Ressortarchiv: läuft!

"Hangover 3": Filmkritik zum Chaos-Finale

"Hangover 3": Filmkritik zum Chaos-Finale

Berlin - In Hangover 3 feiert das "Wolfsrudel" sein letztes Abenteuer in Las Vegas. Ob das große Finale um Alan, Stu und Phil gelungen ist, erfahren Sie in unserer Kinokritik.
"Hangover 3": Filmkritik zum Chaos-Finale
"Der Dieb der Worte:" Leeres Versprechen

"Der Dieb der Worte:" Leeres Versprechen

Berlin - Hübsch anzusehen, doch am Ende bleibt "Der Dieb der Worte" ein leeres Versprechen. Warum das Regiedebüt von Brian Klugman und Lee Sternthal enttäuscht - unsere Filmkritik:
"Der Dieb der Worte:" Leeres Versprechen
Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation

Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation

Jede Generation hat ihre musikalischen Meilensteine. Welche Alben sind die wichtigsten für Jugendliche heute? Von Marcel Kloth (17) aus Syke und Phillip Syvarth (17) aus Bassum
Jetz' hömma: Die wichtigsten Alben für unsere Generation
Berliner Kurzfilm in Cannes ausgezeichnet

Berliner Kurzfilm in Cannes ausgezeichnet

Cannes -  Der deutsche Beitrag „Komm und Spiel“ ist in Cannes in einer Nebenreihe des Festivals als bester Kurzfilm ausgezeichnet worden. Die Regisseurin ist an der Berliner Filmakadamie.
Berliner Kurzfilm in Cannes ausgezeichnet
„Wen man kennt, den schlägt man nicht tot“

„Wen man kennt, den schlägt man nicht tot“

"Schweigeminute" heißt der Song. Und er ist für Daniel aus Kirchweyhe, der nach einem Discoabend einen Streit schlichten wollte und dabei angegriffen und so zusammengeschlagen wurde, dass er im Krankenhaus starb. Wie so viele war auch das Hip-Hop-Projekt „Visions Ensemble“ schockiert von der Tat.
„Wen man kennt, den schlägt man nicht tot“
Das war's mit Schule - jetzt wird gefeiert!

Das war's mit Schule - jetzt wird gefeiert!

Der Abistress ist überstanden, die Klausuren sind geschrieben, die letzten Noten sind im Kasten - jetzt kann gefeiert werden! Endlich!
Das war's mit Schule - jetzt wird gefeiert!
Schöner Schluss machen mit der Schule

Schöner Schluss machen mit der Schule

Julia Telis und Tobias Kortas haben für Euch Abschlussballklamotten anprobiert.
Schöner Schluss machen mit der Schule
Orgien im Hotelzimmer: Ausschnitte aus DSK-Film

Orgien im Hotelzimmer: Ausschnitte aus DSK-Film

Paris  - Viel nackte Haut und mittendrin Gérard Depardieu als Dominique Strauss-Kahn: Es kursieren erste Ausschnitte aus dem Kinofilm über die Sex-Affäre des früheren IWF-Chefs.
Orgien im Hotelzimmer: Ausschnitte aus DSK-Film
"Der große Gatsby": Bildgewaltiges Feuerwerk

"Der große Gatsby": Bildgewaltiges Feuerwerk

Cannes - Mit einem bildgewaltigen Film hat Baz Luhrmann eine weitere Fassung von Scott Fitzgeralds "Der große Gatsby" aus dem Jahr 1925 auf die Kinoleinwand gebracht. Die Filmkritik:
"Der große Gatsby": Bildgewaltiges Feuerwerk
Mensch Nummer Eins

Mensch Nummer Eins

Sie ist der erste wichtigste Mensch für uns. Unsere Mama. Zum Muttertag schreiben chili-Autoren an und über die entscheidende Frau in ihrem Leben.
Mensch Nummer Eins
Was ist das Allerbeste an Deiner Mama?

Was ist das Allerbeste an Deiner Mama?

Wie ist Deine Mutter? Was gefällt Dir an ihr ganz besonders? Was unterscheidet sie von anderen Müttern? Und warum ist sie die beste Mutter der Welt? Eine Umfrage.
Was ist das Allerbeste an Deiner Mama?
„About: Kate"(samstags auf „Arte“)

„About: Kate"(samstags auf „Arte“)

 Ein junges Mädchen liefert sich selbst in die Nervenklinik ein, weil sie nicht mehr weiß, wer sie ist. Grund dafür könnte die allgegenwärtige Internetpräsenz sein, der sich Kate hingibt.
„About: Kate"(samstags auf „Arte“)
Tom Cruise: Noch einmal "Mission: Impossible"

Tom Cruise: Noch einmal "Mission: Impossible"

Los Angeles - Tom Cruise wird noch einmal in die Rolle des Agenten Ethan Hunt schlüpfen und eine fünfte "Mission: Impossible" erfüllen. Drehbuch und Regisseur sind aber noch geheim.
Tom Cruise: Noch einmal "Mission: Impossible"
Aus dem Leben eines 0815-Menschen...

Aus dem Leben eines 0815-Menschen...

Das erste Mal war Heiligabend, mittags. Der Briefträger klingelt, gibt mir die Post und wünscht fröhliche Weihnachten. Ein großer brauner Umschlag ist dabei. Er ist an mich adressiert. Der Absender: Ein Unternehmen, bei dem ich mich vor einigen Wochen auf einen Ausbildungsplatz beworben habe.
Aus dem Leben eines 0815-Menschen...
„Ich bin ein Kontroll- Freak“

„Ich bin ein Kontroll- Freak“

Auf nix festlegen. Alles Neue ranlassen. So funktioniert Freiheit – findet Thomas Petritsch (27), Kopf des Musikprojekts „Effi“. In Österreich ist „Effi“ schon eine ganze Weile sehr populär.
„Ich bin ein Kontroll- Freak“
„American Horror Story“ (donnerstags auf sixx)

„American Horror Story“ (donnerstags auf sixx)

Ich will nicht wissen, was da im Keller wohnt und Leute frisst. Ich will nicht wissen, wer unter dem Lack&Leder-Kostüm steckt und die Dame des Hauses verführt. Ich will nicht wissen, warum die getöteten Zwillinge noch immer als Poltergeister auftauchen und das Haus demolieren.
„American Horror Story“ (donnerstags auf sixx)
Warum sich unsere Generation so wenig für Politik interessiert

Warum sich unsere Generation so wenig für Politik interessiert

Volksverdummende Fernsehsendungen wie „Berlin – Tag und Nacht“ rücken in den Mittelpunkt bei unseren Gesprächen auf dem Schulhof. Ihre Einschaltquoten sind um ein vielfaches höher als die der „Tagesschau“ und jedes Polit-Talks.
Warum sich unsere Generation so wenig für Politik interessiert
Sprint, Sprung, Sliiiiiiiiiide

Sprint, Sprung, Sliiiiiiiiiide

Wer braucht schon einen Ball, wenn er ein Brett haben kann? Das sind die neuen Massensport-Geräte! Den Eindruck habe ich oft, wenn ich mit Jungs, die ich für cool halte, über Sportarten rede. Die einen fahren Longboard, die anderen Skateboard... Benny Nagel liebt Skimboarding.
Sprint, Sprung, Sliiiiiiiiiide
"Men in Black 4" in Vorbereitung

"Men in Black 4" in Vorbereitung

New York - Die "Men in Black" kommen wohl wieder: Sony arbeitet nach übereinstimmenden Angaben amerikanischer Medien an einem vierten Teil der Kino-Komödie.
"Men in Black 4" in Vorbereitung
"Iron Man 3": Traum- und Trauma-Arbeit

"Iron Man 3": Traum- und Trauma-Arbeit

München - Iron Man ohne Anzug - kaum vorstellbar. Doch in „Iron Man 3“ muss der Superheld immer wieder auf seine schützende Panzerhülle verzichten. Die Filmkritik zum Kinostart.
"Iron Man 3": Traum- und Trauma-Arbeit