Ressortarchiv: läuft!

Batman: Finale der Erfolgs-Trilogie

Batman: Finale der Erfolgs-Trilogie

Berlin - In „The Dark Knight Rises“ kehrt Batman zurück, um Gotham City vor einer nuklearen Katastrophe zu bewahren. Überschattet von dem Amoklauf in Aurora startet der dritte Teil der Erfolgstrilogie jetzt in Deutschland.
Batman: Finale der Erfolgs-Trilogie
Fernbeziehung ist wie Diät machen ... nur dass man nicht schummeln kann

Fernbeziehung ist wie Diät machen ... nur dass man nicht schummeln kann

Von Rieke Klotz (20 Jahre) aus Bremen - „Nach dem Abitur will ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in Baden- Württemberg machen.“ Erst mal verschlug es mir die Sprache, als mein Freund mir das eröffnete.
Fernbeziehung ist wie Diät machen ... nur dass man nicht schummeln kann
Rosenmüller hofft auf Publikum aus dem Norden

Rosenmüller hofft auf Publikum aus dem Norden

Hausham/Hamburg - In Bayern genießen Marcus Rosenmüllers Filme kultstatus. Mit seiner neuen Komödie, die in Kürze in den Kinos läuft, will der Oberbayer auch das Publikum in Norddeutschland stärker beeindrucken.
Rosenmüller hofft auf Publikum aus dem Norden
Trotz Kino-Massaker: Guter Start für "Batman"

Trotz Kino-Massaker: Guter Start für "Batman"

Los Angeles - Ungeachtet der Bluttat in einem Kino in Colorado hat der letzte Teil der “Batman“-Trilogie das dritterfolgreichste Eröffnungswochenende der US-Geschichte gefeiert.
Trotz Kino-Massaker: Guter Start für "Batman"
Umfrage zum Schulprojekt: Meine Lieblingsmusik

Umfrage zum Schulprojekt: Meine Lieblingsmusik

Umfrage zum Schulprojekt: Meine Lieblingsmusik
Umfrage zum Schulprojekt: Meine Lieblingsmusik
Im Herzen

Im Herzen

Wie viele Welten uns auch trennen, wird niemals eine Rolle spielen. Das Gefühl – ich kann’s nicht nennen, die Steine mir vom Herzen fielen...
Im Herzen
Eine Nacht woanders

Eine Nacht woanders

Eine typische Szene: Rike schleppt ein Handtäschen, eine Tüte mit Schuhen und eine riesige Reisetasche die Straße hinunter. Sie trifft einen Bekannten, der fragt, wohin sie denn verreisen und wann sie wiederkommen würde.
Eine Nacht woanders
"Lady Vegas": Stripperin wird zur Wettkönigin

"Lady Vegas": Stripperin wird zur Wettkönigin

Berlin - Zockerkomödie "Lady Vegas" steigt Rebecca Hall mit Bruce Willis’ Hilfe von der Stripperin zur Wettkönigin auf. Lesen Sie hier die Kinokritik.
"Lady Vegas": Stripperin wird zur Wettkönigin
Bruce Willis dreht "Stirb langsam 5" - Bilder vom Filmset

Bruce Willis dreht "Stirb langsam 5" - Bilder vom Filmset

Bruce Willis dreht "Stirb langsam 5" - Bilder vom Filmset
"Fast verheiratet": Eine Liebesfilm-Revolution

"Fast verheiratet": Eine Liebesfilm-Revolution

Berlin - Regisseur Nicholas Stoller erfindet mit „Fast verheiratet“ die Romanze nicht neu – rollte sie aber charmant von hinten auf. Lesen Sie hier die Filmkritik:
"Fast verheiratet": Eine Liebesfilm-Revolution
„Cäthe“ kommt.

„Cäthe“ kommt.

Wenn man sich mit jemandem zum Interview verabredet, der „Cäthe“ heißt, tut man das in den meisten Fällen wahrscheinlich nicht für eine Jugendredaktion. Bei dem Namen erwartet man eher eine ältere Dame mit strengem Gesichtsausdruck und einem katholischem Liederbuch in der Hand als eine junge Frau mit langen Haaren, die Gitarre spielt und in einer Band singt.
„Cäthe“ kommt.
Waffen

Waffen

Als kleines Mädchen in einem Öko-Kindergarten stand ich total auf die Actionfiguren meines Cousins. Und auf Waffen. Meine Eltern machten sich etwas Sorgen, ob das gut für die Persönlichkeitsentwicklung wäre.
Waffen
Familien-Überraschung

Familien-Überraschung

Stell Dir vor, Du fährst übers Wochenende eine Freundin besuchen, Ihr sitzt vorm Fernseher, guckt Serien, singt fröhlich mit dem Blondchen auf dem Bildschirm und ahnt nix Böses, als plötzlich Dein Handy klingelt.
Familien-Überraschung
"Ohne Facebook bist du als Student aufgeschmissen!

"Ohne Facebook bist du als Student aufgeschmissen!

David Werker? Das ist doch der mit den Studentenwitzen. Richtig: David Werker, Nachwuchscomedian auf dem Weg nach oben, ist vor allem dadurch bekannt geworden, dass er als Germanistik-Student in der grauen Stadt Siegen eigentlich so gar nichts macht.
"Ohne Facebook bist du als Student aufgeschmissen!
"Cosmopolis": Der etwas andere Blutsauger

"Cosmopolis": Der etwas andere Blutsauger

Berlin - 24 Stunden aus dem Leben eines jungen Milliardärs: In „Cosmopolis“ bringt David Cronenberg den Bestseller von Don DeLillos ins Kino - und „Twilight“-Star Robert Pattinson spielt eine neue Art von Blutsauger.
"Cosmopolis": Der etwas andere Blutsauger
Liebesbriefe

Liebesbriefe

Über alles geliebte Leser! Wie sehr ich mich freue, dass Ihr lesen wissen, was ich zu sagen habe. Es gibt nichts Schöneres für mich als dass Ihr ein paar Minuten Eurer Zeit mit mir verbringt!
Liebesbriefe

Manege frei ... für Anne und Vincent vom Jugendzirkus „Sternchen“

„Wenn ich groß bin, geh ich zum Zirkus!“ Gibt’s eigentlich irgendwen, der diesen Wunsch als Kind nicht hatte? Kann ich mir nicht vorstellen. Mir selber ging es nämlich auch so. Zirkus hat mich begeistert, verzaubert und bedeutete Spaß und Spannung, Aufmerksamkeit und Abenteuer.
Manege frei ... für Anne und Vincent vom Jugendzirkus „Sternchen“

Wer Schluss macht, der gewinnt?

Derjenige, der Schluss macht, ist der Gewinner. Der wird nicht überrascht, der hat ja seine Gründe. Und vor allem die Situation in der Hand. Das hab ich immer gedacht. Bis ich dann mit 18 mit meinem langjährigen Freund Schluss gemacht und abends zu Hause geheult habe, weil es sich so komisch anfühlte.
Wer Schluss macht, der gewinnt?
geguckt & gedruckt: „Beatzz“

geguckt & gedruckt: „Beatzz“

Mit coolen Live-Mitschnitten von Bands, die ich mag, kriegt man mich eigentlich immer. Darum hatte das Musikmagazin „Beatzz“ (ja, mit zwei bescheuerten Z, weil modern) bei mir auch gleich gute Chancen, als es von „Rock am Ring“ berichtete und mit „Schrei nach Liebe“, performt von den „Toten Hosen“, startete.
geguckt & gedruckt: „Beatzz“
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Ich!

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Ich!

Der Abdruck ist immer noch deutlich zu sehen. Ich kann erkennen, dass der Schuh vorne spitz zuläuft und sehr groß ist. Sofort hab ich einen schwarzen Lederschuh für Männer im Kopf.
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Ich!