Ressortarchiv: läuft!

Nicht ohne mein Schnitzel!

Nicht ohne mein Schnitzel!

Festtagsbraten, Weihnachtsgans, Fleischfondue, Schnitzel morgens, mittags, abends... Für mich als begeisterte Fleischfresserin ist der Dezember ein Topmonat! Nach den Feiertagen fragte ich mich: Wie lange halte ich es wohl maximal ohne Fleisch aus? Ein Selbstversuch.
Nicht ohne mein Schnitzel!
Leben ohne Leiden: Es gibt heute keinen Grund mehr für Fleischkonsum. Aber viele dagegen.

Leben ohne Leiden: Es gibt heute keinen Grund mehr für Fleischkonsum. Aber viele dagegen.

Wie lebt und ernährt sich jemand denn nun konkret, der komplett auf tierische Produkte verzichtet? Ich erzähl’s Euch, denn ich bin Veganer.
Leben ohne Leiden: Es gibt heute keinen Grund mehr für Fleischkonsum. Aber viele dagegen.
Welchen Feiertag findest Du wirklich wichtig?

Welchen Feiertag findest Du wirklich wichtig?

Weihnachten, Silvester, Tag der Deutschen Einheit, Geburtstag, Karneval oder gar nix von all dem - welcher Feiertag ist Deiner Meinung nach wirklich wichtig und warum?
Welchen Feiertag findest Du wirklich wichtig?
Wenn ich krank bin...

Wenn ich krank bin...

Bist Du hart im Nehmen oder heulst Du? Legst Du Dich ohne zu jammern ins Bett, oder muss Mama Dich betüdeln und die ganze Welt Mitleid haben? Wir wollten wissen, wie Ihr Euch benehmt, wenn Ihr mal nicht topfit seid.
Wenn ich krank bin...
"Ich war öfter im OP-Saal als in der Schule"

"Ich war öfter im OP-Saal als in der Schule"

Ich bin 16 Jahre alt und habe einen Tumor in meinem linken Bauch- und Becken-Bereich. Er ist bösartig, wenn er wächst. Aber im Moment wächst er nicht.
"Ich war öfter im OP-Saal als in der Schule"
"Blau ist eine warme Farbe": Gewinner in Cannes

"Blau ist eine warme Farbe": Gewinner in Cannes

Berlin - Mit „Blau ist eine warme Farbe“ gewann Abdellatif Kechiche in diesem Jahr die Goldene Palme beim Filmfestival in Cannes. Unsere Filmkritik zum Kinostart:
"Blau ist eine warme Farbe": Gewinner in Cannes
Die Kinostarts: Blaues Drama oder Machete-Action

Die Kinostarts: Blaues Drama oder Machete-Action

München - In der kalten Jahreszeit zieht es einige Besucher in die Kinos. Besinnlich muss es dabei nicht immer zugehen. Ob Action-Trash, Komödie oder Drama: Diese Woche ist wieder alles drin.
Die Kinostarts: Blaues Drama oder Machete-Action
"Medicus"-Weltpremiere: Das sind die Bilder

"Medicus"-Weltpremiere: Das sind die Bilder

Berlin - Ab dem 25. Dezember erscheint das Drama endlich im Kino. Bei der Premiere am Montag gab sich auch der Autor von "Der Medicus", Noah Gordon, die Ehre.
"Medicus"-Weltpremiere: Das sind die Bilder
"Der Medicus": Erfüllung eines Jugendtraums

"Der Medicus": Erfüllung eines Jugendtraums

Berlin - Eigentlich war der Autor von "Der Medicus", Noah Gordon, gegen eine Verfilmung seines Historiendramas. Nach mühsamer Überzeugungsarbeit läuft fast 30 Jahre später der Kinofilm an.
"Der Medicus": Erfüllung eines Jugendtraums
Funktionieren feste Maschen und Strategien beim Flirten?

Funktionieren feste Maschen und Strategien beim Flirten?

Aufreißersprüche, eingeübte Posen, Pick-up-Artists oder Bro-Strategie - bringt das was, wenn man versucht, jemanden kennenlernen?
Funktionieren feste Maschen und Strategien beim Flirten?
„Hey, ich bin ein toller Kerl!“

„Hey, ich bin ein toller Kerl!“

Warum ist ein Typ wie Barney Stinson so erfolgreich bei Frauen? Wie schafft er das? Und was soll eigentlich dieser Anzug? Christoph Spöcker weiß es. Er hat den Womanizer aus „How I met your Mother“ studiert, seine Maschen selbst ausprobiert und einen Leitfaden für Jungs rausgegeben, wie's geht.
„Hey, ich bin ein toller Kerl!“
Cameron dreht drei neue "Avatar"-Filme

Cameron dreht drei neue "Avatar"-Filme

New York - Hollywood-Regisseur James Cameron wird alle drei Fortsetzungen seines 3D-Fantasy-Kassenschlagers "Avatar" in Neuseeland drehen.
Cameron dreht drei neue "Avatar"-Filme
Skurrile Studie: Deshalb musste Gollum sterben

Skurrile Studie: Deshalb musste Gollum sterben

London - Gollum, der Bösewicht aus J.R.R. Tolkiens Hobbit-Saga, verlor am Ende den Kampf gegen das Gute. Doch das Schicksal hätte für ihn einen anderen Lauf nehmen können - hätte er anders gelebt.
Skurrile Studie: Deshalb musste Gollum sterben
Die erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten

Die erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten

Es sind vor allem Bestseller-Verfilmungen und Fantasy-Geschichten, die die internationalen Kinokassen zum Klingeln bringen. Gemessen am weltweiten Einspielergebnis stellen wir die 20 erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten vor (Stand: November 2013, Quelle: statista.de).
Die erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten
Nolan zeigt Trailer für neuen Sci-Fi-Film

Nolan zeigt Trailer für neuen Sci-Fi-Film

Los Angeles - „Dark Knight“-Regisseur Christopher Nolan (43) überrascht seine Fans ein Jahr vor dem geplanten Kinostart mit einem Trailer für seinen neuen Science-Fiction-Streifen „Interstellar“.
Nolan zeigt Trailer für neuen Sci-Fi-Film
Fremde Familie

Fremde Familie

Wie Eltern uns finden, ist normalen Teenagern sowas von egal – außer, es sind die Eltern der Person, in die wir verliebt sind. chili-Autoren erzählen vom ersten Antrittsbesuch.
Fremde Familie
Gute Geschichten

Gute Geschichten

Ja, wir geben es zu: Wir sind in einem schwierigen Alter. Zumindest, was Weihnachtsgeschenke angeht. Eltern und Großeltern halten Bücher ja für die ideale Lösung, um Teenager an den Tannenbaum und raus aus dem Internet zu kriegen. Das Pro-blem ist nur: Ihnen ist oft nicht klar, dass wir keine Kinder mehr sind und zum Glück auch noch nicht erwachsen.
Gute Geschichten
Kinostarts der Woche: Von Krieg und Heldinnen

Kinostarts der Woche: Von Krieg und Heldinnen

München - Gegen den bildgewaltigen zweiten Teil des kleinen Hobbits, "Smaugs Einöde" können alle anderen Kinostarts nur verlieren. Oder durch authentische Gefühle und wahre Geschichten punkten.
Kinostarts der Woche: Von Krieg und Heldinnen
"Inside Llewyn Davis": Neues von den Coen-Brüdern

"Inside Llewyn Davis": Neues von den Coen-Brüdern

Berlin - In ihrem neuen Film "Inside Llewyn Davis" beschäftigen sich die Coen-Brüder auf leise, schwarzhumorige Art mit der New Yorker Folkmusikszene.
"Inside Llewyn Davis": Neues von den Coen-Brüdern
Nikolaus, Du bist raus!

Nikolaus, Du bist raus!

Du warst gar nicht zufrieden mit dem, was Dir der alte Knacker  in die Schuhe geschoben hat? Dann such Dir doch bei uns einen „Trost-Preis“ aus! Schick uns bis Sonntag um 22 Uhr eine E-Mail an chili@kreiszeitung.de. In die Betreffzeile schreibst Du das Stichwort des Gewinns, den Du gern haben möchtest. Und in die Mail Deinen Namen, Dein Alter und Deine Adresse.
Nikolaus, Du bist raus!
Ein fremdes Herz in meiner Brust

Ein fremdes Herz in meiner Brust

Als Florian an einem Morgen im Dezember im Krankenhaus aufwacht, stehen viele Ärzte vor ihm. Sie sehen besorgt aus. Florian hört, was sie sagen, ohne es richtig zu verstehen. Dabei sind sie eigentlich unmissverständlich. Sie sagen: „Herr Krull, wenn wir Sie heute nicht operieren, sind Sie morgen tot.“
Ein fremdes Herz in meiner Brust
Eine wichtige Entscheidung für uns

Eine wichtige Entscheidung für uns

Soll ich meine Organe spenden? Ja oder Nein? Ich hab in den letzten Tagen so viele Eindrücke zu dem Thema bekommen und bin trotzdem noch unentschlossen.
Eine wichtige Entscheidung für uns

"Die Entscheidung war falsch"

In der Öffentlichkeit hört man eigentlich nur Pro-Meinungen zur Organspende. Gebhard Focke vom Verein „KAO“ (Kritische Aufklärung über Organtransplantation) gefällt das nicht. Er fordert eine ehrlichere Aufklärung.
"Die Entscheidung war falsch"

Würdest Du Deine Organe spenden?

Das Thema Organspende ist für uns Jugendliche besonders wichtig. Schließlich sind unsere jungen Organe die wertvollsten. Trotzdem lassen viele das Thema an sich vorbeirauschen. Rieke Klotz (22) aus Kirchweyhe hat mal ein paar junge Erwachsene zu dem Thema befragt.
Würdest Du Deine Organe spenden?