Ressortarchiv: läuft!

Was braucht man für eine perfekte Silvesterparty?

Was braucht man für eine perfekte Silvesterparty?

Was braucht man für eine perfekte Silvesterparty? Eine Umfrage von Marc Stehr aus Syke:
Was braucht man für eine perfekte Silvesterparty?
"Irgendwas Großes muss passieren"

"Irgendwas Großes muss passieren"

Übermorgen ist Silvester! Für mich ist das ein ganz großer Termin im Jahr, der mir sehr viel bedeutet. DAS Datum überhaupt!!!
"Irgendwas Großes muss passieren"
Meine Knaller und Katastrophen: Dance-DJ Tom Novy erzählt, wie sein Jahr war und was er für 2013 so plant

Meine Knaller und Katastrophen: Dance-DJ Tom Novy erzählt, wie sein Jahr war und was er für 2013 so plant

Er ist DJ, aber nicht irgendein Feld-Wald-und-Wiesen-Aufleger. Tom Novy gilt als eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Dance-Musikszene. Er legt in den angesagtesten Clubs und bei den größten Festivals auf. Oliver Franke führte mit ihm ein Interview zum Jahreswechsel:
Meine Knaller und Katastrophen: Dance-DJ Tom Novy erzählt, wie sein Jahr war und was er für 2013 so plant
Spike Lee sauer auf Tarantinos Western

Spike Lee sauer auf Tarantinos Western

New York - Regisseur Spike Lee („Malcolm X“) ist sauer auf Quentin Tarantino und dessen neuen Film „Django Unchained“. Er vermisst den Respekt des "Pulp Fiction"-Machers.
Spike Lee sauer auf Tarantinos Western
Märchenfiguren waren die ersten Berühmtheiten in unserem Leben. Was wir von ihnen gelernt haben:

Märchenfiguren waren die ersten Berühmtheiten in unserem Leben. Was wir von ihnen gelernt haben:

chili-Autoren stellen ihre Lieblings-Märchen vor. Worum geht's?Welcher Charakter ist der coolste? Und welche Weisheit steckt hinter der Geschichte?
Märchenfiguren waren die ersten Berühmtheiten in unserem Leben. Was wir von ihnen gelernt haben:
Rekordergebnis für "Der Hobbit" in USA

Rekordergebnis für "Der Hobbit" in USA

New York - „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ hat in den USA ein Rekordergebnis eingespielt und ist sogar erfolgreicher als die Trilogie "Herr der Ringe".
Rekordergebnis für "Der Hobbit" in USA
Premiere von Cruise-Film nach Amoklauf abgesagt

Premiere von Cruise-Film nach Amoklauf abgesagt

Los Angeles - Die Premiere des neues Tom-Cruise-Thrillers „Jack Reacher“ ist wegen des Schulmassakers in Newtown kurzfristig abgesagt worden.
Premiere von Cruise-Film nach Amoklauf abgesagt

Wer ist heute wirklich noch ein Vorbild?

Politiker? Rockstar? Oder Fußballprofi? Wer ist für Euch in der heutigen Gesellschaft ein Vorbild? Das wollte Julia Telis (20) aus Bramstedt wissen und geantwortet habt Ihr so:
Wer ist heute wirklich noch ein Vorbild?
Durchgefallen - Prominente, die nur noch peinlich sind

Durchgefallen - Prominente, die nur noch peinlich sind

Von Tobias Kortas. Gestern habe ich von meinen Vorbildern geschrieben, heute kommt das Gegenteil. Denn es gibt natürlich auch die Prominenten, mit denen man sich gar nicht identifizieren sollte.
Durchgefallen - Prominente, die nur noch peinlich sind
Ich wär so gern wie...

Ich wär so gern wie...

Von Tobias Kortas. Als Kind sind unsere Idole unsere Eltern. Mit 12,13 so ziemlich alle, die älter sind als wir, die wir aber trotzdem cool, schön und spannend finden. Aber wenn die Zeit der Teenie-Schwärmerei vorbei ist, wird es immer schwieriger, ein Vorbild zu finden, mit dem wir uns identifizieren können.
Ich wär so gern wie...
Wenn die Welt wankt

Wenn die Welt wankt

Von Miriam Unger. Anja war 16, als bei ihrer Mutter Krebs festgestellt wurde. Jetzt ist sie 22 und hat ein Buch über diese harte Zeit ih ihrem Leben geschrieben. Ein Interview:
Wenn die Welt wankt

Die schlimmste Nachricht, die ich je bekam...

Daran möchten sich die meisten von Euch wahrscheinlich gar nicht erinnern. Aber chili-Umfragen-Spezialistin Julia Telis (20) aus Bramstedt hat trotzdem mal bei Euch nachgefragt.
Die schlimmste Nachricht, die ich je bekam...
"Move on": Dieser Thriller läuft nur im Netz

"Move on": Dieser Thriller läuft nur im Netz

Bislang hat sich die Filmindustrie durch das Internet bedroht gefühlt. Mit „Move on“ gibt es jetzt den ersten Agententhriller mit Hollywood-Besetzung, der ausschließlich fürs Netz gedreht wurde.
"Move on": Dieser Thriller läuft nur im Netz
Zu faul zum Lernen

Zu faul zum Lernen

Ich verrenke mir den Hals, schiele auf Claudias Blatt und versuche, dabei nicht erwischt zu werden. „Hätte ich den Text mal komplett gelesen und nicht nur zur Hälfte!“, denke ich mir.
Zu faul zum Lernen
Deutscher baut Mittelerde-Museum

Deutscher baut Mittelerde-Museum

Zürich - Man muss Millionär sein, um sich so einen Traum zu verwirklichen. Und ein leidenschaftlicher Fan: In der Schweiz baut ein Deutscher sein „Mittelerde“ - ein privates Hobbit-Museum.
Deutscher baut Mittelerde-Museum
"Hobbit": Film-Kritik zum Kino-Spektakel

"Hobbit": Film-Kritik zum Kino-Spektakel

Berlin - Neun Jahre ist die Rettung von Mittelerde her. Peter Jacksons Verfilmung des Tolkien-Klassikers „Der Hobbit“ bringt die epische Märchenwelt nun zurück auf die Leinwand. Die Kritik zum Kino-Spektakel des Jahres.
"Hobbit": Film-Kritik zum Kino-Spektakel
„Wir waren nicht so schlimm.“

„Wir waren nicht so schlimm.“

Von Nina von Eyß. „Kreischende Fans, die ihre Idole anhimmeln und ihnen Liebesbekundungen zurufen – es gibt sie überall. Ob Schauspieler, Sänger oder auch Sportler: Kein Promi ist vor ihnen sicher. Ich selber gehöre zu der Sorte Mensch, die bei so etwas lieber grinst und schweigt.
„Wir waren nicht so schlimm.“
„Beim Konzert spürte ich es: Da ist was zwischen uns – richtige Liebe!“

„Beim Konzert spürte ich es: Da ist was zwischen uns – richtige Liebe!“

Von Rieke Klotz. „OH MEIN GOTT, IST DER SÜß!!!’ Zwar würde ich das jetzt mit weniger Hysterie und in einer ruhigeren Stimmlage sagen, aber stimmen tut es schon noch. Pierre Bouvier, der Frontmann der kanadischen Band ,Simple Plan’ ist echt süß. Aber als 13-Jährige empfindet man das wahrscheinlich noch stärker als ich das jetzt mit 20 sehe.
„Beim Konzert spürte ich es: Da ist was zwischen uns – richtige Liebe!“
Ein Traum, der niemals wahr wird

Ein Traum, der niemals wahr wird

Von Nele Fornaçon. „Ich komme in die Klasse, Lärm begrüßt mich, meine Mitschüler erzählen sich die neuesten Dinge oder schreiben schnell noch Hausaufgaben ab, zwei Mädchen tauschen kichernd Poster und... Stop! Poster tauschen?!
Ein Traum, der niemals wahr wird
„Gangnam Style!“ – und die Welt wird ein bisschen kleiner

„Gangnam Style!“ – und die Welt wird ein bisschen kleiner

Von Jannis Hartmann aus Bremen. Er tanzt in der Metro, im Pferdestall, in der Parkgarage, am Strand und vor einem Karussell. Und die ganze Welt macht es ihm nach.
„Gangnam Style!“ – und die Welt wird ein bisschen kleiner
Einzigartiger Adrenalinrausch

Einzigartiger Adrenalinrausch

Achim-Baden - Von Katrin Roßmann aus Cluvenhagen. „Leute, ich bin dann mal weg. Wenn was ist – Ihr wisst ja, wo Ihr mich die nächsten Monate findet: Am anderen Ende der Welt!“ – und damit hat Steven Hooker noch nicht mal übertrieben, als er sich im März von seinen Freunden verabschiedete.
Einzigartiger Adrenalinrausch
"Anna Karenina": Gesellschafts-Theater fürs Kino

"Anna Karenina": Gesellschafts-Theater fürs Kino

München - Mit einem eleganten Kunstgriff hat Regisseur Joe Wright erneut bewiesen, dass er Romane auf die Leinwand bringen kannt und Tolstois "Anna Karenina" fürs Kino adaptiert.
"Anna Karenina": Gesellschafts-Theater fürs Kino
Der einsilbige Herr Gies

Der einsilbige Herr Gies

Rotenburg - von Louisa Heyne. Rampensau mit begrenztem Wortvorrat: Mein Interview mit dem „Maybebop“-Sänger hatte ich mir anders vorgestellt
Der einsilbige Herr Gies

Ein Land, in das ich niemals reisen werde...

Nach Italien, der Heimat der Spahettifresser? Zu den Holzfällern in Kanada? Oder ins Land der wortkargen Finnen? Anabelle Mbaye hat bei Euch nachgefragt, wohin Ihr nie reisen würdet.
Ein Land, in das ich niemals reisen werde...
"Für viele ging es nur darum, den Tag rumzukriegen"

"Für viele ging es nur darum, den Tag rumzukriegen"

von Rafael Kaluza. Prostitution ist für die meisten Mädchen etwas, das sofort in die Kategorie „Horror“ fällt; mit dem man nix zu tun haben möchte. Hanna Gehlmann (21) aus Stuhr wollte es sich nicht so leicht machen. Sie hat sich das Tabu-Thema bewusst ausgesucht, als sie sich nach dem Abitur für ein Auslandsjahr in Bolivien entschied.
"Für viele ging es nur darum, den Tag rumzukriegen"
Komplett außer Kontrolle

Komplett außer Kontrolle

Von Laura Hoffmann aus Eydelstedt. Mit 16 wurde Hanna magersüchtig. Jetzt ist sie 21 und hat ein Buch darüber veröffentlicht. Ein Interview:
Komplett außer Kontrolle
Ich sehe das Fett an mir hochkriechen

Ich sehe das Fett an mir hochkriechen

Es ist sechs Uhr morgens, und mein Tag beginnt wie immer: Mit 60 Sit-Ups und einer Stunde auf dem Stepper. Das Frühstück lasse ich ausfallen. Auch wie immer. Dafür hab ich dann mehr Zeit im Badezimmer. Die brauche ich auch, denn mein Styling und Make-up müssen perfekt sein.
Ich sehe das Fett an mir hochkriechen

Bist Du auch gefährdet?

Das chili-Reporter-Duo Julia Telis (20) aus Bramstedt und Tobias Kortas (22) aus Weyheb hat bei Euch nachgefragt, ob Ihr auch Essstörungen habt.
Bist Du auch gefährdet?
"Der Hobbit" spaltet die Kritiker

"Der Hobbit" spaltet die Kritiker

Wellington - Nach der Weltpremiere des mit Spannung erwarteten Hobbit-Films überschlagen sich die neuseeländischen Kritiker vor Begeisterung. In den USA fällt das Urteil kritischer aus.
"Der Hobbit" spaltet die Kritiker

Was zockst Du am liebsten?

Marc Stehr (16) aus Syke hat sich bei Euch umgehört, denn er wollte wissen, ob ihr viel am Computer oder an der Konsole spielt und wobei ihr da am meisten Spaß habt.
Was zockst Du am liebsten?
„Geheult wird später“

„Geheult wird später“

von Lisa Brenk aus Syke. Schade, dass der November schon vorbei ist. November ist mein absoluter Lieblingsmonat. Nicht nur, weil die Blätter von den Bäumen fallen und es kälter wird – auch der jährliche „NaNoWriMo“ steht im Kalender. In meinem jedenfalls.
„Geheult wird später“
Poster zeigen Deine Seele

Poster zeigen Deine Seele

von Rike Schockenhoff. Bunte Bilder pflastern den Weg in mein WG-Zimmer. Schon die Tür ist komplett beklebt – mit Postkarten, die eine Freundin mir von ihrer Weltreise geschickt hat, und Fotos aus meinen Urlauben, vom Ausgehen an der Schlachte in Bremen, von mir auf dem Rücken eines Wasserbüffels...
Poster zeigen Deine Seele
Erst informieren, dann kritisieren!

Erst informieren, dann kritisieren!

Maximilian Brinkmann aus Schwarme. "Jugendliche sind heutzutage nur noch am Zocken! Total süchtig nach Videospielen! Kein Wunder, dass die alle immer brutaler werden und ständig Amok laufen!“ Wenn man ältere Leute mal so über meine Generation und ihr angeblich einziges Hobby sprechen hört, ärgere ich mich.
Erst informieren, dann kritisieren!