Ressortarchiv: läuft!

Trip zu den Drehorten von "Django Unchained"

Trip zu den Drehorten von "Django Unchained"

München - Der neue Film „Django Unchained“ von Quentin Tarantino begeistert derzeit weltweit die Cineasten. Nun können Kinofans zu den Drehorten des Western-Spektakels reisen.
Trip zu den Drehorten von "Django Unchained"
"Zero Dark Thirty": Die Jagd auf Osama bin Laden

"Zero Dark Thirty": Die Jagd auf Osama bin Laden

Berlin - Kathryn Bigelow erzählt in ihrem für fünf Oscars nominierten „Zero Dark Thirty“ von der Jagd auf Osama bin Laden. Ob sich der Kinobesuch lohnt, erfahren Sie in unserer Filmkritik.
"Zero Dark Thirty": Die Jagd auf Osama bin Laden

Was haltet Ihr von Heinos Coversongs?

Heino hat's geschafft: Er ist erstmal wieder in aller Munde. Mit seinem "verbotenen Album" auf dem er zahlreiche erfolgreiche deutsche Rock- und Popsongs singt, verärgerte er die Urheber. Was sagt Ihr zu dem Streit und wie findet ihr Heinos Versionen?
Was haltet Ihr von Heinos Coversongs?
Heino covert – wen interessiert’s?

Heino covert – wen interessiert’s?

Von Philipp Schockenhoff. Manchmal, wenn ich in meinem Auto sitze, dreh ich die Musik auf. Oft läuft dann das für mich beste Rammstein Lied aller Zeiten: „Sonne“ – allerdings die Cover-Version von einer Band namens „The Drachmen.“
Heino covert – wen interessiert’s?
Bescheidener Boxchampion

Bescheidener Boxchampion

Von Rafael Kaluza. Für gewöhnlich haben pubertierende Jungs ein paar Flausen im Kopf, sie finden sich selbst toll, wollen keine Schwächen zeigen und sowieso überall am stärksten sein. Gerade wenn man irgendwas besser kann als andere Jungs, darf damit auch gerne mal geprahlt werden.
Bescheidener Boxchampion
"Bully" dreht "Buddy"

"Bully" dreht "Buddy"

München - Vier Jahre ist es her, dass Michael "Bully" Herbig seinen letzten Film gedreht hat. Jetzt arbeitet der beliebte Regisseur wieder an einem neuen Werk. Im März beginnen die Dreharbeiten.
"Bully" dreht "Buddy"
Deutsche Filmemacher räumen bei Festival ab

Deutsche Filmemacher räumen bei Festival ab

Park City - Filmemacher aus Deutschland haben beim Sundance-Festival in Park City (Utah) kräftig mit abgesahnt. Sundance gilt als das weltweit bedeutendste Filmfest für Produktionen, die unabhängig von Hollywoods großen Studios gedreht werden.
Deutsche Filmemacher räumen bei Festival ab
Er dreht den neuen Star-Wars-Film

Er dreht den neuen Star-Wars-Film

Los Angeles - Die Walt Disney Studios haben am Samstag offiziell bestätigt, dass die „Krieg der Sterne“-Saga unter der Regie von J.J. Abrams (46) fortgesetzt wird.
Er dreht den neuen Star-Wars-Film
„Melissa und Joey“(Montag-Donnerstag ab 22.05 Uhr auf Comedy Central)

„Melissa und Joey“(Montag-Donnerstag ab 22.05 Uhr auf Comedy Central)

Von Philipp Schockenhoff. Ich kenne Melissa Joan Hart noch aus „Sabrina – Total verhext“. Und es kommt mir vor, als wäre das Jahre her. Danach ist mir die Schauspielerin nicht mehr groß aufgefallen – bis ich sie jetzt auf Comedy Central wiedersah. In einer Sendung namens „Melissa und Joey“.
„Melissa und Joey“(Montag-Donnerstag ab 22.05 Uhr auf Comedy Central)
Glücklich im 14. Nebenjob

Glücklich im 14. Nebenjob

Von Rafael Kaluza. Als ein Arbeitskollege fragte, wann sie ihren nächsten Einsatz im Supermarkt habe, musste Viviane Cismak (21) lachen. Drei bis vier Stunden Arbeit im Supermarkt als Einsatz zu bezeichnen – ein bisschen krass. Aber genau aus dieser Frage gebar sie die Idee zu ihrem neuen Buch.
Glücklich im 14. Nebenjob
Unpolitische Jugend oder unjugendliche Politik?

Unpolitische Jugend oder unjugendliche Politik?

„Die Jugend von heute...“ Wenn ein Satz schon so beginnt, ist klar: Jetzt folgt nix Gutes über unsere Generation. Es sind meist ältere Menschen, die so reden – und als nächstes beschweren sie sich drüber, wie faul wir heute alle sind. Oder wie unhöflich. Wie laut und unverschämt. Oder einfach nur dumm und ungebildet.
Unpolitische Jugend oder unjugendliche Politik?

Wieso funktioniert eine Sendung wie "Dschungelcamp"?

Das "Dschungelcamp" ist in wieder in aller Munde. Auch wenn viele die Sendung für niveaulos halten, feiert sie jährlich große Erfolge. Die Einschaltquoten sind wie immer hoch. Wir wollten von Euch wissen, ob ihr "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auch guckt und wieso. Und das habt ihr geantwortet.
Wieso funktioniert eine Sendung wie "Dschungelcamp"?
„Dschungelcamp“ - (täglich ab 22.15 Uhr auf RTL)

„Dschungelcamp“ - (täglich ab 22.15 Uhr auf RTL)

Jahresbeginn: Eine Handvoll Leute müssen im australischen Dschungel Kotzfrüchte und Schafshoden essen, Kamelblut trinken und sich in der Wildnis mit Ratten, Schlangen und Kakerlaken rumschlagen.
„Dschungelcamp“ - (täglich ab 22.15 Uhr auf RTL)
Habt keine Angst um Eure Bademäntel... dieser Mann klaut nur Herzen

Habt keine Angst um Eure Bademäntel... dieser Mann klaut nur Herzen

Bremen - von Katrin Roßmann. Eiskalt. Draußen schneit und friert es wahnsinnig. Auf den Straßen geht’s nur im Schneckentempo vorwärts, immer wieder Blaulicht und Blechschäden. Die Fahrt dauert doppelt so lang. Und auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang des „Pier2“ in Bremen drohen Finger, Nase und Füße abzufrieren.
Habt keine Angst um Eure Bademäntel... dieser Mann klaut nur Herzen
Wer will mit Clooney vor die Kamera?

Wer will mit Clooney vor die Kamera?

Potsdam - Das ist die Chance, mit Oscar-Preisträger George Clooney vor der Kamera zu stehen: Für seinen Film „The Monuments Men“ sucht der Hollywoodstar, der auch Regisseur und Produzent ist, tausende Komparsen.
Wer will mit Clooney vor die Kamera?

Was hilft, wenn’s Dir mal so richtig schlecht geht?

chili-Reporterin Paula Greve (14 Jahre) aus Mörsen hat sich mal bei Euch umgehört, womit ihr Euch ablenkt, wenn's Euch mies geht.
Was hilft, wenn’s Dir mal so richtig schlecht geht?
Endlich erwachsen?

Endlich erwachsen?

Von Laura Hoffmann. „Ich will jetzt endlich groß sein!“ In meiner Kindheit wünschte ich mir nur eins – möglichst schnell älter zu werden. Diese langweilige Kindheit, in der so vieles nicht geht und man so vieles nicht darf, hinter mir zu lassen und ins verbotlose Reich der Erwachsenen einzutauchen.
Endlich erwachsen?
Ein wissender Blick? So ein Quatsch!

Ein wissender Blick? So ein Quatsch!

Von Rike Schockenhoff. Ein inneres Strahlen? So was wie ein wissender, erwachsenerer Blick, den wir plötzlich haben? Es gibt Leute, die behaupten, sie würden es anderen ansehen, wenn die Sex gehabt hätten. Vor allem, wenn’s ums Erste Mal geht. Ich sage: Was für ein Blödsinn!
Ein wissender Blick? So ein Quatsch!
„Aufgeben ist keine Option.“

„Aufgeben ist keine Option.“

Von Katrin Roßmann. In den Sommerferien mit Kumpels zelten gehen, zu acht in Jugendherbergszimmern mit Etagenbetten pennen, sich die Nächte auf halb aufgepumpten Luftmatratzen im Wohnzimmer von Bekannten um die Ohren schlagen – das war nie sein Ding.
„Aufgeben ist keine Option.“
Vollgas !!!

Vollgas !!!

Von Tobias Kortas. Jugendliche haben alle sehr ähnliche Interessen. Viele treffen sich gern mit ihren Freunden, manche spielen am liebsten Fußball und wieder andere tun alles, um ihre Lieblingsband zu sehen. Jarmo Robrahn (13 Jahre) aus Bargfeld-Stegen hat ein viel aufregenderes Hobby. Er ist Trialfahrer.
Vollgas !!!

Hast Du noch Freunde aus der Grundschule?

Laura Hoffmann (15 Jahre) aus Eydelstedt hat für ihre besten Grundschulfreundinnen nur noch Platz in ihrem Herzen, sie hat neue Leute kennen gelernt. Kimberley Kirchmann (19 Jahre) aus Kirchweyhe wollte es jetzt von Euch wissen: Habt Ihr noch Freunde aus der Grundschule?
Hast Du noch Freunde aus der Grundschule?
So grausam ist "Django Unchained"

So grausam ist "Django Unchained"

München - Der neue Tarantino-Film „Django Unchained" ist so grausam, dass selbst dem Regisseur bei den Dreharbeiten die Tränen in die Augen schossen. Jamie Foxx verriet nun, welche Szene die härteste ist.
So grausam ist "Django Unchained"
Was ist schon für immer?

Was ist schon für immer?

Von Laura Hoffmann (15) aus Eydelstedt. „Wir bleiben für immer beste Freundinnen und werden uns nie trennen!“ Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört oder selbst gesagt und dabei gehofft, dass er in Erfüllung geht.
Was ist schon für immer?
"Django Unchained": Blutig, provokant & unterhaltsam

"Django Unchained": Blutig, provokant & unterhaltsam

München - "Django Unchained" ist ein blutiger, provokanter und gleichzeitig schräger Spaghetti-Western über die Sklaverei in den USA. Ein waschechter Tarantino eben.
"Django Unchained": Blutig, provokant & unterhaltsam
„Der Bachelor“(mittwochs ab 21.15 Uhr auf RTL)

„Der Bachelor“(mittwochs ab 21.15 Uhr auf RTL)

Von Philipp Schockenhoff. Als Möchtegernkritiker muss ich auch mal in die dreckigsten Ecken des Fernsehens gehen. Und weil VOX nach null Uhr keine Pornos mehr zeigt und auf RTL2 gerade keine „Exklusiv-Doku“ lief, musste ich auf RTL umschalten – zur zweiten Staffel der Erfolgsserie „Der Bachelor“.
„Der Bachelor“(mittwochs ab 21.15 Uhr auf RTL)

Hast Du sowas auch schon mal erlebt?

Eine Umfrage von Mara Schumacher (20 Jahre) aus Riede und Anne Hundt (20 Jahre) aus Syke:
Hast Du sowas auch schon mal erlebt?
Ein Schatten, der nicht mein eigener ist

Ein Schatten, der nicht mein eigener ist

Er verfolgt Dich. Er will ganz nah an Dich ran. Weil er Dich so liebt. Einige unserer chili-Autoren haben selbst schon erlebt, wie es ist, wenn sich ein (eigentlich positives) Gefühl wie Interesse an einer Person mit einem krankhaften Keim infiziert. Liebende werden zu Verfolgern. Und aus ihrem Interesse wird Stalking.
Ein Schatten, der nicht mein eigener ist
Die Verleihung der Golden Globes 2013

Die Verleihung der Golden Globes 2013

Am Sonntag wurden in Los Angeles die begehrten Golden Globes verliehen. Der Preis gilt als richtungsweisend, wer bei der Verleihung der Oscars die besten Chancen hat.
Die Verleihung der Golden Globes 2013
Golden Globe für Christoph Waltz

Golden Globe für Christoph Waltz

Los Angeles - Die beiden Österreicher Christoph Waltz und Michael Haneke wurden bei der Verleihung der Golden Globes geehrt. Das war aber nicht die einzige Überraschung bei der Preisverleihung.
Golden Globe für Christoph Waltz
Streber - mal nützlich, mal nervig

Streber - mal nützlich, mal nervig

Von Rike Schockenhoff. Hiiiiiiiier! Ich!!! Ich hab den Text gelesen und alle Aufgaben dazu gelöst! Hört mir alle zu, ich kann was total Tolles und Wichtiges zu diesem Thema beitragen! Dazu dieser eifrige Blick, das Schnipsen, der selbstsichere Tonfall – nervig!
Streber - mal nützlich, mal nervig
Zwischen Traumberuf und Totalausfall liegen nur ein paar Millimeter

Zwischen Traumberuf und Totalausfall liegen nur ein paar Millimeter

Von Tobias Kortas. Auf einmal ist alles außer Kontrolle. Mein Herz beginnt, wild zu schlagen. Was um mich rum passiert, nehme ich schon längst nicht mehr wahr. Gerade liest der Prüfer die Namen der Bewerber vor, die den Computertest bestanden haben.
Zwischen Traumberuf und Totalausfall liegen nur ein paar Millimeter
Christoph Waltz wieder für Oscar nominiert

Christoph Waltz wieder für Oscar nominiert

Los Angeles - In Los Angeles sind die Oscar-Nominierungen bekanntgegeben worden. Spielbergs Bürgerkriegssaga "Lincoln" führt die Liste an. Auch Christoph Waltz ist wieder nominiert - als bester männlicher Nebendarsteller.
Christoph Waltz wieder für Oscar nominiert
Todkranker Fan darf neuen "Star Trek" sehen

Todkranker Fan darf neuen "Star Trek" sehen

New York - Es war sein letzter Wunsch: Noch vor der Kinopremiere im Mai durfte der todkranke "Star Trek"-Fan Daniel Craft wohl als einziger die unfertige Fassung von "Into Darkness" sehen.
Todkranker Fan darf neuen "Star Trek" sehen
Tarantino stellt Sklavendrama vor

Tarantino stellt Sklavendrama vor

Berlin - Kann man die Sklaverei in den USA mit dem Holocaust an den Juden vergleichen? „Ja“, sagte Oscarpreisträger Quentin Tarantino in Berlin. Sein Sklavendrama läuft am 17. Januar bundesweit an.
Tarantino stellt Sklavendrama vor
Tarantino lässt den Django los: Premiere in Berlin

Tarantino lässt den Django los: Premiere in Berlin

Tarantino lässt den Django los: Premiere in Berlin
Häme für letzten "Twilight"-Film

Häme für letzten "Twilight"-Film

Los Angeles - Zwar kam der letzte Film der „Twilight“-Reihe bei den Kritikern besser weg als seine vier Vorgänger, dennoch geht der Vampir-Streifen als Favorit ins Rennen um die Goldene Himbeere.
Häme für letzten "Twilight"-Film

Reaktionen der Teilnehmer am Hypnosekurs

Der Hypnosekurs von Dr. Hans Holger Ahlsdorff hat bei den Schülern ziemlich einheitliche Reaktionen hervorgerufen. Fast alle, ob neu dabei oder schon lange, konnten der Hypnose etwas abgewinnen. Sechs Schüler haben sich geäußert.
Reaktionen der Teilnehmer am Hypnosekurs
Eine dunkle Macht? So ein Quatsch

Eine dunkle Macht? So ein Quatsch

Von Rafael Kaluza. Medizinische Hilfe, eine dunkle Macht oder einfach nur ein großer Schwindel? Das Öffentlichkeitsbild von Hypnose ist ziemlich wirr und vor allem durch das Fernsehen entstanden. In der Castingshow „Das Supertalent“ sind zum Beispiel schon einige Hypnotiseure aufgetreten.
Eine dunkle Macht? So ein Quatsch
Oscar-Verleihung soll James Bond würdigen

Oscar-Verleihung soll James Bond würdigen

Los Angeles - Bei der Oscar-Verleihung am 24. Februar soll der bekannteste Geheimagent der Filmgeschichte zelebriert werden: Auf der Leinwand begeistert James Bond seit 50 Jahren die Kinobesucher.
Oscar-Verleihung soll James Bond würdigen
Vom Flirt bis zum Antrag ...

Vom Flirt bis zum Antrag ...

...ist es in Botswana gar nicht so weit: Gestört hat’s Anika Pohlabeln (23) nicht. Sie war sechs Wochen lang in Botswana und arbeitete in einem SOS-Kinderdorf. Dabei schloss sie ganz viele Leute in ihr Herz.
Vom Flirt bis zum Antrag ...
„Sanctuary – Wächter der Kreaturen“ (Samstag, 0.20 Uhr auf ProSieben)

„Sanctuary – Wächter der Kreaturen“ (Samstag, 0.20 Uhr auf ProSieben)

Von Philipp Schockenhoff. Was ist eine „Monster of the Week“-Serie? Weiß keiner? Also: Das ist eine Serie, in der in jeder Folge eine neue fiese Kreatur, ein Feind oder was auch immer für ein Problem auftaucht, um das sich dringend gekümmert werden muss.
„Sanctuary – Wächter der Kreaturen“ (Samstag, 0.20 Uhr auf ProSieben)
"Jack Reacher": Humorattacken und harte Action

"Jack Reacher": Humorattacken und harte Action

München - "Jack Reacher" mit Tom Cruise in der Hauptrolle ist ein unentschiedener Actionfilm mit einer originellen Idee: Werner Herzog als Bösewicht zu besetzen.
"Jack Reacher": Humorattacken und harte Action
"Ludwig II.": Neuer Film um bayerischen Märchenkönig

"Ludwig II.": Neuer Film um bayerischen Märchenkönig

„Ein ewig Rätsel will ich bleiben mir und anderen“ – das persönliche Leitmotiv von Ludwig II. kann man als Überschrift für die aktuelle Deutung des bayerischen Märchenkönigs von Peter Sehr und Marie Noëlle sehen.
"Ludwig II.": Neuer Film um bayerischen Märchenkönig

Was muss dieses Jahr unbedingt anders werden?

Jeder hat so seine Träume, seine Wünsche und seine guten Vorsätze für ein neues Jahr. Mal sind die ernst gemeint, mal weniger. Paula Greve (14) aus Mörsen wollte von Euch jetzt wissen, was 2013 wirklich besser werden muss.
Was muss dieses Jahr unbedingt anders werden?
Mehr Sport sagt das Blei

Mehr Sport sagt das Blei

Ein Gymnastikschuh? Oder doch ein zusammengeklapptes Trampolin? Es mag sein, dass ich noch berauscht von Weihnachten bin, von meinen Geschenken und dem fast schon traditionellen Besuch im Weihnachtszirkus mit den großartigen Artisten.
Mehr Sport sagt das Blei