen

"Lolo – Drei ist einer zu viel": Ein Satansbraten mit Engelszügen

München - In Julie Delpys Komödie „Lolo – Drei ist einer zu viel“ gibt Dany Boon wieder mal das liebenswerte Landei. Ein frivol-feministischer Film, der ganz ohne Klamauk auskommt.
"Lolo – Drei ist einer zu viel": Ein Satansbraten mit Engelszügen
Animationsfilm "Kung Fu Panda 3": Der Po-pulär-Bär

Animationsfilm "Kung Fu Panda 3": Der Po-pulär-Bär

München - Der Animationsfilm „Kung Fu Panda 3“ überzeugt, obwohl er nicht an den Witz der ersten Teile heranreicht. Die rasanten 3D-Effekte bezaubern vor allem die kleinen Zuschauer.
Animationsfilm "Kung Fu Panda 3": Der Po-pulär-Bär
Trailer zu "Bach in Brazil": Da ist Musik drin

Trailer zu "Bach in Brazil": Da ist Musik drin

München - Bahnbrechende Originalität bietet die Geschichte zwar nicht, "Bach in Brazil" überzeugt dank Ensemble, Soundtrack und Humor.
Trailer zu "Bach in Brazil": Da ist Musik drin
Unser Film der Woche: "Raum" - Großes Kino auf zehn Quadratmetern

Unser Film der Woche: "Raum" - Großes Kino auf zehn Quadratmetern

München - „Raum“ ist ein wahrhaftiges und erstaunlich hoffnungsfrohes Drama, inspiriert vom Schicksal Elisabeth Fritzls. Wer sich darauf einlässt, wird eine Achterbahn der Gefühle durchleben.
Unser Film der Woche: "Raum" - Großes Kino auf zehn Quadratmetern
Ente Snowflake hält kleine Kylie für ihre Mama

Ente Snowflake hält kleine Kylie für ihre Mama

Kylie Brown ist erst fünf Jahre alt und Mama. Von einer Ente. Snowflake war noch ein kleines Küken, als er Kylie im letzten Sommer zum ersten Mal begegnete. Seitdem sieht er das kleine Mädchen als seine Mama an.
Ente Snowflake hält kleine Kylie für ihre Mama
Obdachloser hilft bei Verbrecherjagd und bekommt Mega-Belohnung

Obdachloser hilft bei Verbrecherjagd und bekommt Mega-Belohnung

San Francisco - Drei Schwerverbrechern gelang in den USA die Flucht aus einem Gefängnis. Doch ihnen wurde der pfiffige Obdachlose Matthew Hay-Chapman zum Verhängnis.
Obdachloser hilft bei Verbrecherjagd und bekommt Mega-Belohnung
"Die Bestimmung - Allegiant": Viel Lärm um wenig

"Die Bestimmung - Allegiant": Viel Lärm um wenig

München - „Allegiant“ ist der erste Finalteil des Sci-Fi-Thrillers „Die Bestimmung“. Nach der schlichten Handlung wäre allerdings kein zweiter Teil nötig.
"Die Bestimmung - Allegiant": Viel Lärm um wenig
Früher gab es Zettel, heute WhatsApp

Früher gab es Zettel, heute WhatsApp

Mönchengladbach - Von Marvin Köhnken. „Wenn ein Lehrer es nicht schafft, die Aufmerksamkeit der Schüler vom Smartphone loszureißen, tut es mir leid – dann ist nicht das Handy schuld.“ Für den mehrfach ausgezeichneten Gymnasiallehrer Felix Nattermann ist klar, was schief läuft, wenn Schüler im Unterricht trotz eines klaren Verbots nur noch Augen für ihr Mobiltelefon haben. „Früher wurden Zettel herumgereicht, heute werden WhatsApp-Nachrichten verschickt.“
Früher gab es Zettel, heute WhatsApp
Wo kommt das ganze Shampoo her?

Wo kommt das ganze Shampoo her?

Haare waschen kann so ätzend sein. Vor allem bei langen Haaren dauert es gefühlte Stunden, bis das Shampoo wirklich komplett ausgespült ist. Kein Wunder, dass man die Nerven verliert, wenn es einfach immer weiter und weiter schäumt, oder?
Wo kommt das ganze Shampoo her?
Pinguin schwimmt 8000 Kilometer, um seinen Retter zu besuchen

Pinguin schwimmt 8000 Kilometer, um seinen Retter zu besuchen

Dindim hatte riesiges Glück. Der südamerikanische Magellan-Pinguin wurde 2011 völlig verölt und fast tot von Joao Pereira am Strand gefunden und gerettet. Seitdem besucht Dindim seinen Retter jedes Jahr und schwimmt dafür 8000 Kilometer.
Pinguin schwimmt 8000 Kilometer, um seinen Retter zu besuchen
Künstler unternimmt Instagram-Invasion

Künstler unternimmt Instagram-Invasion

Lucas Levitan hat eine ziemlich verrückte, wilde Fantasie. Er verändert fremde Instagram-Bilder mit Comicfiguren, so dass sie einen völlig neuen Sinn ergeben. Die Illustrationen sind verrückt, genial und manchmal auch etwas peinlich.
Künstler unternimmt Instagram-Invasion
Dackel kann nicht ohne seinen Teddy schlafen

Dackel kann nicht ohne seinen Teddy schlafen

Der Dackel in unserem Video des Tages möchte gerne ins Bett gehen. Doch er hat ein Problem: Er kann nicht ohne seinen Teddy schlafen, doch der passt einfach nicht ins Bettchen.
Dackel kann nicht ohne seinen Teddy schlafen
"Sie ist nicht krank oder verletzt"

"Sie ist nicht krank oder verletzt"

Charlie ist ein süßes, sechs Monate altes Mädchen, das mit Mama, Papa und ihrem Bruder in Georgia lebt. Sie hat ein ganz normales Baby-Leben. Wäre da nicht ein auffälliges  Blutschwämmchen in ihrem Gesicht, was von vielen Leuten überdramatisiert wird.
"Sie ist nicht krank oder verletzt"
Trailer zu "The Choice": Selige Liebestrunkenheit

Trailer zu "The Choice": Selige Liebestrunkenheit

München - Der Film „The Choice“ nach Nicholas Sparks ist nicht so kitschig wie erwartet und überrascht mit sanfter Modernisierung. Große Gefühle mit innigen Blicken lassen den Zuschauer in seliger Liebestrunkenheit zurück.
Trailer zu "The Choice": Selige Liebestrunkenheit
"Der Spion und sein Bruder": Schmerzhafter Spaß mit Sacha Baron Cohen

"Der Spion und sein Bruder": Schmerzhafter Spaß mit Sacha Baron Cohen

München - Wo Cohen draufsteht, ist auch Cohen drin: Sacha Baron Cohen bleibt sich und seinem schlechten Geschmack in dem derben und deftigen Agentenfilm treu.
"Der Spion und sein Bruder": Schmerzhafter Spaß mit Sacha Baron Cohen
Lustige Face Swaps: Einfach mal Schwein sein

Lustige Face Swaps: Einfach mal Schwein sein

Mit der Smartphone-App "Face Swap" lassen sich Gesichter auf Bildern tauschen. Die App erkennt automatisch alles, was nach Gesicht aussieht und vertauscht es in Sekundenschnelle mit einem anderen. Praktisch, denn Bildbearbeitungs-Künste braucht dafür niemand. Doof, dass "Face Swap" manchmal auch Autofelgen und Backöfen für Visagen hält.
Lustige Face Swaps: Einfach mal Schwein sein
„London has fallen“: Am Ende gewinnt Hollywood

„London has fallen“: Am Ende gewinnt Hollywood

München - Leider verpasst der Regisseur Babak Najafi mit „London has fallen“ die Chance, die westliche Politik zu hinterfragen. Im Ansatz gut, in der Durchführung mangelhaft.
„London has fallen“: Am Ende gewinnt Hollywood
Trailer zu "Trumbo" - Der Held in Hollywoods dunkler Zeit

Trailer zu "Trumbo" - Der Held in Hollywoods dunkler Zeit

München - Der Film ist eine Hommage an den legendären Drehbuchautor Dalton Trumbo, der keiner Konfrontation aus dem Weg ging. Auch für Nicht-Cineasten ist diese Biografie ein Gewinn.
Trailer zu "Trumbo" - Der Held in Hollywoods dunkler Zeit
Unser Film der Woche: "Grüße aus Fukushima"

Unser Film der Woche: "Grüße aus Fukushima"

München - Doris Dörries behutsamer, in strengem Schwarz-Weiß gedrehter Film über die Folgen von Fukushima ist unser Film der Woche. Scharfe Kontraste bringen die kargen Landschaften erst deutlich hervor.
Unser Film der Woche: "Grüße aus Fukushima"
Möchte hier mal jemand übernachten?

Möchte hier mal jemand übernachten?

Verlassene Orte sind mysteriös, unheimlich, gespenstisch, wunderschön, aber immer ein bisschen fremd. Der Instagram-Account "It's abandoned" sammelt faszinierende Bilder von Orten, an denen das Leben schon lange erloschen ist.
Möchte hier mal jemand übernachten?
Goldendoodle "Juji" hilft bei Heimweh

Goldendoodle "Juji" hilft bei Heimweh

Christopher Cline plagte fürchterliches Heimweh, nachdem er von Virginia nach Minnesota gezogen war. Der Fotograf war so traurig, dass er in ein tiefes kreatives Loch fiel. Erst ein Hund konnte ihn dort wieder herausholen.
Goldendoodle "Juji" hilft bei Heimweh
Männer in Shoppingcentern: Holt mich hier raus!

Männer in Shoppingcentern: Holt mich hier raus!

Ihr kennt diese Bänke in Klamottenläden und Einkaufszentren. Darauf Platz nehmen vornehmlich Männer. Oder besser gesagt: Seelische Wracks, die verzweifelt dem Shopping-Wahnsinn der Frau entkommen wollen.
Männer in Shoppingcentern: Holt mich hier raus!
Wenn der Hotelflur genauso stylish ist wie du

Wenn der Hotelflur genauso stylish ist wie du

Manchmal passiert es, dass wir zu einer Party gehen und dort  tatsächlich jemanden sehen, der genau das gleiche Outfit trägt wie wir. Das ist schon ein bisschen unangenehm. Noch schlimmer ist allerdings, wenn wir den gleichen "Look" tragen wie der Hotelteppich oder der Sitzbezug im Bus.
Wenn der Hotelflur genauso stylish ist wie du
Das Leben ist zu kurz, um auf den Tod zu warten

Das Leben ist zu kurz, um auf den Tod zu warten

Die 90-jährige Norma musste zwei Schicksalsschläge innerhalb weniger Tage ertragen. Ihr Mann Leo starb nach 67 Ehejahren. Kurz nach Leos Tod bekam Norma eine niederschmetternde Diagnose vom Arzt: Gebärmutterkrebs. Doch anstatt sich einer Chemotherapie zu unterziehen, tat die 90-Jährige etwas ganz anderes.
Das Leben ist zu kurz, um auf den Tod zu warten
Ghosterbuster-Girls teilen die Geister

Ghosterbuster-Girls teilen die Geister

Der neue Ghosterbusters-Trailer ist draußen! Und alle so: Yeah! Aber ihr wisst auch was das bedeutet: Gender-Debatte Teil zwei! Und alle so: Hmpf :-/
Ghosterbuster-Girls teilen die Geister
Hier findet mich Mama nie!

Hier findet mich Mama nie!

"Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein. Eins – zwei – drei – ich komme!" Mein Gott, war das aufregend. Diese Anspannung, wenn der Sucher ganz nah am Versteck vorbei schlich und man die Luft angehalten hat, um nicht gefunden zu werden. Folgende Versteck-Experten wurden jedoch ziemlich schnell entdeckt.
Hier findet mich Mama nie!
Gimo hat die süßesten Katzen-Kulleraugen der Welt

Gimo hat die süßesten Katzen-Kulleraugen der Welt

Gimo ist eine Katze, die quasi nur aus Augen besteht. Vielleicht wird sie deshalb oft mit einer Eule verglichen. Mittlerweile ist das Flauschknäuel fast so berühmt und beliebt wie "Grumpy Cat".
Gimo hat die süßesten Katzen-Kulleraugen der Welt
Trailer zu "El Clan": Im Würgegriff des Vaters

Trailer zu "El Clan": Im Würgegriff des Vaters

München - Pablo Traperos „El Clan“ ist ein grandioser Gangsterthriller. Ein angesehener Familienvater treibt im noblen Vorort von Buenos Aires sein Unwesen und lässt Menschen kaltblütig ermorden.
Trailer zu "El Clan": Im Würgegriff des Vaters
Trailer zu "Zoomania": Tierisch guter Kino-Spaß

Trailer zu "Zoomania": Tierisch guter Kino-Spaß

München - Der Animationsfilm „Zoomania“ unterhält die ganze Familie. Auch ohne Oscar-Auszeichnung besticht "Zoomania" mit liebenswertem Charme und tierisch guten Charakteren.
Trailer zu "Zoomania": Tierisch guter Kino-Spaß
"Landstück": Denkmal für ein bedrohtes Paradies

"Landstück": Denkmal für ein bedrohtes Paradies

München - Schön ist es in der Uckermark, das zeigt der Dokumentarfilm „Landstück" und setzt der Gegend damit ein Denkmal. Doch die Idylle ist bedroht.
"Landstück": Denkmal für ein bedrohtes Paradies