Feier mit Freunden

Karat feiert 40. Geburtstag

+
Die Band Karat feiert in Berlin ihren 40. Geburtstag.

Berlin - Rund 10 000 Fans in Regen-Ponchos und einige Musikerfreunde auf der Bühne: Die Band Karat hat am Samstag in der Waldbühne ihren 40. Geburtstag gefeiert.

Als Gäste waren unter anderem Matthias Reim und Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider dabei. „Wir sind in der Waldbühne, oder? Das ist kein Traum?“, sagte Karat-Sänger Claudius Dreilich (44), der vor zehn Jahren den Job seines gestorbenen Vaters übernommen hatte, bewegt. Der echte Band-Geburtstag ist eigentlich schon länger vorbei: Am 22. Februar 1975 hatten die Musiker im sächsischen Pirna ihr Bühnen-Debüt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Völkermord-Klage: Suu Kyi verteidigt Militärs von Myanmar

Völkermord-Klage: Suu Kyi verteidigt Militärs von Myanmar

White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung

White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung

Mallorca will Schrauben gegen Sauftourismus anziehen

Mallorca will Schrauben gegen Sauftourismus anziehen

Mythen ums Schenken im Realitäts-Check

Mythen ums Schenken im Realitäts-Check

Meistgelesene Artikel

Mehr Metal für Bremen: Hellseatic-Festival kommt 2020 an die Weser

Mehr Metal für Bremen: Hellseatic-Festival kommt 2020 an die Weser

Einmal Virtualität und zurück

Einmal Virtualität und zurück

Viel mehr als nur Realität

Viel mehr als nur Realität

Ulrich Mokrusch wird Intendant in Osnabrück

Ulrich Mokrusch wird Intendant in Osnabrück

Kommentare