Ressortarchiv: läuft!

geguckt & gedruckt: „V – Die Besucher“

geguckt & gedruckt: „V – Die Besucher“

Wietzen – Außerirdische auf ProSieben gelandet. Gähn. Armer Sender. Da machen sich die Filmemacher die Mühe, eine neue Serie aus Amerika zu besorgen – und dann entscheiden sie sich ausgerechnet für „V – Die Besucher“ (Montag, 20.15 Uhr). Warum die Besucher „V“ heißen? Keine Ahnung.
geguckt & gedruckt: „V – Die Besucher“
Filmbiennale in Venedig: 22 Filme im Rennen

Filmbiennale in Venedig: 22 Filme im Rennen

Rom - Von Clooney bis Cronenberg: 22 Filme streiten bei der 68. Filmbiennale von Venedig um den Goldenen Löwen. Hollywoods Sexsymbol George Clooney eröffnet das Festival.
Filmbiennale in Venedig: 22 Filme im Rennen
„Nichts zu verzollen“: Ein bisschen Pass muss sein

„Nichts zu verzollen“: Ein bisschen Pass muss sein

Nach „Willkommen bei den Sch’tis“ ist Regisseur Dany Boon mit „Nichts zu verzollen“ wieder ein großer Film gelungen. Hier gibt es den Kinotrailer und die Filmkritik.
„Nichts zu verzollen“: Ein bisschen Pass muss sein
"Brautalarm": Im Schatten des Traualtars

"Brautalarm": Im Schatten des Traualtars

Was Männer können, beherrschen Frauen schon lange: In der originellen Komödie „Brautalarm“ laufen die Hochzeitsvorbereitungen aus dem Ruder. Sehen Sie hier den Kinotrailer und die Filmkritik.
"Brautalarm": Im Schatten des Traualtars
Schule im Schnelldurchlauf

Schule im Schnelldurchlauf

Edemissen – Jede noch so komplizierte Mathe-Aufgabe in Sekunden lösen, immer gute Noten schreiben und alles längst verstanden haben, während sich die Mitschüler alle noch den Kopf zerbrechen – davon hat doch jeder schon mal geträumt. Wenn jemand weiß, wie es sich anfühlt, das alles zu können, dann Malte Klingenberg.
Schule im Schnelldurchlauf
Rekord: Harry Potter besser als Batman 

Rekord: Harry Potter besser als Batman 

Los Angeles - Der letzte "Harry-Potter"-Film ist auf Rekordkurs. Am ersten Wochenende übertrumpfte "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil III" den Film "The Dark Knight" mit Heath Ledger.
Rekord: Harry Potter besser als Batman 
Traumstart für Harry Potter in den USA

Traumstart für Harry Potter in den USA

Los Angeles - Sensationeller Start für den achten und letzten Harry-Potter-Film in Nordamerika: Der Film schickt sich an, alle Rekorde an den Kinokassen in den USA zu brechen.
Traumstart für Harry Potter in den USA
„Willst Du mich oder den Tiger heiraten?“

„Willst Du mich oder den Tiger heiraten?“

Gobels Freundin hat wenig Verständnis für seinen Job – aber für den indonesischen Ranger ist klar: „Ich möchte den Wald retten!“ Wenn Gobel stirbt, dann wird ein Engel auf ihn warten. Der Himmelsbote wird ihn fragen, ob es wahr sei, dass er sein Leben lang den Wald geschützt habe. „Ja“, wird Gobel antworten.
„Willst Du mich oder den Tiger heiraten?“
geguckt & gedruckt: „Sommermädchen“

geguckt & gedruckt: „Sommermädchen“

Wietzen – Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Mir gehen tausend schlechte Witze durch den Kopf. Es wird mir auch zu einfach gemacht. Ganz im Ernst. ProSieben hat Sommerflaute und sucht darum mal wieder nach dem „Sommermädchen“.
geguckt & gedruckt: „Sommermädchen“
Das Leben ist doch kein Monopoly-Spiel!

Das Leben ist doch kein Monopoly-Spiel!

Achim – Mir fällt kein Grund für einen Krieg ein, den ich nachvollziehen könnte. Kein einziger. Ich finde, dass kein Volk, keine Religion, einfach niemand Anspruch auf ein Gebiet erheben darf.
Das Leben ist doch kein Monopoly-Spiel!
Abtreibung: Eine Frage des Gewissens

Abtreibung: Eine Frage des Gewissens

Twistringen – Was hat die katholische Kirche eigentlich gegen Abtreibung?! Ja klar, man zerstört dadurch Menschenleben. Da stimme ich voll und ganz zu. Aber gibt es nicht auch Sonderfälle, bei denen auch die Kirche einer Abtreibung zustimmen sollte?
Abtreibung: Eine Frage des Gewissens
Harry Potter: Neuer Film auf Rekordkurs

Harry Potter: Neuer Film auf Rekordkurs

New York - Der achte und letzte “Harry-Potter“-Film ist auf dem besten Weg, den Rekord für den erfolgreichsten Kinostart in den USA und Kanada zu brechen.
Harry Potter: Neuer Film auf Rekordkurs
"Barneys Version": Aus dem Leben eines Lumps

"Barneys Version": Aus dem Leben eines Lumps

Die Tragikomödie „Barneys Version“ von Richard J. Lewis überzeugt durch bissigen Humor und große Schauspielkunst: Hier der Kinotrailer und die Filmkritik.
"Barneys Version": Aus dem Leben eines Lumps
„Mein Freund folgt mir überallhin“

„Mein Freund folgt mir überallhin“

Hamburg – Ich treffe beim Singen keinen Ton, stolpere beim Tanzen über meine eigenen Füße und muss immer lachen, wenn ich mal in eine andere Rolle schlüpfen soll. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Musical-Karriere.
„Mein Freund folgt mir überallhin“
Umjubelte Weltpremiere des "Harry Potter"-Finales

Umjubelte Weltpremiere des "Harry Potter"-Finales

London - Fans und Schauspieler haben am Donnerstagabend in London die Premiere des letzten “Harry Potter“-Films gefeiert.
Umjubelte Weltpremiere des "Harry Potter"-Finales
Moment mal: Bambi macht Abi

Moment mal: Bambi macht Abi

Rehden – Eine Horde junger Rehkitze steht im Wald, mit eingezogenen Köpfen, zitternden Knien und verängstigt starrenden Augen, und fühlt sich allein. Nur, dass der Wald in dem Fall unsere Schule ist, und die Rehkitze sind die Mädchen und Jungs, die Angst vor den Abiprüfungen und das Gefühl haben, ganz klein und hilflos und allein zu sein.
Moment mal: Bambi macht Abi
"The Company Men": Die Entlassung als Entmannung

"The Company Men": Die Entlassung als Entmannung

„The Company Men“ von TV-Mann John Wells ist ein Drama ohne Kitsch, dafür mit Humor und in einer Star-Besetzung. Hier sehen Sie den Kinostrailer und die Filmkritik.
"The Company Men": Die Entlassung als Entmannung