Ressortarchiv: läuft!

Kodierte Kunstwelten

Kodierte Kunstwelten

Sie als reine Nerds abzustempeln, wäre absoluter Quatsch - auch, wenn sie nicht ganz normal sind: Demoszener agieren im Untergrund und schaffen virtuelle Bildschirmkunst. Warum sie jetzt nach Bremen kommen.
Kodierte Kunstwelten
Jim Carrey distanziert sich von Film

Jim Carrey distanziert sich von Film

Los Angeles - Fast ein Jahr nach Abschluss der Dreharbeiten von „Kick-Ass 2“ hat sich Hollywood-Star Jim Carrey (51) für die brutalen Gewaltszenen in dem Film entschuldigt.
Jim Carrey distanziert sich von Film
"Man of Steel": Supermans 3D-Rückkehr

"Man of Steel": Supermans 3D-Rückkehr

München - Regisseur Zack Snyder lässt den größten und populärsten aller Superhelden erneut über die Leinwand sausen: Superman. Ob "Man of Steel" die Erwartungen erfüllt, erfahren Sie in unserer Kino-Kritik.
"Man of Steel": Supermans 3D-Rückkehr
"Für Jungs ist das nix."

"Für Jungs ist das nix."

Mirabell Eckert gehört zu diesen Menschen, zu denen man sofort einen Draht hat. Ihre Stimme klingt wie ein Lächeln. Sie spricht schnell. Denkt aber auch schnell. Sie sagt klar und selbstbewusst ihre Meinung, scheint sich allerdings auch dolle für das, was andere denken und meinen, zu interessieren.
"Für Jungs ist das nix."
„Ich geh Schwangeren doch auch nicht an die Brüste“

„Ich geh Schwangeren doch auch nicht an die Brüste“

Sie verzichtet auf Milch, Käse, Butter und natürlich auch auf Fleisch. Vicky Bensch ist Veganerin und hat ihr Leben umorganisiert, um auf alle tierischen Produkte zu verzichten. Doch welche Auswirkung hat das auf die Beziehung zu ihrem Freund?
„Ich geh Schwangeren doch auch nicht an die Brüste“
Die mit dem Husky läuft

Die mit dem Husky läuft

Wer kann schon von sich behaupten, mit einem Rudel Huskys gelaufen zu sein? chili-Volontärin Anne macht den Selbstversuch und joggt mit der Canicross-Gruppe Varrel. Doch so süß die Hunde auch sind, ihr Jagdtrieb ist ein ständiger Begleiter...
Die mit dem Husky läuft
"In meiner Jugend war ich ein Nerd"

"In meiner Jugend war ich ein Nerd"

Fayzen heißt eigentlich Farsad Zoroofchi, und sein Vater war anfangs alles andere als begeistert von der Idee, dass sein Sohn unbedingt Musiker werden wollte. Im Interview erzählt er von einer Liebe aus Indien , und was sein Künstlername mit den Anfängen seiner Karriere zu tun hat.
"In meiner Jugend war ich ein Nerd"
"The Place Beyond the Pines": Ryan Gosling in Bestform

"The Place Beyond the Pines": Ryan Gosling in Bestform

München - Manche Schauspieler sind am besten, wenn sie den Mund halten. Das beweist Ryan Gosling in „The Place Beyond the Pines“ - und macht den Thriller zu einem der intensivsten Kinoerlebnisse des Jahres.
"The Place Beyond the Pines": Ryan Gosling in Bestform
Prepaid statt Handyvertrag

Prepaid statt Handyvertrag

Als Studentin muss sie oft mit wenig Geld auskommen: Rike Schockenhoff aus Wietzen erzählt von ihren Ausgaben, die nicht immer unbedingt nötig sind.
Prepaid statt Handyvertrag
Wie hoch ist Dein Taschengeld?

Wie hoch ist Dein Taschengeld?

Reicht Euer Monatsbudget aus oder sollten Eure Eltern mehr springen lassen? Wir haben nachgefragt.
Wie hoch ist Dein Taschengeld?
Glück passiert nicht „einfach so"

Glück passiert nicht „einfach so"

Was ist wohl die häufigste Antwort auf die Frage: „Was wünschst Du Dir für Dein Leben am meisten?“ Ganz klar: „Einfach nur glücklich sein!“ Aber seien wir doch mal ehrlich: „Einfach so“ glücklich sein, ohne selbst aktiv etwas dafür zu tun – das geht doch gar nicht.
Glück passiert nicht „einfach so"
 „Mike & Molly"

 „Mike & Molly"

Eine ungeschriebene Regel behauptet, dass man nur über die Dinge Witze machen darf, mit denen man selbst im eigenen Leben zu tun hat. Also dürfen nur Schwule Witze über Schwule machen, Behinderte über Behinderte, Schwarze über Schwarze – demnach darf ich also auch Witze über Dicke machen.
 „Mike & Molly"
„Wenn Fettes Brot nach Bremen reisen, stehn die Leute bis zum Eisen"

„Wenn Fettes Brot nach Bremen reisen, stehn die Leute bis zum Eisen"

Voll fett – zu keinem anderen Konzert passt der Ausdruck besser als zu diesem. Schon als ich draußen auf der Straße stehe, ist klar: Es wird voll. Es wird heiß. Es wird laut. Und vor allem wird es: extrem fett!!!
„Wenn Fettes Brot nach Bremen reisen, stehn die Leute bis zum Eisen"
Abtauchen und angreifen

Abtauchen und angreifen

Von Anne Hundt (20 Jahre) aus Syke - Nichts für Weicheier: Beim Unterwasser-Rugby geht es um Strategie, Lungenvolumen und Wendigkeit. Wiebke Schneider erzählt chili-Volontärin Anne, wie sie es in die deutsche Nationalmannschaft schaffen will.
Abtauchen und angreifen
Keine Gefahr für Großmutter

Keine Gefahr für Großmutter

Verscheucht und verbannt - Wölfe waren lange Zeit in Deutschland unerwünscht. Wolfsbotschafterin Helen gibt den Tieren nun eine Stimme und kämpft für ihre Akzeptanz.
Keine Gefahr für Großmutter
"Ich will den Ruhm"

"Ich will den Ruhm"

Er hat die Wahl gewonnen: Fabian Nolte regiert nun als Youtube-Kanzler. Wie er als 'dailyknoedel' an die Spitze des Youtube-Volks gelangt ist.
"Ich will den Ruhm"