Ressortarchiv: läuft!

Die Suche nach dem genetischen Zwilling

Die Suche nach dem genetischen Zwilling

Klar haben wir alle schon mal was von „Leukämie“ gehört. Die meisten zum Glück nur im Fernsehen. Oder wir haben in der Zeitung einen Aufruf gelesen, dass Stammzellenspender gesucht werden. Daneben ein Bild von einem Menschen, der keine Haare mehr hat und dem es offensichtlich sehr schlecht geht.
Die Suche nach dem genetischen Zwilling
Wer ist der beste UNTERHALTER im Fernsehen?

Wer ist der beste UNTERHALTER im Fernsehen?

Welcher deutsche Moderator ist aus Deiner Sicht unschlagbar? Eine Umfrage von Nico Stubbe:
Wer ist der beste UNTERHALTER im Fernsehen?
Schnell weg vom Thema!

Schnell weg vom Thema!

„Ey, da ist einer! Ey, hallo – da ist einer draußen! Da ist ‘n Mann mit Fahrrad! Willst Du mal reinkommen?“, fragt Jan Böhmermann und untermalt seine Frage mit viel Armgefuchtel. Unter großem Gelächter und Applaus wird dem Radfahrer die Glastür zum Weserhaus geöffnet.
Schnell weg vom Thema!
„Ich mach so Medien-Quatsch“

„Ich mach so Medien-Quatsch“

 Er denkt so schnell wie er spricht. Er spricht extrem viel. Und das auf allen Kanälen. Ein Interview mit Alleinunterhalter und Multitalent Jan Böhmermann:
„Ich mach so Medien-Quatsch“
Das perfekte Kleid für den Abiball

Das perfekte Kleid für den Abiball

„Ich brauuuuuuuuuche ein Kleid!“ Meine Freundin guckt mich hysterisch an. „Die ganze Stadt ist voller Kleider“, sage ich. „Ja, aber da gibt es nicht MEIN ABIBALLKLEID!!!“.
Das perfekte Kleid für den Abiball
Können Lehrer überhaupt COOL sein?

Können Lehrer überhaupt COOL sein?

Gibt es wirklich nur die nervigen, alten, ökogestylten Spießererwachsenen, die vor uns an der Tafel stehen? Oder auch sowas wie lässige Lehrer? Eine Umfrage von Daniel Schmidt:
Können Lehrer überhaupt COOL sein?
Der Coole von meiner Schule

Der Coole von meiner Schule

Nervig, uralt und so uncool – das denken viele in unserem Alter über die Erwachsenen, die da in der Schule vor uns an der Tafel stehen. Coole Lehrer – gibt’s sowas überhaupt? Ich sage: Ja! Kommt mal zu mir an die Realschule Syke, da gibt’s gleich ein paar davon. Einen stelle ich Euch hier mal vor.
Der Coole von meiner Schule
Cruise übernimmt Spitze der Kinocharts

Cruise übernimmt Spitze der Kinocharts

New York - Tom Cruise ist mit seinem neuen Film "Oblivion" an die Spitze der Kinocharts in den USA und Deutschland gestürmt. Der Streifen sorgt gleich für beeindruckende Zahlen.
Cruise übernimmt Spitze der Kinocharts
„Das ist nix Heldenhaftes. Das ist mein Job.“

„Das ist nix Heldenhaftes. Das ist mein Job.“

„Ich könnte das NIE!“ Das sagen die meisten, wenn Sönke Schildt erzählt, was er beruflich macht. Die Geschichten, die der 24-Jährige aus Cluvenhagen aus seinem Arbeitsalltag zu erzählen hat, lassen kaum jemanden kalt.
„Das ist nix Heldenhaftes. Das ist mein Job.“
Wenn meine Eltern mal alt und krank sind, werde ich...

Wenn meine Eltern mal alt und krank sind, werde ich...

Du ziehst zurück und pflegst Mama und Papa, egal, wo Du gerade wohnst? Du organisierst einen professionellen Pflegedienst, der einmal am Tag ins Haus kommt? Ihr habt eine Großfamilie, und irgendjemand kümmert sich garantiert sowieso immer? Oder wäre das Altersheim die beste Lösung?
Wenn meine Eltern mal alt und krank sind, werde ich...
"Das hält kein Jahr...!": Fremdschämen extrem

"Das hält kein Jahr...!": Fremdschämen extrem

Berlin - "Borat" trifft "Bridget Jones" - damit lässt sich die teils derbe und schrille Komödie „Das hält kein Jahr...!“ von Regisseur Dan Mazer auf den Punkt bringen.
"Das hält kein Jahr...!": Fremdschämen extrem
Bald jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film

Bald jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film

Los Angeles - "Star Wars"-Fans können sich ab 2015 auf jährlich eine weitere Geschichte aus dem Weltraum freuen. Drei Termine stehen schon. Dazwischen soll es Sonderfilme der Saga geben.
Bald jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film
"Scary Movie" ist zurück - mit Sheen und Lohan

"Scary Movie" ist zurück - mit Sheen und Lohan

Berlin - Die Horror-Persiflage "Scary Movie" geht nach langer Pause in die nächste Runde und hat sich kaum verändert. Charlie Sheen gibt sein Comeback - zusammen mit Lindsay Lohan.
"Scary Movie" ist zurück - mit Sheen und Lohan
Wie soll die Welt meiner Kinder sein?

Wie soll die Welt meiner Kinder sein?

Trotz Finanzkrise, Nord-Koreas Drohgebärden und globaler Erwärmung bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Welt. Aber wenn ich mir so überlege, ich wollte neue Menschen dazu verdonnern, in dieser Welt zu leben, dann sieht das anders aus.
Wie soll die Welt meiner Kinder sein?
Safer surfen

Safer surfen

Für Nick Flechter ist das Internet so wie der Schulhof für einen coolen Zwölftklässler. Er kennt sich aus bis in die kleinste Ecke. Er ist informiert, was abgeht, aber er guckt sich trotzdem jeden Tag aufmerksam an, was Neues passiert. Was ihm dabei am häufigsten auffällt?
Safer surfen
Baseball-Drama "42" stürmt Kino-Charts

Baseball-Drama "42" stürmt Kino-Charts

Los Angeles - Das Filmdrama „42“ über die schwarze Baseball-Legende Jackie Robinson hat am Wochenende den ersten Platz der nordamerikanischen Kinocharts gestürmt.
Baseball-Drama "42" stürmt Kino-Charts
"Django Unchained" aus Kinos in China genommen

"Django Unchained" aus Kinos in China genommen

Peking - Quentin Tarantinos Western „Django Unchained“ ist am Tag des geplanten landesweiten Filmstarts in China aus den Kinos genommen worden.
"Django Unchained" aus Kinos in China genommen
Mein erstes eigenes Auto

Mein erstes eigenes Auto

Bis zu 13.000 Euro geben unsere chili-Autoren für ihr erstes Fahrzeug aus. Bis zu 18 Liter verbrauchen ihre Karren auf 100 Kilometern. Doch eins haben Sebastian, Matthias, Mara, Maik und Alex gemeinsam: Die Leidenschaft, mit der sie von ihren Schätzen erzählen.
Mein erstes eigenes Auto
Wir sind dann mal weg

Wir sind dann mal weg

Wo wir hingehen, wenn Eltern, Stress und Schule nerven: Sechs chili-Autoren erzählen von ihren Geheimorten, an denen sie sich für ein paar Stunden unsichtbar machen
Wir sind dann mal weg
Schluss mit Schule – endlich oder bloß nicht?

Schluss mit Schule – endlich oder bloß nicht?

Jeden Tag das Gleiche, jahrelang: Aufstehen, anziehen, frühstücken, Zähne putzen, zur Schule fahren. Da sitzt wir dann erst mal eine ganze Weile rum – mal fünf, mal zehn Stunden. Wenn wir nach Hause kommen, sind wir so kaputt, dass wir eine Weile auf dem Sofa chillen müssen. Bisschen Fernsehen gucken oder Musik hören, schnell noch irgendwas essen, dann geht’s an die Hausaufgaben. Fünf Tage die Woche, etwa 40 Wochen im Jahr. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Schluss mit Schule – endlich oder bloß nicht?

Worüber lachst Du?

Worüber lachst Du?
„Ich spiele keinen Clown. Ich bin einer

„Ich spiele keinen Clown. Ich bin einer

„Ich werde manchmal gefragt, wann ich angefangen hätte, ein Clown zu sein. Ich glaube, ich habe nie damit angefangen“, sagt Timo Lesniewski aus Nienburg. „Sondern das Clownsein war irgendwie immer da.“
„Ich spiele keinen Clown. Ich bin einer
"Dead Man Down": Actionthriller mit Gefühl

"Dead Man Down": Actionthriller mit Gefühl

Los Angeles - Nach der erfolgreichen Verfilmung von "Verblendung" bringt der dänische Regisseur Niels Arden Oplev mit dem Actionthriller "Dead Man Down" seine erste US-Produktion in die Kinos.
"Dead Man Down": Actionthriller mit Gefühl