Ressortarchiv: läuft!

Michael Jackson: „This Is It“

Michael Jackson: „This Is It“

München - Es sind die letzten Aufnahmen des King of Pop. Die Proben für die Abschiedstournee von Michael Jackson sind als Doku jetzt im Kino zu sehen. Lesen Sie hier die Filmkritik zu „This Is It“.
Michael Jackson: „This Is It“
Claas Danielsen: Er fordet mehr Beachtung für Dokumentarfilme

Claas Danielsen: Er fordet mehr Beachtung für Dokumentarfilme

Leipzig - Im Rahmen des anstehenden Dokumentar- und Animationsfilmfestivals in Leipzig, fordert der Direktor Claas Danielsen mehr Beachtung für Dokumentarfilme.
Claas Danielsen: Er fordet mehr Beachtung für Dokumentarfilme
Zu super

Zu super

Wietzen - Nehmen wir mal an, ich könnte fliegen. Nehmen wir mal an, ich wäre super stark, könnte mit meinen Augen Stahl zum Schmelzen bringen, mit meinem Atem Sachen gefrieren lassen, und von meiner Brust würden Kugeln abprallen. Wenn ich all diese Dinge könnte – was würde ich dann wohl tun?
Zu super
Die Menschen hinter den Stimmen

Die Menschen hinter den Stimmen

Bremen - Ausgerechnet heute muss es regnen. Mit gesenktem Kopf stapfe ich durch den Regen auf ein hohes Gebäude an der Bremer Schlachte zu.
Die Menschen hinter den Stimmen
Geguckt & gedruckt: „Starship Troopers“

Geguckt & gedruckt: „Starship Troopers“

Wietzen – In meiner Fernsehzeitung steht zu „Starship Troopers“, es sei eine „Sci-Fi-Satire“ aus dem Jahr 1997. In meinem Kopf steht zu dem Film: „Hammer, sollte ich mal wieder gucken.“
Geguckt & gedruckt: „Starship Troopers“
Filmkritik: Das ist die Päpstin

Filmkritik: Das ist die Päpstin

München - Vergeigt. Buchstäblich. Die penetrante Musikberieselung stört am meisten an dieser „Päpstin“ von Sönke Wortmann. Die Filmkritik und der Trailer zur Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers.
Filmkritik: Das ist die Päpstin
Die Päpstin: Das Leben einer außergewöhnlichen Frau

Die Päpstin: Das Leben einer außergewöhnlichen Frau

Berlin - Filmpremiere: Die Päpstin erzählt von der jungen Johanna, die es gegen alle Widerstände schaffte das höchste Amt auf Erden zu erlangen. Sehen Sie hier Bilder aus dem Film.
Die Päpstin: Das Leben einer außergewöhnlichen Frau

Meinungen zur Bundeswehr

Twistringen - Die Bundeswehr ist nicht nur in der Politik, sondern auch schon bei den Jugendlichen ein Streitpunkt. Immer mehr verweigern den Dienst an der Waffe und entscheiden sich für den Zivildienst. Wir haben drei Meinungen zur Bundeswehr eingesammelt.
Meinungen zur Bundeswehr
„Kein stumpfes Geballer“

„Kein stumpfes Geballer“

Twistringen – Schwerer Fehler oder einmalige Chance? Timo Hackemann (19) aus Twistringen hat sich freiwillig für 13 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten lassen.
„Kein stumpfes Geballer“
Allein unter Fremden

Allein unter Fremden

Wildeshausen – Mein erster und bisher einziger Urlaub allein begann mit jeder Menge Nervosität. „Du sagst ja gar nichts mehr“, meinte meine beste Freundin lachend, als sie mich zum Bahnhof brachte.
Allein unter Fremden
Wenn einer eine Reise tut...

Wenn einer eine Reise tut...

Achim – Ein Städtetrip mit viel Kultur? Mit dem Rucksack durch Europa reisen? Am Strand relaxen? Partyalarm am Ballermann? Und vor allem: Wer soll mit – Freunde, Partner, Eltern? Vor einem Urlaub müssen einige Entscheidungen getroffen werden. Ich habe schon viel ausprobiert. Und dabei festgestellt: Mit jedem Reisegefährten gibt es viel zu beachten.
Wenn einer eine Reise tut...
„Das weiße Band“: Die Saat des Bösen

„Das weiße Band“: Die Saat des Bösen

München - Michael Haneke gelang mit seiner Gewaltstudie „Das weiße Band“ ein cineastisches Meisterwerk. In einer Hierarchie, in der Macht über jeder Art von Gefühl steht, werden Kinder zu Tätern, wächst eine Generation ohne Mitleid heran.
„Das weiße Band“: Die Saat des Bösen
Geguckt & gedruckt: „Torchwood“

Geguckt & gedruckt: „Torchwood“

Bremen – "Oh“, denke ich. „Da kommt der Typ, der in ,Buffy‘ den Rock- Vampir Spike gespielt hat. Jetzt wird es hart.“ Und tatsächlich wirft der Kerl einen Mann von einem Dach, tötet einen zweiten im Vorübergehen und geht dann erst mal in eine Kneipe, um wild herumzuballern.
Geguckt & gedruckt: „Torchwood“
Power auf dem Parkett: Leena Stratmann macht Jumpstyle

Power auf dem Parkett: Leena Stratmann macht Jumpstyle

Hannover – Leena Stratmann ringt nach Luft. Auf ihrer Stirn bilden sich Schweißtropfen. Sie atmet schwer, aber sie lächelt. Die 24- jährige Studentin trägt lässige Shorts über ihrer Leggings, außerdem ein sportliches Top. Sie kommt direkt vom Joggen – könnte man bei ihrem Anblick denken.
Power auf dem Parkett: Leena Stratmann macht Jumpstyle
geguckt & gedruckt: „Equilibrium“

geguckt & gedruckt: „Equilibrium“

Wietzen – Ich würde gerne sagen, dass ich eine ausgewählte DVD- Sammlung habe. Leider wäre das eine Lüge. Ich besitze nur wenig Filme. Aber schon ein paar Perlen. Allen voran die Filme mit Christian Bale. So wie „Equilibrium“.
geguckt & gedruckt: „Equilibrium“
Deutschland fehlt die Macho-Kultur

Deutschland fehlt die Macho-Kultur

Twistringen – „Hey Du Schönheit! Heute Abend schon was vor? Lass Dich von mir entführen, und Du erlebst eine zauberhafte Zeit, so wie Du es verdienst!“ Oh ja, was für eine Macho-Anmache.
Deutschland fehlt die Macho-Kultur
„Leute erschrecken ist grandios“

„Leute erschrecken ist grandios“

Soltau – Bum. Bum-Bum. Bum-Bum. Mein Herz schlägt wie verrückt. Mein Puls rast. Mein Atem geht unregelmäßig. Zwischendurch stockt er. Meine Hand krallt sich in den Arm meiner Freundin.
„Leute erschrecken ist grandios“
„Unter Bauern – Retter in der Nacht“

„Unter Bauern – Retter in der Nacht“

Blond, groß, blauäugig. Besonders „jüdisch“ sah Marga Spiegel nicht aus. Das hat der heute 96-Jährigen vermutlich das Leben gerettet. „Unter Bauern“ erzählt die wahre Geschichte der Marga Spiegel.
„Unter Bauern – Retter in der Nacht“
Geguckt & gedruckt: „Simpsons – Der Film“

Geguckt & gedruckt: „Simpsons – Der Film“

Wietzen – Was haben wir gewartet. Was haben wir gehofft und gebangt. Wird er eine neue Zeitrechnung einleiten? Wird er die Arbeitslosigkeit eindämmen? Blinde sehen lassen? Aids heilen? Wird er das Land leerfegen? Die Massen in die Kinos treiben? Wird er den Erwartungen gerecht werden?
Geguckt & gedruckt: „Simpsons – Der Film“
Irgendwas läuft hier schief ...

Irgendwas läuft hier schief ...

Syke - Er ist süß, er ist charmant, er ist witzig. Er ist langweilig, er ist nervig, er ist unattraktiv. Die Rede ist vom selben Typen. Den Unterschied machen einige Longdrinks.
Irgendwas läuft hier schief ...