Ressortarchiv: läuft!

Auch eine Weltmacht muss Verantwortung übernehmen

Auch eine Weltmacht muss Verantwortung übernehmen

Syke - Wie wichtig ist Deutschland für die Welt? Ist unser Land ein mächtiges Imperium (das Wort kommt vom lateinischen „imperare“ = „herrschen“, „befehlen“); was Eigenes, Individuelles – oder einfach nur ein Teil des Ganzen?
Auch eine Weltmacht muss Verantwortung übernehmen
Genug geschämt

Genug geschämt

Wietzen - Vielen von Euch wird die Frage bestimmt wenigstens in den Sommerferien in einem anderen Land mal durch den Kopf gegangen sein: Ich komme aus Deutschland , aber kann ich dazu so offen stehen?
Genug geschämt
Verkauft, verlobt, verheiratet

Verkauft, verlobt, verheiratet

Br.-Vilsen - Auf meinem Bildschirm flimmert das Wort „solo“. Ich drücke Enter, um ein paar Synonyme zu bekommen: „allein“, „einzeln“, „gesondert“, „isoliert“. Den Rest spare ich mir. Oh weia, klingt das düster.
Verkauft, verlobt, verheiratet
Ein mit Seide ausgestatteter Kriegsschauplatz

Ein mit Seide ausgestatteter Kriegsschauplatz

Junger Spund liebt reife Dame: Das Thema reizte schon Regisseure von Buñuel über Fassbinder bis Fellini und sorgt sogar heute noch für Schlagzeilen in der Klatschpresse.
Ein mit Seide ausgestatteter Kriegsschauplatz
Bilder von Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

Bilder von Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

Junger Spund liebt reife Dame: Das Thema reizte schon Regisseure von Buñuel über Fassbinder bis Fellini und sorgt sogar heute noch für Schlagzeilen in der Klatschpresse. Hier sehen Sie die Bilder von Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten.
Bilder von Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten
Moment mal: Wie viel ist Talent wert?

Moment mal: Wie viel ist Talent wert?

Syke - Ich sitze in diesem Moment in meinem Zimmer, und mein Anliegen ist an sich kein kompliziertes – ich versuche, einen gescheiten Text zu verfassen, der bei seinen Lesern möglichst viel Gefallen finden soll.
Moment mal: Wie viel ist Talent wert?

Gedicht: Die Maske

Asendorf - Du bist nicht mehr Du selbst
Gedicht: Die Maske
Geguckt & gedruckt: „Die Super Ex“

Geguckt & gedruckt: „Die Super Ex“

Wietzen - „Wenn Du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?“ – „Ich würde mir selbst einen blasen können.“ Wären Superkräfte nicht... äh, super?
Geguckt & gedruckt: „Die Super Ex“
„Mathe kann Spaß machen“

„Mathe kann Spaß machen“

Syke - „Das verstehe ich nicht“, sagt Marcel und hat Mühe, sich ein Lachen zu verkneifen. Aber er lässt sich nichts anmerken. Verwirrt guckt er seinen Nachhilfelehrer an – und denkt: „Wenn Du wüsstest...“
„Mathe kann Spaß machen“

Moment mal: Die ahnungslosen „Alten“?

Hoya - „Nein, ich will jetzt nicht putzen! Sehe ich aus wie Dein Sklave?“ – „Aber das ist total in, und ja, es ist normal, dass es so kurz ist.“ – „So viel Alkohol war das gar nicht.“
Moment mal: Die ahnungslosen „Alten“?
Nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi

Nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi

München - "Es war einmal im besetzten Frankreich" - ein Märchen wird erzählt, das macht bereits dieser Beginn von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" unmissverständlich klar.
Nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi
Horst Schlämmer hält nicht was er verspricht

Horst Schlämmer hält nicht was er verspricht

München - „Horst Schlämmer - Isch kandidiere!“ ist wohl eine gute Idee, ihr fehlt allerdings die Überzeugungskraft. Schwache Darsteller und das Fehlen eines Drehbuchs sind die großen Mankos.
Horst Schlämmer hält nicht was er verspricht
Bilder zum Film "Inglourious Basterds"

Bilder zum Film "Inglourious Basterds"

"Es war einmal im besetzten Frankreich" - ein Märchen wird erzählt, das macht bereits dieser Beginn von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" unmissverständlich klar.
Bilder zum Film "Inglourious Basterds"
Horst Schlämmer - der Kanzler der Herzen

Horst Schlämmer - der Kanzler der Herzen

Berlin - Roter Teppich und Blitzlichtgewitter für den „Kanzler der Herzen“: Hape Kerkerling in seiner Rolle als Horst Schlämmer lud zur Filmpremiere seines Films „Isch kandidiere“.
Horst Schlämmer - der Kanzler der Herzen
Horst Schlämmer - der Kanzler der Herzen

Horst Schlämmer - der Kanzler der Herzen

Berlin - Roter Teppich und Blitzlichtgewitter für den „Kanzler der Herzen“: Hape Kerkerling in seiner Rolle als Horst Schlämmer lud zur Filmpremiere seines Films „Isch kandidiere“.
Horst Schlämmer - der Kanzler der Herzen
Alles andere als Baywatch

Alles andere als Baywatch

Verden - Die Sonnenstrahlen glitzern im Wasser. Leise schwappen die Wellen an den Strand. Und mittendrin Lena. Sie liegt auf dem Rücken und lässt sich treiben. Schaut den Vögeln zu. Riecht das Salz des Meeres.
Alles andere als Baywatch
„Ich möchte berühmt werden“

„Ich möchte berühmt werden“

Neubruchhausen - Sobald Du die Bühne betrittst, wirst Du von gleißendem Licht geblendet. Jubelschreie prasseln auf Dich ein, Tausende Fans drücken, drängeln und quetschen sich, nur um Dir näherzukommen.
„Ich möchte berühmt werden“

Schwache Dosis der Potter-Droge

Harry Potter ist eine Droge. Gebraut aus dem klaren Gegensatz von Gut und Böse, Weltflucht, Nostalgie und Heldenkult. Mal ist die berauschende Wirkung dieser Droge stärker, mal weniger aufregend, manchmal sogar enttäuschend schwach, wie bei der Verfilmung von „ Harry Potter und der Halbblutprinz“.
Schwache Dosis der Potter-Droge
“Unser Organismus ist ein Wunder der Schöpfung"

“Unser Organismus ist ein Wunder der Schöpfung"

Twistringen - Plötzlich wird es hektisch. Alle reden durcheinander, Geräte piepen. Warnsignale. „Keine Atmung!“, ruft jemand. Jetzt heißt es schnell und vor allem richtig reagieren.
“Unser Organismus ist ein Wunder der Schöpfung"
Bilder und Trailer zu „Public Enemies“

Bilder und Trailer zu „Public Enemies“

München - In „Public Enemies“ erzählt Michael Mann das Leben des Gangsters John Dillinger überraschend anders. Hier gibt es den Kinotrailer und die Bilder zum Film der Woche.
Bilder und Trailer zu „Public Enemies“
„Public Enemies“: Bilder aus dem Kino-Film

„Public Enemies“: Bilder aus dem Kino-Film

In "Public Enemies" spielt Hollywood-Star Jonny Depp den meistgesuchtesten Bankräuber des 20. Jahrhunderts, John Dillinger. Wir zeigen Bilder aus dem neuen Kino-Film.
„Public Enemies“: Bilder aus dem Kino-Film
Uraufführung von „Wickie und die starken Männer“

Uraufführung von „Wickie und die starken Männer“

Wer dachte, Michael Bully Herbig setzt sein Erfolgsrezept fort und parodiert Bekanntes, irrt: Sein Film „Wickie und die starken Männer“ ist ein wunderbar altmodischer Familienfilm und eine Verbeugung vor der Trickfilmserie.
Uraufführung von „Wickie und die starken Männer“