Ressortarchiv: läuft!

Musik aus dem Herzen

Musik aus dem Herzen

Von Rafael Kaluza. Wer meint Elif (20) zu kennen, weil er sie vor vier Jahren mal bei „Popstars“ gesehen hat, der irrt. Erst muss er sich ihre Songs anhören. Darin erzählt die junge Musikerin ihre Geschichten. Geschichten, die sie berühren, und die sie wirklich erlebt hat. Ihre authentische Art finde ich auch im Gespräch wieder.
Musik aus dem Herzen
Bloß kein zweites Weihnachten

Bloß kein zweites Weihnachten

Ostern steht vor der Tür, aber hat überhaupt noch jemand eine Ahnung, warum wir das Fest feiern? Ich weiß jedenfalls jetzt schon, was am ersten Schultag nach Ostern Thema Nummer Eins ist. „Und was hast du geschenkt bekommen?“ Und die Antwort darauf ist nicht selten. „Einen neuen Laptop. Und Du?“
Bloß kein zweites Weihnachten
„Apartment 23“ (Dienstags, 21.45 Uhr, ProSieben)

„Apartment 23“ (Dienstags, 21.45 Uhr, ProSieben)

Von Philipp Schockenhoff. Was bedeutet es, wenn eine Serie „Don't trust the Bitch in Apartment 23“ heißt? Definitiv nichts Gutes. Ich fand die neue Sitcom schon nach fünf Minuten und 31 Sekunden doof.
„Apartment 23“ (Dienstags, 21.45 Uhr, ProSieben)
„Man kriegt immer was zurück“

„Man kriegt immer was zurück“

Von Rafael Kaluza. Wenn Jesper Verlaat (16 Jahre) an die Zukunft denkt, leuchten seine Augen. Ihm ist keine Angst anzumerken, dass das, was er sich in den Kopf gesetzt hat, nicht wahr wird. Dabei ist das ein ziemlicher Brocken. Jesper will Profi-Fußballer werden. Und dafür nimmt er einiges in Kauf.
„Man kriegt immer was zurück“

In welchem Sport könntest Du Profi werden?

Viel Geld, ständige Anerkennung - das Leben eines Profisportlers stellen sich die meisten wie einen Traum vor. Aber bei wem von Euch kann der Traum Wirklichkeit werden. Marc Stehr (16 Jahre) aus Syke hat mal rumgefragt, in welchem Sport Ihr Profi werden könntet.
In welchem Sport könntest Du Profi werden?
Gegensätze ziehen mich nicht an

Gegensätze ziehen mich nicht an

Von Rike Schockenhoff. Es gibt zwei Möglichkeiten, an eine Beziehung heranzugehen: „Gleich und gleich gesellt sich gern“ und „Gegensätze ziehen sich an“. Ich bin klar für die erste Variante. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ständige Missverständnisse und ewige Streitereien eine Beziehung aufregender machen.
Gegensätze ziehen mich nicht an
"Ein Mordsteam": Pariser Männerwelten

"Ein Mordsteam": Pariser Männerwelten

Berlin - Flotte Dialoge, französische Selbstironie und Klischee-Spiele: Am Donnerstag startet die Komödie „Ein Mordsteam“ von David Charhon in den Kinos. Hier gibt's die Filmkritik.
"Ein Mordsteam": Pariser Männerwelten
Wenn es dunkel wird ...

Wenn es dunkel wird ...

Von Kimberley Kirchmann. ...dann ist die „WWF Earth Hour“. Bei der wohl größten Frewilligenaktion des Planeten schalten Millionen Menschen heute überall auf der Erde zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr die Lichter aus, um ein Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. Und diese Jugendlichen aus China, Libyen und Rumänien helfen dabei aktiv mit.
Wenn es dunkel wird ...
„Circus HalliGalli“ (montags ab 22.15 Uhr auf ProSieben)

„Circus HalliGalli“ (montags ab 22.15 Uhr auf ProSieben)

Von Philipp Schockenhoff. Willkommen bei der dritten Reinkarnation der Show von Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt. Erst hieß es MTV Home auf MTV, dann Neoparadise auf zdfneo und nun eben „Circus Halligalli“ auf ProSieben. Damit wir das sofort vom Tisch haben: Im Kern ist es exakt das gleich wie vorher.
„Circus HalliGalli“ (montags ab 22.15 Uhr auf ProSieben)
"Godzilla" in 3D im Dreh

"Godzilla" in 3D im Dreh

Los Angeles - Das Studio Warner Bros. hat in dieser Woche mit den Dreharbeiten zu einem neuen „Godzilla“-Streifen begonnen, diesmal in 3D.
"Godzilla" in 3D im Dreh
Die Modemacher von morgen

Die Modemacher von morgen

Von Rike Schockenhoff und Joli Bertram. Wir stellen Euch fünf der coolsten Nachwuchsdesigner Deutschlands vor, die seit gestern in der Show „KIKA LIVE Mein Style“ ihr Talent und ihre eigenen Kollektionen unter Beweis stellen.
Die Modemacher von morgen

Herr Papst, Sie haben Post.

Papst Benedikt hat abgedankt, der neue Oberhirte ist Papst Franziskus I. Wir wollten von katholischen Jugendlichen wissen, was sich unter der Führung von Jorge Bergoglio in der katholischen Kirche ändern muss. Die Gesprächsprotokolle führte Miriam Unger.
Herr Papst, Sie haben Post.
Wochenlang gute Laune

Wochenlang gute Laune

Von Rafael Kaluza. Vor nicht mal einem Jahr spielten Ole (24), Sophia (23), Jakob (23) und Isa (22) in der „Astra-Stube“ in Hamburg vor 80 begeisterten Zuschauern bei ausverkaufter Hütte. „Wir dachten, das wäre das Größte“, erzählt Schlagzeuger Jakob. Aber da täuschte sich die Nachwuchsband.
Wochenlang gute Laune
"Ich glaube, dass ich klug bin"

"Ich glaube, dass ich klug bin"

„Ich bin doch nicht dumm!“ Das versichere ich mir selbst jetzt schon zum fünften Mal vorm Spiegel. Gerade hab ich eine Arbeit zurückbekommen, die sehr viel schlechter benotet wurde, als ich erwartet hatte.
"Ich glaube, dass ich klug bin"
„Patchwork Family“ (Montag-Freitag, 18 Uhr, Sat1)

„Patchwork Family“ (Montag-Freitag, 18 Uhr, Sat1)

Wie heißt noch der Sender, der nicht ganz so gut läuft, aber trotzdem immer weiter irgendwelchen selbstproduzierten Kram auf den Markt schmeißt? Ach ja: Sat1. Das brandheiße Eisen im Feuer ist jetzt diese Serie mit dem tollen Namen: „Patchwork Family“. Ihr denkt jetzt, dass dieses Format mal wieder ein Flop ist. Tja – ist es aber nicht.
„Patchwork Family“ (Montag-Freitag, 18 Uhr, Sat1)
"Gott und Vaterland"

"Gott und Vaterland"

Was ist das für eine Welt, in der ein Kind seinen Vater zu Grabe trägt? Umsonst gestorben, nur aus Gier am Profit, Und der, der gekämpft hat, bleibt ohne Sieg.
"Gott und Vaterland"
Was würdest Du GOTT gerne mal fragen?

Was würdest Du GOTT gerne mal fragen?

Wenn es Gott geben würde und Du dürftest mal mit ihm reden - welche Frage würdest Du ihm stellen?
Was würdest Du GOTT gerne mal fragen?
 „7 Tage Sex" auf RTL

 „7 Tage Sex" auf RTL

Können sieben Tage Sex die Alltagsprobleme einer Beziehung lösen? Der RTL-Kracher „7 Tage Sex“ löste in den letzten Wochen wirklich einiges – bloß keine Probleme. Im Gegenteil. Die Sendung löste eher sowas wie eine Schlammlawine aus.
 „7 Tage Sex" auf RTL
„Kiffen gehört auf Jamaika irgendwie dazu“

„Kiffen gehört auf Jamaika irgendwie dazu“

„BFG“ tauften sie ihn. „Big Fucking Germany“. Christopher Senff lacht, wenn er von seinem neuen Spitznamen erzählt. Der 20-Jährige weiß: „Das ist keine Beleidigung, sondern lustig und cool gemeint.“
„Kiffen gehört auf Jamaika irgendwie dazu“
„Darts is my Religion“

„Darts is my Religion“

Von Rafael Kaluza. Wie würde ich wohl reagieren, wenn ich jetzt gleich erfahre, dass ich meinen Ausbildungsplatz verliere, weil die Firma, in der ich arbeite, insolvent ist? Vermutlich so wie die meisten: Enttäuscht, traurig und ratlos. Als Max Hopp (16) genau diese Nachricht bekam, war seine Reaktion ganz anders.
„Darts is my Religion“
Der Tanz mit dem Testosteron

Der Tanz mit dem Testosteron

Von Rike Schockenhoff. Es ist einfach überall! In Umkleidekabinen, in kleinen Eckkneipen und an Bushaltestellen. Es gibt Situationen, in denen ich mir vorstelle, man könne es nicht nur riechen, sondern auch auf dem Boden klebrig an den Füßen spüren. Schreckliches Testosteron!
Der Tanz mit dem Testosteron
Star Wars: Die alten Helden kehren zurück

Star Wars: Die alten Helden kehren zurück

Los Angeles - Für Filmfreunde auf der ganzen Welt wird ein Traum wahr: Im nächsten "Krieg der Sterne"-Teil werden nach 30 Jahren erstmals die legendären Darsteller der Ursprungs-Trilogie zu sehen sein.
Star Wars: Die alten Helden kehren zurück

Wie wichtig ist TIERSCHUTZ für Dich?

Das ist die Frage, die wir Euch diese Woche gestellt haben. Ist es Euch wichtig, welches Fleisch ihr esst und was tut ihr sonst für den Tierschutz?
Wie wichtig ist TIERSCHUTZ für Dich?
Die Gier nach Tier

Die Gier nach Tier

Von Manuela Haut (19 Jahre) aus Weyhe. Pferde in der Lasagne, zerrupfte Elendshühner in angeblichen Biobetrieben, riesige Mastanlagen in fast jedem Ort – in den letzten Wochen wurde viel über Tiere, ihren Wert und ihre Haltung diskutiert. 
Die Gier nach Tier
Sauübel

Sauübel

Von Larissa Wagner aus Seckenhausen. In dem Ort, in dem ich lebe, soll eine neue Mastanlage gebaut werden. Klar, dass mir das als Vegetarierin sowieso schon ein Dorn im Auge ist. Ich bezweifle, dass es in so einer Anlage sowas wie gerechte Tierschutzrichtlinien überhaupt geben kann.
Sauübel
Kinokritik: "Die fantastische Welt von Oz"

Kinokritik: "Die fantastische Welt von Oz"

Berlin - Sam Raimi erzählt in „Die fantastische Welt von Oz“, wie der Weiberheld und Hochstapler Oz in das sagenumwobene Land am Ende des Regenbogens kommt. Hier die Filmkritik zum Kinostart:
Kinokritik: "Die fantastische Welt von Oz"
„Grimm“(Montags ab 20.15 Uhr auf Vox)

„Grimm“(Montags ab 20.15 Uhr auf Vox)

Von Philipp Schockenhoff. Es waren einmal zwei Brüder, die besondere Fähigkeiten hatten. Sie konnten Dämonen bezwingen – und damit die Menschheit retten. Die Gebrüder Grimm hatten nur ein Problem: Weil auch sie einmal sterben würden, mussten sie ihre Waffen und Fähigkeiten an ihre Nachkommen weitergeben...
„Grimm“(Montags ab 20.15 Uhr auf Vox)
Sommerschuhe und Schneematsch

Sommerschuhe und Schneematsch

Eigentlich sind sie nicht für diese Jahreszeit gemacht. Es sind Sommerschuhe. Aber ich ziehe sie trotzdem an. Auch jetzt im Winter. Egal, ob es total kalt ist, regnet oder schneit – das sind meine Lieblingsschuhe. Inzwischen sind sie vollkommen ausgelatscht. Und dreckig.
Sommerschuhe und Schneematsch
Blitz und Bombe

Blitz und Bombe

Von Kimberley Kirchmann (19 Jahre) aus Kirchweyhe. „If you’re feeling good tonight, make some noise!!!“ Mir ist sofort klar, dass das, was jetzt gleich passiert, eine Zerreißprobe fürs Trommelfell wird. Auch wenn man sich ganz fest die Ohren zuhält, hört es sich an, als würde man mitten in einer Naturgewalt stehen.
Blitz und Bombe