Ressortarchiv: läuft!

Kinostarts der Woche: Von Thriller bis Trickfilm

Kinostarts der Woche: Von Thriller bis Trickfilm

München - Bei diesen Kinostarts ist für jeden etwas dabei: Nervenkitzel mit Cameron Diaz und Brad Pitt in "The Counselor", Trickfilm-Vergnügen bei "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" oder Erotikdrama "Tage am Strand" mit Naomi Watts.
Kinostarts der Woche: Von Thriller bis Trickfilm
„Mir reicht’s, wenn meine Oma mich erkennt.“

„Mir reicht’s, wenn meine Oma mich erkennt.“

Er ist diesen Samstag der Headliner im „Moments“. Obwohl in Wien, wie er selbst sagt, jeder Zweite DJ ist, hat sich „Ben-e“ mit seinem melodischen Electro-Style in seiner Heimat einen Namen gemacht.
„Mir reicht’s, wenn meine Oma mich erkennt.“
„Bully macht Buddy“ (Montag, 21.40 Uhr auf ProSieben)

„Bully macht Buddy“ (Montag, 21.40 Uhr auf ProSieben)

Michael „Bully“ Herbig. Ich verschränke meine Arme und gebe ein lautes, langes „Hmmmm“ von mir. Als die „Bullyparade“ vor mehr als zehn Jahren startete, war ich begeistert, habe zugeschaut, habe nachgesprochen, habe mit Kumpels gemeinsam gelacht. Irgendwann kam dann der erste Film – was waren wir begeistert, was waren wir dumm.
„Bully macht Buddy“ (Montag, 21.40 Uhr auf ProSieben)
www – wer will's wissen?

www – wer will's wissen?

„Mir geht’s so schlecht! Warum muss sowas immer MIR passieren?!“ Solche Sachen überfluten täglich meine Facebook-Startseite. Und es nervt einfach.
www – wer will's wissen?
„Ich denke in Videos!“

„Ich denke in Videos!“

Alles begann mit einer alltäglichen Internet-Suche. „Ich bin auf ein Beauty-Video von Herr Tutorial gestoßen und habe gemerkt, dass es nicht nur Musikvideos bei YouTube gibt, sondern auch Leute, die einfach über verschiedene Dinge reden.“
„Ich denke in Videos!“
Oscars: Die besten Hauptdarstellerinnen seit 2000

Oscars: Die besten Hauptdarstellerinnen seit 2000

Mit Spannung werden sie jedes Jahr erwartet: Die Oscar-Gewinnerinnen in der Kategorie "beste Hauptdarstellerin". Hier die Siegerinnen seit 2000.
Oscars: Die besten Hauptdarstellerinnen seit 2000
„Wild Wanna Bees“ (Sport 1, Dienstag bis Donnerstag, 23.15 Uhr)

„Wild Wanna Bees“ (Sport 1, Dienstag bis Donnerstag, 23.15 Uhr)

Weil Fernsehen zu produzieren schon teuer genug ist, sind alle Sender immer daran interessiert, ihren Sendeplan mit Alternativen zu füllen, die wenig bis gar nix kosten. Wenn die Alternative dann noch super Einschaltquoten bringt, ist das Glück der Sender perfekt.
„Wild Wanna Bees“ (Sport 1, Dienstag bis Donnerstag, 23.15 Uhr)
"Malavita - The Family": De Niro reißt's raus

"Malavita - The Family": De Niro reißt's raus

Die Mafia-Komödie „Malavita - The Family“ von Luc Besson startet vielversprechend, lässt aber mit der Zeit nach. Robert De Niro ist dennoch gewohnt umwerfend.
"Malavita - The Family": De Niro reißt's raus
Neue Gladiatorenkämpfe der "Tribute von Panem"

Neue Gladiatorenkämpfe der "Tribute von Panem"

Kluge Sozialkritik und dramatische Actionszenen: Der zweite Teil von Suzanne Collins Bestseller-Trilogie, „Die Tribute von Panem – Catching Fire“,  trägt nicht so dick auf wie Folge eins.
Neue Gladiatorenkämpfe der "Tribute von Panem"
Oscargewinner: Die besten Hauptdarsteller seit 2000

Oscargewinner: Die besten Hauptdarsteller seit 2000

Mit Spannung werden sie jedes Jahr erwartet: Die Oscar-Gewinner in der Kategorie "bester Hauptdarsteller". Hier die Preisträger seit 2000.
Oscargewinner: Die besten Hauptdarsteller seit 2000
„Wir sind keine Vorzeige-Jugendlichen"

„Wir sind keine Vorzeige-Jugendlichen"

Kollegah und Farid Bang: Tour abgesagt. Sido: Verheiratet und Vater von einem Kleinkind. Bushido: Vielleicht bald im Knast. Schöne heile Welt! Da glaubten die Eltern von Teenager-Töchtern und Gangster-Rap-begeisterten Söhnen bei uns in der Region ja schon, sie könnten sich entspannt zurücklehnen.
„Wir sind keine Vorzeige-Jugendlichen"
Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

„Schau mir in die Augen, Kleines“ - Wer kennt dieses berühmte Zitat aus „Casablanca“ nicht? Und auch bei vielen anderen Kinohits reicht oft nur ein Satz und jeder weiß um welchen Streifen es sich handelt. Hier eine Auswahl berühmter Filmzitate aus aktuellen Hollywoodstreifen und alten Klassikern.
Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate
"Captain Phillips": Höllentage auf See

"Captain Phillips": Höllentage auf See

Berlin - In einem fesselnden Thriller verfilmte Paul Greengrass mit „Captain Phillips“ die wahre Geschichte eines von Piraten entführten Kapitäns, brillant gespielt von Tom Hanks.
"Captain Phillips": Höllentage auf See
Das ist Ostkurve

Das ist Ostkurve

Bremen - Draußen mag die Welt vielleicht grau sein. Oder bunt. Je nachdem, wie es einem selbst gerade geht. Aber hier drin ist das Revier ganz klar markiert. Die Welt ist grün und weiß – und sonst nix. Die Theatertür schließt sich, und mit ihr sind alle anderen Farben ausgesperrt.
Das ist Ostkurve

Was für ein Typ von Fußballfan bist Du? Und was hältst Du von Ultras?

Welchem Verein drückst Du die Daumen? Wie oft gehst Du ins Stadion? Wie wichtig ist Fußball in Deinem Leben? Und was hältst Du eigentlich von den Ultras, die im Stadion für Stimmung sorgen, die aber in den Medien immer wieder in der Kritik stehen. Eine Umfrage:
Was für ein Typ von Fußballfan bist Du? Und was hältst Du von Ultras?

PRO: Für unseren Volontär sind Ultras wichtige Fans

Ultras sind gewalttätige Chaoten, die nur Ärger machen, keine Regeln kennen und die Sicherheit im Stadion gefährden - das sind nur einige gängige Vorurteile gegenüber den meiner Meinung nach wichtigsten Fans des Fußballs.
PRO: Für unseren Volontär sind Ultras wichtige Fans
CONTRA: Rieke Klotz (22) sieht Ultras kritisch

CONTRA: Rieke Klotz (22) sieht Ultras kritisch

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich im Fernsehen Bilder von verqualmten Stadien sehe. Was soll das denn? Wer ist denn bitte so hohl und bringt Pyrotechnik mit zu einem Fußballspiel? Es gibt tausend logische Begründungen dagegen.
CONTRA: Rieke Klotz (22) sieht Ultras kritisch
Der Damen-Dieb

Der Damen-Dieb

Bauernfänger. Damen-Dieb. Königsmörder. Thore Perske ist bestimmt nicht beleidigt, wenn ihn jemand so bezeichnet. Wahrscheinlich nicht mal peinlich berührt. Denn er schlägt jeden Tag Bauern vom Feld und killt Könige wie andere Menschen Mücken.
Der Damen-Dieb
Soldat Struppi – ab an die Front!

Soldat Struppi – ab an die Front!

Der Mensch ist grausam. Das wissen wir ja. Wer es vergisst, wird daran erinnert, sobald er den Fernseher anschaltet oder die Zeitung aufschlägt. So habe ich vor kurzem einen Artikel gelesen, der mich als Tierliebhaberin echt schockiert hat.
Soldat Struppi – ab an die Front!
Bilder: Premiere von "Tribute von Panem - Catching Fire" mit Jennifer Lawrence

Bilder: Premiere von "Tribute von Panem - Catching Fire" mit Jennifer Lawrence

Bilder: Premiere von "Tribute von Panem - Catching Fire" mit Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence verzaubert bei "Panem"-Premiere

Jennifer Lawrence verzaubert bei "Panem"-Premiere

Berlin - Darauf haben die Fans schon lange gewartet: Am Dienstag feierte Jennifer Lawrence mit ihrem neuen Film "Die Tribute von Panem - Catching Fire" in Berlin Premiere.
Jennifer Lawrence verzaubert bei "Panem"-Premiere

Für welche Fußball-Mannschaft schlägt Dein Herz?

Die schönste Nebensache der Welt - das ist für ganz viele der Fußball. Und fast jeder tritt selbst gegen den Ball oder fiebert an jedem Spieltag mit seiner Lieblingsmannschaft mit. Deswegen wollten Nina Huwer und Kai Wessels (beide 14 Jahre) aus Twistringen von Euch wissen, wem Ihr die Daumen drückt.
Für welche Fußball-Mannschaft schlägt Dein Herz?
Was motiviert mich?

Was motiviert mich?

„... But it’s important to fight your way through things and to get up again after you’ve been knocked down!“ Das ist ein Werbespruch vom Sportartikelhersteller Nike, mit dem der Fußballer Mario Götze gerade wirbt. „... Aber es ist wichtig, für Dinge zu kämpfen und wieder aufzustehen, nachdem man hingefallen ist!“
Was motiviert mich?

Keine Klassenfahrten mehr?

Unsere Lehrer denken gerade darüber nach, im kommenden Jahr keine Klassenfahrten mehr zu machen. Das tun sie aber nicht ohne Grund oder weil die Schüler sie so nerven, sondern aus Protest. Die Landesregierung will, dass die Pädagogen in Niedersachsen eine Stunde mehr pro Woche arbeiten. Und ihnen die Altersermäßigung streichen.
Keine Klassenfahrten mehr?

Hast Du eine CD, für die Du Dich schämst?

Eine peinliche CD hat eigentlich jeder bei sich im Schrank stehen. Ob es die Alexander Klaws-Single ist, die man noch im Einfluss des hohen Deutschland sucht den Superstar-Fieber gekauft hat oder ein Album der Kelly Family. Wir wollten von Euch wissen, welche Schandflecke bei Euch zuhause rumfliegen.
Hast Du eine CD, für die Du Dich schämst?
Bloß nicht übers Wetter reden

Bloß nicht übers Wetter reden

Männer und Smalltalk? Manche Menschen behaupten tatsächlich, dass es das nicht gibt. Ganz falsch gedacht! Neulich beobachtete ich im Supermarkt, wie ein älterer Mann seinen Einkaufswagen neben dem eines anderen älteren Mannes parkte. Nachdem sie sich freundlich gegrüßt hatten, begann ihr Gespräch mit einem der für mich schlimmsten Sätze aller Zeiten: „Und, wie sieht’s so aus...?“
Bloß nicht übers Wetter reden
Pferdemädchen-Träume

Pferdemädchen-Träume

Es ist der Traum vieler Mädchen. Und sie träumt ihn nicht nur, sie lebt ihn: Nadine Husenbeth aus Sottrum ist auf einem Pferdehof aufgewachsen und reitet, seit sie laufen kann.
Pferdemädchen-Träume
Heiße Sex-Komödie mit Scarlett Johansson

Heiße Sex-Komödie mit Scarlett Johansson

Hamburg - Eine Sex-Komödie mit etwas Tiefe und Hauptdarstellerin Scarlett Johansson läuft am Donnerstag an. Sie dürfte nicht nur Fans der Blondine ins Kino locken - aber auch.
Heiße Sex-Komödie mit Scarlett Johansson
Pleitegeier im Sturzflug: So jung und schon Schulden?

Pleitegeier im Sturzflug: So jung und schon Schulden?

"Jung, pleite, verschuldet“ heißt ein neuer RTL2-Doku-Ratgeber für Leute in unserem Alter. "So viele Schüler mit SO hohen Schulden?" fragten wir uns. "Ist das realistisch?" Also haben wir im chili-Team rumgefragt: Schon mal jemand ernsthafte finanzielle Probleme gehabt? Hier lest Ihr das Ergebnis.
Pleitegeier im Sturzflug: So jung und schon Schulden?
"Blue Jasmine": Woody Allen wieder in Bestform

"Blue Jasmine": Woody Allen wieder in Bestform

Berlin - Mit „Blue Jasmine“ präsentiert sich der New Yorker Filmemacher Woody Allen wieder in hervorragender Form: witzig, originell, zynisch und strotzend vor bitterer Gesellschaftskritik.
"Blue Jasmine": Woody Allen wieder in Bestform
"Fack ju Göhte": Elyas M'Barek mischt die Schule auf

"Fack ju Göhte": Elyas M'Barek mischt die Schule auf

Berlin - Nach „Türkisch für Anfänger“ wagt sich Regisseur Bora Dagtekin in seinem neuen Film „Fack ju Göhte“ an eine Schulkomödie. Auch Elyas M'Barek ist wieder dabei und mischt als fragwürdiger Lehrer seine Klasse auf. Unsere Kinokritik:
"Fack ju Göhte": Elyas M'Barek mischt die Schule auf
Das sind die Top-Kinostarts der Woche

Das sind die Top-Kinostarts der Woche

München - Diese Woche sind die Filme gut gemischt. Gleich zwei deutsche Komödien sind neben dem Hollywood Streifen "Blue Jasmin" mit Cate Blanchet diesmal dabei.
Das sind die Top-Kinostarts der Woche
Countdown zum neuen "Hobbit"-Film gestartet

Countdown zum neuen "Hobbit"-Film gestartet

Wellington - Mit einer weltweit übertragenen Fanshow haben die Macher des neuen Hobbit-Films den Countdown zur Premiere gestartet.
Countdown zum neuen "Hobbit"-Film gestartet
 „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt" auf RTL2 - eine Fernsehkritik

 „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt" auf RTL2 - eine Fernsehkritik

Arm sein ist nicht sexy. Egal, wie oft die Marketingexperten der Stadt Berlin diesen Spruch propagieren. Das neueste Beispiel gegen diesen Werbeslogan liefert eine neue Sendung auf RTL2: „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...“
 „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt" auf RTL2 - eine Fernsehkritik