Ressortarchiv: läuft!

geguckt & gedruckt: „Der Cop und der Snob“

geguckt & gedruckt: „Der Cop und der Snob“

Ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn man in den ersten Minuten, in diesem Falle sogar Sekunden, Brüste zu sehen bekommt? Ich seh ja immer gerne Brüste, aber ich glaube, das tut hier nicht unbedingt was zur Sache.
geguckt & gedruckt: „Der Cop und der Snob“
„Unser Traum? Das nächste Konzert noch besser zu sein“

„Unser Traum? Das nächste Konzert noch besser zu sein“

Letzte Woche noch in Griechenland, am Freitag schon in London und dazwischen – in Bruchhausen-Vilsen. Die afrikanische Band „Mokoomba“ aus Simbabwe ist gerade auf Europa-Tournee und gab im Schulzentrum des Kurorts ein Konzert.
„Unser Traum? Das nächste Konzert noch besser zu sein“
Disney dreht neue "Star Wars"-Filme

Disney dreht neue "Star Wars"-Filme

Burbank - Die Saga um Luke Skywalker, Darth Vader und Prinzessin Leia wird nach jahrelangem Stillstand nun fortgesetzt. Disney übernimmt Lucasfilm, den Macher von „Star Wars“.
Disney dreht neue "Star Wars"-Filme
Mehr als derb: "Die Hochzeit unserer dicksten Freundin"

Mehr als derb: "Die Hochzeit unserer dicksten Freundin"

Berlin - In der derben aber zugleich ernsten Komödie "Die Hochzeit unserer dicksten Freundin" von Regisseruin Leslye Headland ist die wohl peinlichste Liebeserklärung der Kinogeschichte zu hören.
Mehr als derb: "Die Hochzeit unserer dicksten Freundin"
Seitensprung

Seitensprung

Scheeßel - Unsere chili-Autorin Louisa Heyne (13) stellt Euch neue Jugendbücher vor, die garantiert dafür sorgen, dass in den Herbstferien keine Langeweile aufkommt.
Seitensprung
„Und plötzlich ist es Punkrock“

„Und plötzlich ist es Punkrock“

Ein Zimmer erzählt manchmal schon einiges über die darin lebende Person. Im Reich von Melissa Simm (19) aus Twistringen ist das auf jeden Fall so, denn man erkennt sofort ihre Leidenschaft zur Musik. Gitarren, Theorieplakate mit Noten und – das passt ja mal gar nicht – Koffer.
„Und plötzlich ist es Punkrock“
Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät

Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät

Berlin - Mit reichlich Ironie sorgt Regisseur Laurent Tirard mit seiner Comic-Verfilmung von "Asterix & Obelix – im Auftrag Ihrer Majestät" für einige Überraschungen.
Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät
"Raus aus den Schulden" auf RTL

"Raus aus den Schulden" auf RTL

In meiner knapp bemessenen Freizeit laufe ich durch die Straßen meiner Kleinstadt und trage ein T-Shirt zur Schau mit der einzigen Wahrheit auf der Brust: „Zwegat ist Boss!“
"Raus aus den Schulden" auf RTL
geguckt & gedruckt: 2 Broke girls

geguckt & gedruckt: 2 Broke girls

„Hm… Ich weiß nicht...“ war mein erstes, knallhartes Urteil, als ich die Pro-Sieben-Sitcom „2 Broke Girls“ das erste Mal sah. Leider saß neben mir aber eine reizende Person, die meine Unphorie (das Wort gibt’s nicht, hab ich mir gerade ausgedacht, dürft Ihr aber gerne benutzen) gar nicht teilte.
geguckt & gedruckt: 2 Broke girls
Helene, Du bist auf dem Holzweg!

Helene, Du bist auf dem Holzweg!

Beim Konzert der Schlagersängerin wurde chili-Volontär Rafael klar, dass Florian Silbereisen weg muss
Helene, Du bist auf dem Holzweg!
Thema: Religion

Thema: Religion

Die Frauen in meiner Familie haben eine Gemeinsamkeit: Je älter sie sind, desto religiöser werden sie. Deswegen werde ich mich vermutlich im Laufe meines Lebens auch noch mit Gott, der Kirche und allem, was damit zu tun hat, beschäftigen.
Thema: Religion
Ein bisschen mehr Pfeffer?

Ein bisschen mehr Pfeffer?

Pfeffer trifft auf chili – passt das? Ja, denn es geht um den deutschen X-Factor-Gewinner David Pfeffer. Der hat gerade seine erste Tour hinter sich und arbeitet mit Hochdruck an einem neuen Album. Aber das ist nicht der einzige Grund für die Schwestern Julia und Natasha Telis aus Bramstedt, den Sänger zu interviewen.
Ein bisschen mehr Pfeffer?
„Wenn was gut ist, ist es gleich zehnmal so gut“

„Wenn was gut ist, ist es gleich zehnmal so gut“

Jede Frau in Deutschland bringt durchschnittlich 1,6 Kinder zur Welt, stand vor einiger Zeit im „Focus“. Eine Familie mit „1,6 Kindern“ ist nix gegen das, was in der Familie Vogelsang in Neuenkirchen passiert, wenn sich alle an einen Tisch setzen. Denn dann kommen nicht 1,6 oder zwei oder drei Kinder, sondern acht an:
„Wenn was gut ist, ist es gleich zehnmal so gut“
"Savages": Drogenkrimi im Bilderrausch

"Savages": Drogenkrimi im Bilderrausch

Berlin - Mit seinem Thriller „Savages“ knüpft der dreifache Oscar-Preisträger Oliver Stone wieder an alte Glanzzeiten an. Hier lesen Sie die Filmkritik zum Drogenkrimi:
"Savages": Drogenkrimi im Bilderrausch
Bully: Erst mal Schluss mit Parodien

Bully: Erst mal Schluss mit Parodien

München - Trotz der enormen Erfolge mit "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" hat Filmemacher Michael Bully Herbig vorerst mit Parodien abgeschlossen.
Bully: Erst mal Schluss mit Parodien
Ich bin Pfadfinder, weil...

Ich bin Pfadfinder, weil...

Ich bin Pfadfinder, weil...
Ich bin Pfadfinder, weil...
Meine Sippe und ich

Meine Sippe und ich

Von Lisa Brenk  (21 Jahre) aus Syke - „Wie, Du bist bei den Pfadfindern?“ Fast immer, wenn ich davon erzähle, was ich in meiner Freizeit so mache, ernte ich einen skeptischen Blick. Pfadfinder...
Meine Sippe und ich
Ein Konzert, das glücklich macht

Ein Konzert, das glücklich macht

Twistringen - Nachdem ich auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel miterlebt hatte, wie „Kraftklub“ die Menge trotz sintflutartiger Regenfälle mitriss und auch den Letzten im Publikum zum Mitsingen und Mitspringen animierte, war mir klar: Das Konzert in Bremen findet nicht ohne mich statt!
Ein Konzert, das glücklich macht
Eifersucht: Die Macht des gelben Monsters

Eifersucht: Die Macht des gelben Monsters

Dieses hässliche Monster mit den gelben Augen kennt jeder und hat auch jeder tief in seiner Seele, ob er’s zugibt oder nicht. Auch bei mir ist es schon öfter zum Vorschein gekommen. Es heißt Neid...
Eifersucht: Die Macht des gelben Monsters
Was wäre, wenn...? ...

Was wäre, wenn...? ...

Was wäre, wenn...? ... ich in der fünften Klassen sitzengeblieben wäre? Hätte ich noch die gleichen Freunde? Oder wenn ich mir letztens das rote Top gekauft hätte? Hätte mich dann eher ein Junge angesprochen als im schwarzen?
Was wäre, wenn...? ...
Altersunterschiede

Altersunterschiede

Alte Männer, junge Mädels – das kann doch keine Partnerschaft auf Augenhöhe sein! Das ist mein erster Gedankengang zum Thema Altersunterschied in Beziehungen. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass ich das nicht einfach so sagen und vertreten kann.
Altersunterschiede
Weltgeschichten von Lieblingsmenschen

Weltgeschichten von Lieblingsmenschen

Thomas Heise wirkt jünger als er ist und fühlt sich vermutlich auch so. Er ist Wahl-Bremer und ursprünglich in einem kleinen 1.000-Seelen-Dorf aufgewachsen. Er ist Hip-Hop-Fan und Akademiker. Und er ist „Dein Lieblingsmensch“.
Weltgeschichten von Lieblingsmenschen
Merkur-Film: „On the Road“ von Jack Kerouac

Merkur-Film: „On the Road“ von Jack Kerouac

Ende der Vierzigerjahre lernt der Schriftsteller Sal Paradise (Sam Riley) den lebenshungrigen Dean Moriarty (Garrett Hedlund) kennen. Der reißt den lethargischen Jungautor mit, und gemeinsam mit Deans Gattin Marylou (Kristen Stewart) bricht man auf gen Westen.
Merkur-Film: „On the Road“ von Jack Kerouac
"2 Broke Girls"

"2 Broke Girls"

Wäre ich nur der Kritiker, als der ich mich hier ausgebe, wäre mein Leben wohl leichter. Aber ich hab ja sogar ein Privatleben und ein soziales Umfeld, und eben dieses soziale Umfeld macht es mir ab und zu schwer, meine Arbeit zu erledigen.
"2 Broke Girls"
Sechs Konzerte und eine fette Aftershow-Party

Sechs Konzerte und eine fette Aftershow-Party

Es so weit. Das Hallo-Verden-Festival steigt am Sonnabend. Mit dabei sind die Kleinstadthelden – und das ist in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Denn für die vierköpfige Band, bestehend aus Simon Lam, Felix Weidenhöfer, Uli Wortmann und Nils Freesemann, ist der Auftritt in Verden nur einer von sechs im Jahr 2012.
Sechs Konzerte und eine fette Aftershow-Party