Ressortarchiv: läuft!

Manege frei für das Beziehungsdrama

Manege frei für das Beziehungsdrama

„Wasser für die Elefanten“ ist die vor Leidenschaft dampfende Verfilmung des erfolgreichen Romans von Sara Gruen. Sehen Sie hier den Kinotrailer.
Manege frei für das Beziehungsdrama
Groß geworden: Chili-Autoren erzählen von sich

Groß geworden: Chili-Autoren erzählen von sich

Syke - Die Chili-Autoren erzählen von dem Moment, in dem sie sich das erste Mal so etwas wie erwachsen fühlten ...
Groß geworden: Chili-Autoren erzählen von sich
Regen ist wie ein kleiner Applaus

Regen ist wie ein kleiner Applaus

Bremen – Schule abgebrochen, Ausbildung geschmissen – und inzwischen wohl einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker: Sänger und Songwriter Clueso gehört seit Jahren zum Besten, was die Szene zu bieten hat.
Regen ist wie ein kleiner Applaus
Moment mal: Meine rechte „Freundin“

Moment mal: Meine rechte „Freundin“

Achim – Sie ist doch eine meiner besten Freundinnen. Aber kann ich noch mit ihr befreundet sein? Sie ist ausländerfeindlich. Ich bin hin- und hergerissen. Was soll ich tun? Das belastet mich wirklich. Denn ich halte von Rechtsradikalen gar nichts.
Moment mal: Meine rechte „Freundin“
"Brighton Rock": Schuld und Sühne

"Brighton Rock": Schuld und Sühne

Der Thriller „Brighton Rock“ ist die packende Verfilmung von Graham Greenes Roman „Am Abgrund des Lebens“. Hier finden Sie die Filmkritik und den Kinotrailer:
"Brighton Rock": Schuld und Sühne
Ein Abend, an dem Bosse (scheinbar) nur für mich singt

Ein Abend, an dem Bosse (scheinbar) nur für mich singt

Bremen – Es gibt Momente, in denen einfach alles stimmt. In der Regel weiß man nicht, wann ein solcher Moment kommt. Oder wie lange er bleibt. Aber man spürt es sofort und ganz stark, wenn er da ist.
Ein Abend, an dem Bosse (scheinbar) nur für mich singt
„Meine Freunde finden’s langweilig“

„Meine Freunde finden’s langweilig“

Syke – Als mein Opa jung war, hat er die Mädels nicht mit schnellen Autos, teuren Handys oder Gelfrisur beeindruckt, sondern mit seiner Briefmarkensammlung und seinem Akkordeon. Ein kleiner Angeber war mein Opi schon.
„Meine Freunde finden’s langweilig“
Abilounge: 15 Abi-Jahrgänge feiern „Warm-Up“

Abilounge: 15 Abi-Jahrgänge feiern „Warm-Up“

Die schriftlichen Prüfungen liegen hinter ihnen, Grund genug, um durchzuatmen und zu feiern. Gestern Abend stieg das „Warm- Up“ der Abilounge im Festzelt am Bassumer Bahnhof.
Abilounge: 15 Abi-Jahrgänge feiern „Warm-Up“
Mit Feuereifer: Ein Tag bei der Jugendfeuerwehr in Syke-Okel

Mit Feuereifer: Ein Tag bei der Jugendfeuerwehr in Syke-Okel

Okel – Neun Mädels und Jungs in Feuerwehruniform versammeln sich um den Wasserverteiler und warten auf das Startsignal. Sie konzentrieren sich auf den vor ihnen liegenden Parcours. Jeder weiß genau, was er zu tun hat.
Mit Feuereifer: Ein Tag bei der Jugendfeuerwehr in Syke-Okel
Zwischen Zaubertafeln und Jahresmonstern

Zwischen Zaubertafeln und Jahresmonstern

Achim – Komplizierte Schriftzeichen, ein fremdartiger Klang – für die meisten Deutschen ist die chinesische Sprache ein Rätsel. Umgekehrt ist es ähnlich – sagt Mao Qi. Die junge Chinesin jobbt gerade als Fremdsprachenassistentin am Gymnasium am Markt (GamMa) in Achim.
Zwischen Zaubertafeln und Jahresmonstern
Moment mal: Bushido oder Blümchen?

Moment mal: Bushido oder Blümchen?

Barrien – Die selbsternannten „Gangsta-Rapper“ sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Harte Reime, krasse Texte, fieses Gedisse, verbotene Alben, über die sich die ganze Nation aufregt – scheint’s nicht mehr zu geben. Im Gegenteil.
Moment mal: Bushido oder Blümchen?
geguckt & gedruckt: „Star Trek“

geguckt & gedruckt: „Star Trek“

Wietzen – Star Trek. Unendlich viele Zeilen wurden darüber schon verfasst, und so bin ich einfach nur einer von vielen, die ihren Senf dazu geben.
geguckt & gedruckt: „Star Trek“
„Ein Raufsport für Gentlemen“

„Ein Raufsport für Gentlemen“

Bremen – Muskelberge krachen ineinander, schwere Rowdys rangeln um einen eiförmigen Ball, dann löst sich ein Kämpfer aus dem Knäuel, rennt mit dem Ball wie mit einer Beute unterm Arm los, als ginge es um sein Leben, dicht gefolgt von Angreifern, die schon zur nächsten Attacke ansetzen...
„Ein Raufsport für Gentlemen“
The Fighter: Gekämpft wird jenseits des Rings

The Fighter: Gekämpft wird jenseits des Rings

München - Kinogänger dürfen sich bei „The Fighter“ auf ein packendes Sport- und Lebens-Drama freuen. Die Filmkritik und den Trailer gibt es hier:
The Fighter: Gekämpft wird jenseits des Rings
Moment mal: Welcher Idiot hat Wellness erfunden?

Moment mal: Welcher Idiot hat Wellness erfunden?

Helzendorf – Meine beste Freundin Nadine hat immer wieder Tricks auf Lager, um mich in die Irre zu führen. Das macht sie so: Ich sage: „Nadine, lass uns am Samstag doch was unternehmen“. Sie sagt: „Hey, ich hab noch zwei Schwimmbad-Gutscheine! Lass uns da doch hingehen!“
Moment mal: Welcher Idiot hat Wellness erfunden?
geguckt & gedruckt: „True Blood“

geguckt & gedruckt: „True Blood“

Wietzen – Stellt Euch vor, Ihr hättet eine Freundin, die Gedanken lesen kann. Uuuuh... Sooki kann das, das wissen auch alle im Dorf, aber so richtig schlimm findet das keiner. Naja, in Louisiana ist die Welt wohl irgendwie anders.
geguckt & gedruckt: „True Blood“
geguckt & gedruckt: „Der letzte Bulle“ & „Danni Lowinski“

geguckt & gedruckt: „Der letzte Bulle“ & „Danni Lowinski“

Wietzen – Sat.1 zeigt die neuen Staffeln von „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“. Hab ich beide mal für Euch angeguckt. Kurzer Abriss der ersten Serie: Nach 20 Jahren im Koma wacht der Polizist Mick Brisgau wieder auf und ist das, was sich alle Frauen wünschen: ein Macho!
geguckt & gedruckt: „Der letzte Bulle“ & „Danni Lowinski“