Ressortarchiv: läuft!

„Uncle Boonmee“: Kino als Hypnose-Sitzung

„Uncle Boonmee“: Kino als Hypnose-Sitzung

Keine Angst, im Grunde ist alles ganz einfach! Ja: „Uncle Boonmee“ ist ein recht rätselhafter, thailändischer „Kunstfilm“ über das Sterben.
„Uncle Boonmee“: Kino als Hypnose-Sitzung
„Jud Süss – Film ohne Gewissen“: Neue Bilder altbekannten Grauens

„Jud Süss – Film ohne Gewissen“: Neue Bilder altbekannten Grauens

Bei der diesjährigen Berlinale feierte sein Spielfilm „Jud Süss – Film ohne Gewissen“ Premiere, und seitdem ist Roehler zum Buhmann der Kino-Nation geworden. Hier die Filmkritik und der Trailer:
„Jud Süss – Film ohne Gewissen“: Neue Bilder altbekannten Grauens
Unsere Herzen schlagen gleich: Geschichten übers Outing

Unsere Herzen schlagen gleich: Geschichten übers Outing

Soltau. Für die meisten von uns ist es lächerlich, auch nur darüber nachzudenken – dass man sich mit der Person, die man liebt, in der Öffentlichkeit zeigen und sich wohlfühlen darf, erscheint uns als das Normalste auf der Welt. Als wir beim „Rosa Tag“ im Heide-Park Soltau ankommen, bietet sich uns erst mal ein anderes Bild.
Unsere Herzen schlagen gleich: Geschichten übers Outing
Moment mal: Wie ist es, wenn man alt wird?

Moment mal: Wie ist es, wenn man alt wird?

Verden – Ist das Leben jetzt eigentlich kurz oder lang? Ist es nur die Perspektive, die das Alter bestimmt? Wie kann ich voraussehen, welche Teile meines Körpers als erstes die Zellteilung einstellen und abfallen? Wie ist das, alt zu sein?
Moment mal: Wie ist es, wenn man alt wird?
„The American“: Maßschneider des Todes

„The American“: Maßschneider des Todes

Kein Action-Film, sondern das schweigsame Drama eines zerrissenen Mannes: Die Filmkritik und der Kinotrailer zu „The American“ mit George Clooney sehen Sie hier.
„The American“: Maßschneider des Todes
"Bal-Honig": Poesie und Liebe ohne Worte

"Bal-Honig": Poesie und Liebe ohne Worte

Dieser Film erzählt eine einfache Geschichte über einfache Menschen. Aber wie er das anstellt, ist so genau und liebevoll beobachtet, dass daraus etwas ganz Großes wird
"Bal-Honig": Poesie und Liebe ohne Worte
„Coole Frauen denken, dass ich eingebildet bin“

„Coole Frauen denken, dass ich eingebildet bin“

Bremen – Musiker, Schauspieler, Regisseur, Model: Marcel „Mars“ Saibert ist vielseitig. Der Düsseldorfer hat bis vor Kurzem in der RTL-Soap „Unter uns“ mitgespielt. Der Serie hat er nun den Rücken gekehrt, um mehr Zeit für seine Musik zu haben. Ich habe ihn in Bremen zum Interview getroffen.
„Coole Frauen denken, dass ich eingebildet bin“
"Duell der Magier": Im Dauerfeuer der Effekte

"Duell der Magier": Im Dauerfeuer der Effekte

Goethes berühmte Ballade vom Zauberlehrling wird abermals neu aufgerollt. Mit vielen Spezialeffekten ist daraus ein bunter temporeicher Unterhaltungsfilm mit Starbesetzung geworden.
"Duell der Magier": Im Dauerfeuer der Effekte