Ressortarchiv: läuft!

Hangover 2: Die Feier geht weiter

Hangover 2: Die Feier geht weiter

Nach dem Überraschungs-Erfolg „Hangover“ läuft auch in der Fortsetzung ein Junggesellenabschied völlig aus dem Ruder. Sehen Sie hier den Kinotrailer und die Filmkritik.
Hangover 2: Die Feier geht weiter
„Die Relativitätstheorie der Liebe“: Jeder Topf findet seinen Deckel

„Die Relativitätstheorie der Liebe“: Jeder Topf findet seinen Deckel

„Die Relativitätstheorie der Liebe“ ist eine solide Komödie mit den wandlungsfähigen Olli Dittrich und Katja Riemann. Ob sich der Weg ins Kino lohnt? Hier unsere Filmkritik und der Kinotrailer:
„Die Relativitätstheorie der Liebe“: Jeder Topf findet seinen Deckel
„Wir haben stets an uns geglaubt, und heute sind wir hier“

„Wir haben stets an uns geglaubt, und heute sind wir hier“

Bremen – Trevor Brown ist Amerikaner, Ryan Belitsky kommt aus Kanada, und die Heimatstadt von Eugen Flittner und Kevin Dollerschell ist Berlin. Zusammen bilden die vier Jungs die Pop-Rock-Band „The Black Pony“. Wir haben ihnen bei „The Dome“ in Bremen ein paar Fragen gestellt:
„Wir haben stets an uns geglaubt, und heute sind wir hier“
Interview mit Culcha Candela: „Harte Arbeit bringt Erfolg“

Interview mit Culcha Candela: „Harte Arbeit bringt Erfolg“

Bremen – Die sind „hamma“: „Culcha Candela“. Seit zehn Jahren gibt es die Gruppe aus Berlin, deren Name sowas wie „heiße Kultur“ bedeutet. Wir haben den Jungs bei „The Dome“ im Musical-Theater in Bremen ein paar Fragen gestellt:
Interview mit Culcha Candela: „Harte Arbeit bringt Erfolg“

geguckt & gedruckt: „Ausflug mit Kuttner“

Wietzen – Sarah Kuttner ist zurück. Wenn sie überhaupt jemals weg war. Eigentlich hat sie ja nur was anderes gemacht, seit die Kuttnershow bei MTV zu Ende ging.
geguckt & gedruckt: „Ausflug mit Kuttner“
Moment mal: Von der Spiel- in die Raucher-Ecke

Moment mal: Von der Spiel- in die Raucher-Ecke

Bassum – Wie in jeder Pause stehen meine Freunde und ich in unserer Raucherecke – in der Oberstufe dürfen wir das – und teeren, abgesegnet von Eltern und Lehrern, unsere Lunge. Plötzlich tippt mich jemand an. Ich drehe mich um und muss meinen Kopf richtig senken, um das vor mir stehende Mädchen zu entdecken.
Moment mal: Von der Spiel- in die Raucher-Ecke
„Ohne Sport wäre mir langweilig“

„Ohne Sport wäre mir langweilig“

Asendorf – Neele Eckhardt ist gerade mal 18 Jahre alt, aber schon ganz groß im Sportgeschäft. Ihre Disziplin: Dreisprung. Und da gehört sie in ihrer Altersklasse zur Weltspitze. Ich habe die Sportlerin des TSV Asendorf gefragt, wie sie zum Dreisprung gekommen ist, was für Erfolge sie schon erreicht hat und ob sie noch ohne Sport leben könnte.
„Ohne Sport wäre mir langweilig“
Fluch der Karibik IV: Abenteuerspielplatz auf See

Fluch der Karibik IV: Abenteuerspielplatz auf See

Auf zu neuen Abenteuern: Der vierte Teil des Piraten-Spektakels "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten"  wurde von vielen Fans sehnsüchtig erwartet. Hier der Kinotrailer und die Filmkritik:
Fluch der Karibik IV: Abenteuerspielplatz auf See
DLRG: „Wir haben eine große Verantwortung“

DLRG: „Wir haben eine große Verantwortung“

Weyhe – Wo’s nass ist, da fühlen sich die Jugendlichen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Weyhe wohl. Ob im Freibad, am Steller See oder an der Borkumer Küste – Hauptsache, es ist viel Wasser da. Den Jugendlichen geht es allerdings nicht nur darum, zu schwimmen und Spaß zu haben.
DLRG: „Wir haben eine große Verantwortung“
"Polnische Ostern": Heim zu Opa

"Polnische Ostern": Heim zu Opa

Die originelle Familienkomödie "Polnische Ostern" von Jakob Ziemnicki spielt mit deutsch-polnischen Klischees. Sehen Sie hier den Kinotrailer und die Filmkritik.
"Polnische Ostern": Heim zu Opa
Willkommen in der Wildnis: Ein Trip nach Sumatra

Willkommen in der Wildnis: Ein Trip nach Sumatra

Rehden – Grillen zirpen, Frösche quaken, Affen kreischen, ein Bass dröhnt... Ein Bass dröhnt? Müde öffne ich die Augen. Mein Blick fällt auf das rosa Moskitonetz über meinem Bett.
Willkommen in der Wildnis: Ein Trip nach Sumatra
geguckt & gedruckt: „Harry Potter und der Feuerkelch“

geguckt & gedruckt: „Harry Potter und der Feuerkelch“

Wietzen – „Harry Potter“ versus „Twilight“. Beides erfolgreiche Verfilmungen von erfolgreichen Büchern, beide haben ab und zu seltsame Fans, und in beiden spielt Robert Pattinson mit. Jaha, meine Damen und Herren, Robert Pattinson! Traum meiner schlaflosen Nächte... Okay, nicht im Ernst, ich wollte nur mal schleimen.
geguckt & gedruckt: „Harry Potter und der Feuerkelch“
„Barfuß auf Nacktschnecken“: Unterhaltung ohne Zynismus

„Barfuß auf Nacktschnecken“: Unterhaltung ohne Zynismus

„Barfuß auf Nacktschnecken“ überzeugt vor allem durch die Schauspielerinnen Ludivine Sagnier und Diane Kruger. Sehen Sie hier den Kinotrailer und die Filmkritik.
„Barfuß auf Nacktschnecken“: Unterhaltung ohne Zynismus
Heißer Hocker, cooler Macker

Heißer Hocker, cooler Macker

 „Sitzmöbel sind die Königsklasse im Design-Himmel“, meint Ahmet. Deswegen hat er den „SuperSputnik“ entworfen.
Heißer Hocker, cooler Macker