Ressortarchiv: läuft!

Mein Haus, mein Mann, mein Job

Mein Haus, mein Mann, mein Job

„Schatz, das Essen ist fertig!“ Mit diesen Worten und einem dicken Kuss empfängt mich mein Ehemann jeden Abend zu Hause. Mein Leben ist toll, ich habe nichts daran auszusetzen.
Mein Haus, mein Mann, mein Job
"The Amazing Spider-Man": Zurück auf Anfang

"The Amazing Spider-Man": Zurück auf Anfang

Berlin - Seit 1962 begeistert Spider-Man als Comicfigur. Regisseur Marc Webbgeht in „The Amazing Spider-Man“ nun zurück zum Anfang der Superhelden-Story. Hier unsere Filmkritik:
"The Amazing Spider-Man": Zurück auf Anfang
Best of Hurricane 2012

Best of Hurricane 2012

Unser Festival: Schlamm, Schlafmangel und Sauerkraut
Best of Hurricane 2012
"Bavaria - Traumreise durch Bayern"

"Bavaria - Traumreise durch Bayern"

München - Nach “Deutschland von oben“ kommt nun ein Film über Bayern aus der Vogelperspektive ins Kino. Regisseur Joseph Vilsmaier produzierte eine Liebeserklärung an seine Heimat.
"Bavaria - Traumreise durch Bayern"
geguckt & gedruckt: „Pixelmacher“

geguckt & gedruckt: „Pixelmacher“

Ich bin ein großer Fan und Freund von Videospielen. Also auch von Magazinen, die sich damit beschäftigen. Besonders mag ich „MTV Game One“. Ich freue mich über jede neue Folge, und immer wieder tut es mir leid, dass ich weder MTV noch Viva empfange, ich guck es also im Netz.
geguckt & gedruckt: „Pixelmacher“
Macht Euch keine Sorgen!

Macht Euch keine Sorgen!

Viele unserer Sorgen sind selbst gemacht. Wir grübeln über Probleme, die eigentlich gar nicht relevant sind, und verkrampfen uns dabei mental. Wir denken über beiläufig dahingesagte Sätze von Mitmenschen nach und stellen Vermutungen über Dinge an, die längst nicht so bedrückend sind, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Macht Euch keine Sorgen!
Königskind

Königskind

Blöde Sprüche kennt Spartak Grigorian ohne Ende. Seine große Leidenschaft ist Schachspielen, und das können viele nicht verstehen. Das Brettspiel sei doch uralt, sagen sie dann. Langweilig. Total uncool.
Königskind
"Noch 1000 Worte": Eddie Murphy zum Schweigen verdonnert

"Noch 1000 Worte": Eddie Murphy zum Schweigen verdonnert

Berlin - In “Noch Tausend Worte“ muss Eddie Murphy auf seine Stärke verzichten. Statt zu quatschen, verlangt der Film ihm das Schweigen ab. Die Idee ist nicht schlecht, aber funktioniert sie auch? Hier der Kinotrailer:
"Noch 1000 Worte": Eddie Murphy zum Schweigen verdonnert
Anrufen macht mir Angst

Anrufen macht mir Angst

Man will mit jemandem etwas besprechen und greift zum Telefon. Für viele Menschen ist das ganz normal – für mich nicht. Niemand weiß, dass ich Angst davor habe, Freunde oder andere Leute anzurufen.
Anrufen macht mir Angst
Im Fußball-Fieber...

Im Fußball-Fieber...

Ein echter Fußballfan bin ich nicht, ich bin mehr ein Schönwetterfan. Nein, eigentlich bin ich noch nicht mal das. Ich bin ein Stimmungs- und Partyabgreifer. Ich habe keine Ahnung von Fußball, keinen Blick für die Ästhetik dieses Spiels oder irgendwelche Taktiken.
Im Fußball-Fieber...
„Bushido ist ein Alphatier“

„Bushido ist ein Alphatier“

„Ich wurde wiedergeboren! Das ist mein neues Leben. Guck mich an, Junge, das ist mein Geburtstag.“ Das ist eine Zeile aus dem Song „Geburtstag“ von der Rapperin Bahar.
„Bushido ist ein Alphatier“
„Unser Freibad“ – ein glücklicher Kindheitsort

„Unser Freibad“ – ein glücklicher Kindheitsort

„Wann macht denn endlich das Freibad wieder auf?“ Diese Frage stellte ich vor ein paar Jahren ungeduldig jeden Tag, sobald es begann, wärmer zu werden. Mittlerweile ist es mir eigentlich egal, wann welches Bad auf- oder zumacht. Tatsächlich kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich überhaupt das letzte Mal im Freibad war.
„Unser Freibad“ – ein glücklicher Kindheitsort
Moment mal: Kinder, wie die Zeit vergeht ...

Moment mal: Kinder, wie die Zeit vergeht ...

„Tick Tack, Tick Tack, Zeit is’ knapp. Du bist gehetzt, weil die Uhr Dir Beine macht. Halt nich’ fest, sieh nich’ hin, wenn Dir Sand durch die Finger rinnt.“ Na gut, ganz so alt fühl ich mich dann doch noch nicht.
Moment mal: Kinder, wie die Zeit vergeht ...
Auto fahren kann jeder Doofi – oder?

Auto fahren kann jeder Doofi – oder?

Es gibt echt viele Dinge, bei denen ich mich im Nachhinein frage, wie ich sie bloß geschafft habe. Die Abi-Klausuren zum Beispiel – ich bin so froh, dass ich die hinter mir hab! Oder auch den Führerschein.
Auto fahren kann jeder Doofi – oder?
Nix gegen Nerds

Nix gegen Nerds

Wie eine Politikerin sieht Susanne Graf echt nicht aus. Eher wie eine Ökoqueen. Wenn ich nicht wüsste, was sie macht, hätte ich die 20-Jährige mit den roten Haaren eher auf wendländischen Gleisanlagen als auf einem gepolsterten Sessel im Abgeordnetenhaus von Berlin vermutet.
Nix gegen Nerds
"Rock of Ages": Tom Cruise mal völlig anders

"Rock of Ages": Tom Cruise mal völlig anders

In der Kinoversion des gleichnamigen Musicals „Rock of Ages“ sehen wir Actiondarsteller Tom Cruise in einer völlig neuen Rolle. Wie er sich als zotteliger Rocker der 80er macht, lesen Sie in unserer Filmkritik.
"Rock of Ages": Tom Cruise mal völlig anders

Abilounge-Verlosung: Die Gewinner

Die Mediengruppe Kreiszeitung veranstaltete ein Gewinnspiel zur Abilounge, an dem alle Partygänger mit Karten aus dem Vorverkauf teilnehmen konnen - Hier nun die Gewinner:
Abilounge-Verlosung: Die Gewinner
"Leider geil." Die größte Abi-Party im Norden

"Leider geil." Die größte Abi-Party im Norden

Bremen – Eine Party der Superlative - die Abilounge in Bremens Halle 7 ist nach Angaben der Veranstalter die größte Abi-Party im Norden. Das Motto in diesem Jahr:  „Lauter, heller – leider geil...“.
"Leider geil." Die größte Abi-Party im Norden
„Meine Lehrerin hat gelacht“

„Meine Lehrerin hat gelacht“

Von Mareike Hahn - Als Duncan Townsend 17 war, hat ihn seine Musiklehrerin gefragt, was er später beruflich vorhabe. „Ich will Songschreiber werden“, war die Antwort des englischen Jungen, der zu dieser Zeit in der Schülerband spielte.
„Meine Lehrerin hat gelacht“
Krank sein: Wenn harte Jungs ganz weich sind ...

Krank sein: Wenn harte Jungs ganz weich sind ...

Die härtesten Jungs leiden ganz furchtbar, wenn sie einen Schnupfen haben. Und Mädchen können auch mit 40 Grad Fieber noch einen Schulbus voller Kinder vor dem Sturz in den Abgrund retten. Soweit das Vorurteil.
Krank sein: Wenn harte Jungs ganz weich sind ...
Moment mal: Geht Joachim Gauck auch mal zur Dönerbude?

Moment mal: Geht Joachim Gauck auch mal zur Dönerbude?

Nicht „Der Islam gehört zu Deutschland“, sondern „Muslime, die hier leben, gehören zu Deutschland“ – das findet unser Bundespräsident Joachim Gauck und relativiert die Aussage seines Amtsvorgängers Christian Wulff.
Moment mal: Geht Joachim Gauck auch mal zur Dönerbude?
Lasst die Leute vom Land labern...

Lasst die Leute vom Land labern...

Im Fernsehen sieht’s so einfach aus. In jeder Talkshow, in jeder Serie gibt’s Schwule und Lesben. Homosexualität gehört im öffentlichen Leben längst zur Normalität. Aber leider leben wir nicht in einer Daily Soap. Sondern in einer ländlich geprägten Region.
Lasst die Leute vom Land labern...
L wie Liebe, Leben auf dem Land und Lernen, dass man Lesbisch ist ...

L wie Liebe, Leben auf dem Land und Lernen, dass man Lesbisch ist ...

„Ich glaub, ich finde Mädchen auch toll...“ – solche Gedanken bekam ich im Alter von 13 Jahren. Ich äußerte sie einer Freundin gegenüber, aber stritt sie nach kurzer Zeit wieder ab. Ich dachte, es wäre eine Einbildung und es läge an der Pubertät. Ich drängte diese Gedanken und Gefühle beiseite und hatte einen Freund. Danach den nächsten. Wie es in dem Alter halt so ist.
L wie Liebe, Leben auf dem Land und Lernen, dass man Lesbisch ist ...
Moment mal: Deutscher Bahnsinn

Moment mal: Deutscher Bahnsinn

Nordwohlde – Ich frage mich oft, ob es bei manchen Berufen nicht zusätzlich zum Einstellungsgespräch auch einen Charaktertest geben sollte. Das denke ich besonders dann, wenn ich im Zug sitze.
Moment mal: Deutscher Bahnsinn
geguckt & gedruckt: „Teddy’s Show“

geguckt & gedruckt: „Teddy’s Show“

Wietzen – Die Gefühle, die ich im Moment habe, sind ambivalent. Ich liebe zdfneo, aber beim besten Willen – das Feuer von „Teddy’s Show“ ist einfach nicht übergesprungen.
geguckt & gedruckt: „Teddy’s Show“
Fisch gehabt.

Fisch gehabt.

Achim – Die Fische sind scheinbar gut auf Fang Wang zu sprechen. Die Chinesen glauben nämlich, dass Fische Glück bringen – und die 23- Jährige ist mit ihrer Entscheidung, für ein Dreivierteljahr nach Deutschland zu gehen, ziemlich glücklich.
Fisch gehabt.